Moinsen, ich hab hier mal n paar PU-Buchsen gefunden. Hat die schon jemand verbaut und kann mir sagen ob die in Ordnung sind? Und lohnt es sich beise Buchsen-Paare zu wechseln anstatt nur die hinteren?
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Habe bereits die suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden.
Bin pu noch nie im 6n gefahren immer nur in anderen Autos aber im Alltag wollte ich das nicht fahren geht auch auf die karosse. Wenn du rennen fährst, Slalom oder so würde ich sie dir nur empfehlen. Ansonsten kann man auch auf die hinteren querlenkerbuchsen vom s3 bzw tt etc ausweichen. Die mache ich bei mir such die Woche rein
Naja aber das Material wird bei Audi sicher das gleiche sein wie bei VW oder? Originale Buchsen sind einfach zu weich
also ick würd se mir nicht nochmal reinmachen, hier in der Hauptstadt der Schlaglöcher rummst des teilweise janz schön inne Karosse, Mein Tip: unterhalt dich mal mit *keine ahnung* über die Vollgummibuchsen von Audi.
gruß
Das Material ist das gleiche aber ohne loscher oder so ist vollmaterial. Schau mal bei den teilenummern hier im Treff unter 8n0............
Hab öfter gehört, dass beim 2f oder 86c die Querlenker Aufnahme gerne wegen diesen Buchsen abreißt, stimmt dass?!
86c hat eine komplett andere Achse.
Zitat:
Hab öfter gehört, dass beim 2f oder 86c die Querlenker Aufnahme gerne wegen diesen Buchsen abreißt, stimmt dass?!
Naja 6n Achse und 86c Achse kann man ja auch nicht vergleichen.
Bin schon pu buchsen gefahren in nem 3er Fiesta der hatte auch 3eckslenker da kann man das eher vergleichen, fur Slalom war das geil dafür war der auch gedacht, aber im Alltag wollte ich das nicht fahren
Das bringt mich trotzdem nicht weiter sind sie nun besser im Alltag oder doch lieber normale gummis?
Ob sie besser sind musst du entscheiden wenn du die Vor- und Nachteile vergleichst.
direktere Lenkung
besserer Geradeauslauf
stabilere Kurvenlage
höhere Lebensdauer
Fahrkompfort geht verloren
Belastung auf die Karosse ist größer
Naja also die nschteile hat man ja schon bei der tieferlegung. Hast du die verbaut bei dir?
ist das beim 6n so das man diese scheiben für das bildliche"Hufeisen" benötigt?
hier mal n link von powerflex [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hmm? also bei mir waren die nicht dabei, hätt ich ooch nicht dazwischen bekommen so straff wie die bei mir sitzen.
fahre auch powerflex und bei meinem satz waren nicht solche scheiben dabei
Ok....hmm....merkwürdig. vielleicht müssen die beim 6n2 mit rein. Danke für eure schnelle antwort
Ich habe übrigens diese Hufeisen förmige Aufnahme
die aufnahme hat eigentlich jeder
Ich denke, dass die Scheiben zur Zentrierung der Buchse gedacht sind. Die Bohrung im Hufeisen ist anscheinend so groß, dass wenn die Buchse nicht zentrisch dazu sitzt nicht genügend Auflagefläche vorhanden ist.
Moin Leutz,
Ich wollte demnächst bei meiner Vorderachsrenovierung Powerflex PU-Buchsen nur beim Stabi, sprich Stabilager & Koppelstangenlager verbauen, das weiche Lager im Koppelstangenauge bleibt drin. Die Querlenkerbuchsen bleiben original weich.
Wäre es so noch komfortabel & in Kurven straffer, oder wird´s allgemein laut & bretthart?
Ich fahre zwar einen Arosa, aber die Vorderachse ist ja mit,m Lupo & Polo 6N1 identisch.