http://u.polotreff.de/forum/aa/62/...17b_large.jpg
Sufu schon benutzt leider nichts gefunden.
Kann mir wer weiter helfen?
Der müsste auf die Einspritzleiste kommen
Zitat:
Der müsste auf die Einspritzleiste kommen
Der dürfte eigentlich nur hinter die Spritzwand zum Steuergerät führen.
Der gibt die Signale an die Einspritzventile weiter wann die Einspritzen sollen
Zitat:
Der gibt die Signale an die Einspritzventile weiter wann die Einspritzen sollen
Zitat:
also was macht er?
ist von der einspritzdüsen und zusatzluftschiber je 2 kabel bei den Älteren modelen hast noch 2 separate stecker gehabt
Hast schon probird dast die stecker an den Öldruckschaltern tauschst hab das problem bei mir auch gehabt als ich motor umgebaut hab
Zitat:
So sieht das ding ausgebaut aus und das sind die leitungen für die einspritzdüsen
Wird schon so sein weil ich glaub nicht das die alten motoren schon Klopfsensoren haben...
bleibt nur noch die frage wieso mein tacho piept
evtl ja ein defekt im tacho oder irgendwo n kurzer weil mir aufgefallen ist das es meistens bei lenkbewegungnen passiert oder blinken
Zitat:
tacho piept
Mit andern Worten bei dem Piepts wohl ^^
Wenn es der Stecker von der Einspritzleiste ist wird u.a. die Einspritzung über die dort angeschlossenen Kabel für die Einspritzventile gesteuert.
An der Einspritzleiste sind die vier Einspritzdüsen befestigt. Pro Düse sitzt eine vor jedem Einlassventil am Zylinderkopf. Die Ventile spritzen Sprit einzeln an, gesteuert über ein Magnetventil vom Motorsteuergerät. Also, je Ventil eine Einspritzung je Kurbelwellenumdrehung.
Über das schwarze Kabel wird die Öffnungsdauer der Einspritzdüsen massegeschaltet.
Zitat:
Mit andern Worten bei dem Piepts wohl ^^
Zitat:
Über das schwarze Kabel wird die Öffnungsdauer der Einspritzdüsen massegeschaltet.
Also ich weis nix davon das die alten autos piepen können das ist mir neu
und wenn würd ich mal gucken ob was am tacho ist oder in der nähe vieleicht hat man mal son lichtsummer nachgerüstet oder sowas
Zitat:
son lichtsummer nachgerüstet oder sowas
hat sogar mein 86c mit pip der vorige tacho hat nicht gepipt allso würde ich mal sagen das es da zwei gibt einen mit pip und einen ohne
tausch mal die öldrucksensorstecker untereinander aus .
das pipen ist so richtig geil hörd sich an alls würde gerade eine hupe am grepiren sein
Zitat:
tausch mal die öldrucksensorsteker untereinander aus .
sitzen am kopf wenst reinschaust links ein gelbes kabel und ich glaub ein blaues oder schwarzes mit gummitülle
Zitat:
schwarzes mit gummitülle
ganz links auf meinen bield sichst ein gelbes kabel da ist ein sensor dran .
tausch mal dei sensoren gegen neue aus (keine gebrauchten nehmen ).
denk mal das das gegenseitige tauschen nix bringt da du nicht weist wo die sitzen hast da auch noch nicht viel rumgebastelt nehme ich an bitte nicht böse verstehen
Schmeiß den Tacho raus wegen dem piepen, war bei meinem 2er genauso....andere Tacho un gut ist
Ich meine, daß der Stecker nicht zur Einspritzgalerie gehört sondern zur Lambdasonde. Das abgeschirmte Kabel deutet jedenfalls darauf hin. Und irgendjemand hat anscheinend das Signal vom Kraftstoffpumpenrelais an der Lambdasondenheizung angezapft.
Zitat:
gehört sondern zur Lambdasonde
So sieht der Stecker für die Lamdasonde aus.
So sieht der Stecker für die Lamdasonde aus.
Zitat:
So sieht der Stecker für die Lamdasonde aus.
Zitat:
also bei mir kommt das kabel woanders aus dem kabelbaum, weis ne kann das modelabhängig sein ?!
na bei mir kommt es aus der gegend so um den scheinwerfer und geht zur Lamda
Das kann aber nicht sein. Der Lambda Stecker sitzt niemals in der Nähe vom Scheinwerfer. Wär ja auch völlig unsinnig.
Oder meinst du die Dreifachsteckverbindung neben der Zündspule? Die ist aber auch nicht für die Lambda.
Ne ganz soweit vorn getriebe nähe und geht dan zur sonde
Die Lambda sitzt direkt im Kat hinterm Motor. Vorm Getriebe den Stecker zu machen wäre auch Blödsinn. Entweder hat da schon mal einer dran rumgefummelt oder du täuscht dich.
Kommt vieleicht auch auf den kat an aber so wie es bei meinem jetz ist war es schon immer und das kabel kam nie in ansaugbrücke raus das wäre ja oh Blödsinn da das kabel der lamda oh ne gerade das längste ist
Zitat:
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Kann mir wer weiter helfen?
du meinst aber bestimmt den drei poligen aber der kommt ne neben der ansaugbrücke raus sowas wäre mir neu da das kabel an der lamda ja meist ne länger als 20cm ist
Der Kat mit der Lambda Sonde sitzt bei allen Motoren genau unter der Ansaugbrücke. Und was wäre da kürzer als mit dem Kabel direkt gerade nach oben zu gehen? Um damit bis zum Getriebe zu kommen, brauchst bald 1 - 1,5m Kabellänge...
Zitat:
Sorry wenn es schon jemand geschrieben hat, aber ich habe heute nicht mehr die Zeit den ganzen Thread zu lesen.
Aber auf jeden Fall gehört der Stecker an die Lambdasonde !
so sehen die farben aus und anders sah ich das auch noch nie
ja bei einer Lambda ohne stecker (4 Polig) gibt es ein schwarzes Kabel fürs Steuergerät, ein graues für masse und zwei weisse für die Heizung der Lambda.
und so sehen die kabel farben am ersten bild weisgot nicht aus
Das ist aber Lambdasondenseitig. Auf der Seite des Motor STGs sieht das aber anders aus. Da ist z.B. das Signalkabel lila.
Außerdem gibt es beim sonst bei keinem Motor ein Kabel im Motorraum welches abgeschirmt ist (außer Klopfsensor beim G40). Aus dem Grund ist das Signalkabel am Stecker auch etwas weiter von den anderen Kabeln entfernt, da die Abschirmung vorm Stecker aufhört.
Hier mal die Steckverbindungen vom 3F. Im Vordergrund ist die Steckverbindung der Einspritzgalerie und ganz hinten sieht man noch das lila Kabel vom Lambdasondenstecker (leider etwas schlecht zu sehen).
Dann muß das aber an der Motorisierung liegen also bei all meinen Autos war das kabel für die Lamda da nicht zu finden
Die beiden Stecker von der Lamdasonde die ich hier eingestellt habe, kommen vom MSG.
Zur weiteren Erklärung ist zu sagen, dass der 4-polige an den neueren Fzgn. verbaut war (steht zwar alter Stecker drauf, wurde aber in einem anderen Zusammenhang erklärt. Bitte den Hinweis dann vergessen!)
Der 3-polige Stecker war in älteren Fzgn. verbaut. Ich kann aber nicht sagen, in welchen Polo-Fahrzeugen.
Der 4 polige ist mit Lamda Heizung
Die dreipolige hat auch eine Heizung. Bei der vierpoligen ist nur noch ein zusätzliches Massekabel zur Abschirmung dran.
Hört auf Inter, der hat hier alles richtig gesagt : )
Jo hab ich auch festgestellt frage mich jetz nur warum auf den bilder die stcker alle auf der seite des Bremszylinders sind bei mir ist der auf der anderen seite der brücke
So sieht das bei mir aus
Bei Multipointinjection Fahrrichtung links, bei allen anderen rechts.
Wieder was gelernt... ^^