hi,
und zwar heute nach probefahrt hab ich folgendes problem:
Kompletter Motorraum mit Öl voll gesifft. Ich denke das es das Öl aus dem Catchtank entlüftungsfilter rausgedrückt hat, der war aber vor der fahrt komplett leer und jetzt ist er voll! ich denke auch das es öl aus den auspuf saut, beim vollbeschleunigen wenn man dann vom gas geht sieht man im rückspiegel ne riesen wolke wie beiner dampflock! kompression hab ich noch keine geprüft aber leistung liegt voll an. Ladedruck 1,5bar.
mfg.chris
da geht druck flöten...
Da hilft nur Kompression messen
Welchen Ölmessstab haste drinn?
Nehm den vom 3F mit DIchtung!
ich hätte mal gesagt dass dein lader müll ist... hatte das selbe, bei mir war ne dichtung im lader kaputt, darum hat er das öl durch das abgasgehäuse rausgedrück und daher die wolke
Das hört sich aber auch stark danach an als ob er den Ladedruck ins Kurbelwellengehäuse feuert.
Zitat:
ich hätte mal gesagt dass dein lader müll ist... hatte das selbe, bei mir war ne dichtung im lader kaputt, darum hat er das öl durch das abgasgehäuse rausgedrück und daher die wolke
Der Rauch ausm Auspuff kann auch am viel zu fetten Gemisch liegen.
könnte, ich würde aber auschließen
Zitat:
dann vom gas geht sieht man im rückspiegel ne riesen wolke wie beiner dampflock
Stimmt, wenn er zu fett läuft dann müsste er beim Beschleunigen rauchen und nicht wenn er vom Gas geht.
Da würde ich jetzt auch auf die Kolbenringe tippen.
hmm, mal schauen.
ich wollte in den nächsten tagen sowieso auf K04 umbauen.
hab nen ziehmlich frischen K04 liegen, dann schau ich ma.
wenns dann immer noch is, werd ich kompression prüfen und
ggf. die kolbenringe halt machen müssen.
wieviel bar kompression sollten denn anliegen?!
mfg.chris
laut VW-Reparaturleitfaden hat der PY im neuen Zustand 8-12 bar Überdruck. Die Verschleißgrenze ist bei 6 bar Überdruck erreicht. Der zulässige Unterschied zwischen sämtlichen Zylindern sollte nicht mehr als 3 bar Überdruck betragen.
beim AAU sind es im neuen Zustand 10-15 bar Überdruck, Verschleißgrenze ist bei 7,0 bar Überdruck erreicht. Auch hier ist der zulässige Unterschied zwischen sämtlichen Zylindern 3,0 bar Überdruck.
MfG
hay chrissi,...
schau dir mal die KW entlüftung direkt an,..also was im Block drin ist..
das son halbmond mit ganz vielen Sieben drin!
wenn die zugesifft sind geht da nichts mehr durch,..und dein catcht. kann nicht entlüften..
irgendwo muss der Druck dann weg,..meistens durch den ölpeilstab,..
lg holle