Ave,
da ich ja jetzt Besitzer eines 3er Golfs bin, wollte ich natürlich auch passende Alus für den Sommer haben.
Ich finde die Platin P61 in schwarz mit Rotem Rand eigentlich richtig geil. Passen auch zu fast jedem Auto meiner Meinung nach.
Frage ist nur, ob in 16 oder 17 Zoll?
Ich habe mal eben einen schnellen Fake gemacht, um zu gucken, wie es auf einem 3er in meiner Farbe wirkt. Habe zwar keinen GTI (Bild ist von Google, da ich ne seitenansicht haben wollte ), aber das ist ja erstmal nebensache. Bilder von meinem findet ihr unter Gastfahrzeuge.
Würde gerne mal eure Meinungen dazu lesen oder auch andere Vorschläge, welche Felgen zu dem Wagen passen würden.
Greetz
würde den bock erstmal etwas tiefer legen, sonst schauts panne aus
aber die felgen kann man fahren, wenn der rand in wagenfarbe oder nicht vorhanden ist..
Alles mit der Zeit, kommt sicherlich noch runter smoke
Dir gefällt der Rand also in rot nicht?
erst tiefer dann felgen. oder beides gleichzeitig.
oder kauft sich ne frau mit 5 n BH um dann iwann titten zu kriegen?
Was wird aus dem Polo?
Ich finde die Felge wirkt etwas billig bzw. wie ein schlechter BBS-Verschnitt.
Das ist aber wiederum Geschmacksache.
Ich persönlich würde jedoch eine andere Felge wählen.
Schwarz (eventuell mit polierem Rand) steht dem Wagen aber gut.
Aber ohne den Roten Streifen. Das finde ich nicht zur Wagenfarbe passend. Außerdem wird Rot in keinen weiteren Elementen des Fahrzeugs aufgegriffen.
@ keine ahnung
Der wird frisch gemacht, Tüv drauf und dann wahrscheinlich verkauft :'(
Aber der Golf hat leider aufgrund der erheblich größeren Beinfreiheit gegen den polo gewonnen. Die brauch ich bei über 2 Meter leider einfach
Sorry die Felgen stehen einem 3er Golf echt nicht.
Leg das Gerät erst einmal tiefer bevor du mit anderen bzw. größeren Felgen kommst.
Wenn er tiefergelegt ist, dann siehst du eher wo dein Geschmack bzgl. der Felgengröße hingeht.
Wenn du unbedingt Alus fahren willst, dann nimm dir einen originalen Satz 15 Zoll, das sieht auch ohne Tieferlegung okay aus.
Bei meinem 3er Golf kamen die 16 Zöller erst ein Jahr nach der Tieferlegung durch ein TA Gewinde.
Originale 15er alus sind drauf
Die wollte ich ganz gern dann als Winterfelgen nehmen.
Ich hab auch noch TSW Hockenheim in 16" im blick, sehen auch nicht schlecht aus.
Achso, Wolf76:
Wie fährt sich das TA Gewinde? Bei den Preisen für Golf 3 Fahrwerke muss man ja eigentlich schon zu einem Gewinde greifen, da die normalen meist teuerer sind, bzw nicht viel günstiger.
Ich fahre das rote TA Gewinde seit 15 tkm und bin mehr als zufrieden damit.
Auch wenn es hier im Polotreff nicht so gut angesehen ist, ich kann nicht meckern.
Für den Preis von knapp 200 Euro, kann man nichts falsch machen.
Was soll ich mir ein H&R Gewinde oder sonstwas für knapp 800 Euro kaufen? Da krieg 4 TA Gewinde dafür. Auch wenn das H&R besser ist. Na und? Ich fahre meinen Golf im Alltag und nicht auf der Nordschleife.
Zitat:
Ich hab auch noch TSW Hockenheim in 16" im blick, sehen auch nicht schlecht aus.
Zitat:
Ich fahre das rote TA Gewinde seit 15 tkm und bin mehr als zufrieden damit.
Auch wenn es hier im Polotreff nicht so gut angesehen ist, ich kann nicht meckern.
Sorry aber diese Felgen sehen genauso schlimm aus wie deine ersten die du gepostet hast.
Erst tiefer dann Felgen.
Wenn du modernes Design möchtest, dann greif zu OZ Racing oder OZ Supertourismo Felgen.
Schlimm finde ich die weiß Gott nicht. Ich finde die vom Design her zwar ausgefallen aber nicht übertrieben.
OZ Felgen habe ich auch schon dran gedacht, aber ich finde die supertourismo finde ich persönlich zu sportlich für den Kasten. Und was anderes sagt mir von OZ nicht wirklich zu
Ich denke mal, wenn ich mich für 17" entscheide, werden es die Barracuda.
Hauptsächlich werde ich mich aber nach 16ern umsehen.
Also diese gezeigten "Modefelgen" finde ich am Golf III abgrundtief häßlich..
Schau dir mal die Dotz Mugello an..Die ist zeitlos und schick..Und die dann in 17"..
in 17" gibts die mugello aber nur in 8 breit, und das is glaube ich ne nummer zu dick.
Ich hab die Platin P61 in normal silber oder schwarz gefunden, ohne Zierring, oder wahlweise in schwarz. die gibt es in 7x17. da kann man dann schön die 195/40 draufschälen
8x17 geht beim Golf..
möglich ist fast alles, fonsi
Hab recht günstig barracudas gesehen, wenn ich da den zuschlag bekomme, werden es die Tzunamee
Da können dann noch so viele sagen dass die hässlich sind
Pellen werden dann wohl 215/35 R17 draufkommen.
Bereits geordert ist ein originaler Dachkantenspoiler. Wird natürlich noch in Wagenfarbe gelackt. Find ich persönlich recht schnieke so nen teil. Bin am überlegen, ob ich ne VR6 Lippe drunterspaxxe, die bekommt man ja auch hinterhergeworfen.
News.
Habe Freitag mit nem Kollegen die beschissenen Hinterachsbuchsen gemacht. Ohne Säge, ohne Presse. Nur mit Hammer und ner Hand voll Schraubendrehern
Ich muss sagen, so eine Arbeit will ich ums verrecken nicht noch einmal machen. Unser größtes Problem war echt, dass wir keine Luftstichsäge mehr hatten, um die alten Buchsen aufzusägen.
Einpressen haben wir mit nem Großen Spurstangenabzieher gemacht, nur haben wir ihn halt nicht als abzieher sondern als einzieher benutzt. Mit ein wenig fett geht das recht gut
Der Rost wurde auch ein wenig beseitigt, und neuer Lack fand natürlich dann auch Platz. Zusätzlich haben wir den noch sehr sehr gut erhaltenen Unterboden nochmals konserviert. Insgesamt sind 1,5 kg Unterbodenschutzspray drauf gewandert.
So, AU is bestanden ohne Probleme und heute nachmittag is hoffentlich tüv drauf.
Dann wird erstmal gefaaaahren
Yo, also der tüv mensch hatte wohl andere Ansichten als ich. Er meinte der Bremsschlauch vorne links macht ne beule und ich soll noch mal die Bremsleitung an der spritzwand nach rechts entrosten und einfetten. Und wenn ich zeit hätte, den sinnlosen halter vom Hosenrohr wieder anschweißen.
Heute abend alles gemacht, montag nächster versuch. Wenn der den dann nicht abnimmt, guckt er danach rückwärts durch seine Marmeladengläser
Ohne erkennbare Mängel.
gez: der tüv
Schönen abend noch
glückwunsch!
Danke, morgen oder Mittwoch wird dann angemeldet. Sommer kann kommen
Morgen wird zugelassen
Und herr FONSI: ich glaube du hast mich doch überzeugt mit den Dotz Mugello.
Auch wenn es nur 7x16 wird (wahrscheinlich!). Die kosten nicht so viel und gute Reifen bekommt man in 205/40 R16 auch zu nem guten Kurs.
Da lande ich dann inklusive neuer Winterreifen in 185/60 R14 für die aktuellen alus bei roundabout 1000€ (Neue Felgen, neue Sommerpellen und neue Winterlatschen).
Ich freu mich jedenfalls schon mal wieder auf nen neuen fahrbaren untersatz (da der polo ja auch im moment nicht so will wie ich )
Greeeeetz
Zitat:
Dotz Mugello
Zitat:
Und herr FONSI: ich glaube du hast mich doch überzeugt mit den Dotz Mugello.
Hab heute mal die anlage aus dem polo ausgebaut und in den golf gestrickt. Und da merkt man dann doch schon mal einen himmelweiten unterschied zwischen Polo und golf. Ausbau war innerhalb 10 minuten erledigt, einbau in den golf hat mich ganze viereinhalb Stunden geraubt. Aber: man sieht auch kein einziges Kabel. So wie es sich gehört
Bin jedenfalls froh es hinter mir zu haben.
Greetz
Ich frag jetzt einfach mal hier, da ich als letzten Beitrag den umbau vom radio etc angesprochen habe.
Das Radio verliert dem abziehen des Schlüssels (wird über s-kontakt gesteuert) uhrzeit, alle Einstellungen und sender.
Das deutet ja darauf hin, dass die dauerhafte plus Versorgung nicht i.o. ist oder seh ich das falsch?
Gruß
ja genau stimmt
Zitat:
Das deutet ja darauf hin, dass die dauerhafte plus Versorgung nicht i.o. ist oder seh ich das falsch?
Jupp, nachdem ich die Kabel am originalen Kabelbaum ausgemacht habe, wusste ich dann auch dass dort der Hund begraben liegt.
Kabel getauscht, alles ist so wie es sein soll
Das auspinnen ist etwas schwierig ohne Werkzeug, aber ne Büroklammer hat es auch getan
Thx to Fonsi!
Mahlzeit,
gibt neues bei der Felgenwahl.
Es werden zu 99% die DBV Arizona in 16" mit 195/45.
Sind zwar gebrauchte, aber das stört mich nicht
Bild zeigt zwar 17", aber dient auch nur zur Vorstellung.
Ist auch eine schöne schlichte Felge..
Also,
nachdem ich mich heute dazu entschlossen habe, Nebelscheinwerfer in schwarz nachzurüsten musste ich auch gleich auf ebay welche schießen
Passend dazu musste ich natürlich auch die Blinker und Mittelblenden in schwarz bestellen, sonst sieht das Hupe aus. Und leider, wie es der Zufall will, gab es auch auch unbenutzte, schwarze Einkabinen Scheinwerfer aus einer Lagerauflösung. Dann ist vorne alles auf schwarz umgebaut.
Sehr schwer zu finden mit einer Kabine in schwarz, die Doppelkabinen-Scheinwerfer vom GTI usw sind deutlich leichter zu ergattern.
Ich mache mal Bilder von voher/nachher
Greetz
Ich hätte eher zu doppelKabinen gegriffen mit 2mal h1
Finde ich hässlich die teile, und ich hab auch nur die einzelnen. Daher fiel die Entscheidung nicht schwer
Scheinwerfer sind schon angekommen, muss ich nachher nur noch abholen
Jaaa, leider hat sich das mit den scheinwerfern erstmal erledigt.
Habe gestern noch die DBV Alus geholt und angesteckt, doch der Wagen wird an meine Schwiegermutter gehen, da sie ihren Astra F Caravan ihrem Sohn zum 20. geschenkt hat.
Von dem Geld wird dann der nächste 3er geholt, aber in Variant und mit ein bisschen mehr Leistung. Auto ist auch schon klargemacht, wird nächste Woche Freitag (24.5) abgeholt.
Aber dennoch will ich euch den Wagen mit den DBV´s nicht vorenthalten. Ich finde sie passen richtig gut zu dem Wagen, auch wenn er ein wenig hoch ist. Fahrwerk ist heute auch bei mir eingetroffen, aber muss ich ja aufgrund des verkaufs wieder zurückschicken
PS: wenn jemand die Felgen haben möchte, schreibt mir ne PN. ich brauche sie nicht mehr, der neue hat 5-Loch. sind 7,5x16 ET 35.
Heute sind noch schwarze nebler angekommen, werden dann in den neuen gebaut. Dort sind gelbe drin, die ich hässlich finde. Also wenn wer gelbe nebler für n golf 3 brauch, gibt's demnächst bei mir
Geil gabs beim 3st! Noch gelbe Seriennebler
Gelb gab es original..
Sind wohl aber recht selten. Ich kann verstehen wieso
Glaubst nicht wie geil gelbe nebler sind
Zitat:
Glaubst nicht wie geil gelbe nebler sind
Wasn daran geil? Optisch gesehen sind die für meinen Geschmack voll der mist. Passen absolut nicht an nen dunklen wagen.
Da bau ich mir lieber die schwarzen in Kombi mit den schwarzen blinkern ein, die er auch schon hat. Und die Scheinwerfer sind auch schwarz. Wenn auch leider die DoKa's
Haben die gelben irgendwie ne bessere ausleuchtung, angenehmeres Lichtbild?
das gelb ist angenehmer für die augen und wesentlich kontrastreicher. bei nebel vor allem von vorteil. weiterhin fühlt sich wild nicht so gestört davon, d.h. es bleibt u.u. nicht stehen im lichtkegel.
das sind auch gründe, warum z.b. in belgien die autobahnen gelb ausgeleuchtet sind...
Zitat:
Wenn auch leider die DoKa's
das gelb ist angenehmer für die augen und wesentlich kontrastreicher. bei nebel vor allem von vorteil. weiterhin fühlt sich wild nicht so gestört davon, d.h. es bleibt u.u. nicht stehen im lichtkegel.
Gelb minimiert nicht nur die blendung anderer, sondern auch die Eigenblendung. Dadurch blendet man sich nicht selber bei Nebel regen oder schnee, und somit sieht man optisch weiter
Ich denke mal, ich mache mal ein versuch.
Wenns neblig ist fahr ich einmal mit den schwarzen und einmal mit den gelben. Da sollte man dann ja den Unterschied sehen
Aber rein von der Optik gefallen mir die nicht.
@Fonsi
Ich finde die sehen aus wie schielaugen. Gefallen mir nicht, wie es mit dem licht aussieht ist wieder ne andere sache
Ich find die H4 Scheinwerfer hässlich..Die DoKa's nutzen die Form der Scheinwerfer wenigstens voll aus..
Da scheiden sich die Geister, Gott sei dank haben wir nicht alle den gleichen Geschmack
Leider, muss man fast schon sagen, ist heute noch der Lederschaltknauf angekommen mit dem original Joker Einsatz. Sieht auf jeden fall viel schicker aus als das dämliche Gummizeug und der Plastik knüppel.
Sooo, der Golf ist nun nicht mehr in meiner Obhut. Schwiegermutter wird ihn sicherlich gut behandeln
Abschied fiel trotz der doch sehr kurzen zeit bei mir ein wenig schwer, aber was solls :(
Dafür steht der Nachfolger aufm hof, es ist wieder ein 3er Golf. Diesmal mit viel Kofferraum, man weiß ja nie, wofür man es mal brauch. Und mit ein wenig mehr Vorschub als der Joker
Bilder gibt's die tage nachgereicht
an wieviel kisten willst du noch schrauben? bleib lieber bei deinem polo
jaja, Polo steht noch in der Einfahrt
Hier der Fotobeweis auf dem 3. Bild ^^
Hey, von euch weiß nicht zufällig wer, ob es Lochkreisadapter von 5x100 auf 5x120 gibt, die nen innen nen Nabendurchmesser von 57,1 und außen 65,1 haben, oder?
Wenn ja, bitte ich mal um nen Link oder ähnliches
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Ich würde die mal anschreiben..Die machen das sicher..
H&R macht das bestimmt auch, nur wollte ich nicht unbedingt 500 €imer für nen Satz Adapter löhnen
Zitat:
nur wollte ich nicht unbedingt 500 €imer für nen Satz Adapter löhnen
Zitat:
aja, Polo steht noch in der Einfahrt
So, und gestern war der Postbote mein bestern Freund:
Jetzt habe ich endlich die Felgen, die ich eigentlich schon auf meinen Grünen stülpen wollte: Tzunamee Barracuda
Heute aufgesteckt und es sieht in meinen Augen Sahne aus. Selbst meinen Eltern gefällt es und damit hatte ich als letztes gerechnet.
Bilder gibts natürlich bei Gelegenheit nachgereicht.
Sou, hier gibts die Bilder. Hat lange gedauert
Und die Tage hab ich auch gleich mal meine Hupe instandgesetzt, da nur noch eine ihren Dienst verrichtet hat.
Und da beim VR ja so viel Platz ist....Front weg :(
Und man sieht auch, wieso die nicht mehr wollte. Es war wohl mal ne 2-Ton Hupe verbaut, mit irgendeiner zusätzlichen Relais-Schaltung, das ist alles restlos rausgeflogen. Originale 2. Hupe dran --> fertig. Hört sich wieder gut an
Kurze Frage:
Wie findet ihr das?
Bin am überlegen ob ich mir den Schriftzug in 150cm bestellen soll. Noch am schwanken zwischen dieser, und der Originalschrift
Gefällt mir irgendwie nicht so
Wenn normale
Das dann bitte in originaler Schrift...
Und dann würde ich auch nicht schräg an die Seiten pappen, sondern zwischen Zierleiste und Schweller..
Hat denn einer von euch Infos darüber, wie die originale Schriftart heißt? Finde immer nur was von wegen bluejens.de (oder so, weiß grad net), dass der diese Schrift halbwegs nachmachen kann, ist aber auch nicht original.
Den Schriftzug zwischen Zierleiste und Schweller zu pappen hab ich auch schon dran gedacht, kommt bestimmt auch nicht schlecht
Zitat:
sondern zwischen Zierleiste und Schweller..
http://www.ebay.de/itm/Aufkleber-Syncro-Schriftzug-Sticker-150cm-GUNSTIGSTER-ANBIETER-VIELE-FARBEN-/230964575976?pt=Autozubeh%C3%83%C2%B6r&hash=item35c68fbee8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Den in Dunkelgrau..
Dann wirkt das auch nicht billig..
Ja, den hatte ich im auge. Aber dunkelgrau? Neee...das kommt nicht in die Tüte
Ich wollte halt erstmal die Schriftart haben, dass ich mir das am pc mal basteln kann
Zitat:
Ich wollte halt erstmal die Schriftart haben
dass ich mir das am pc mal basteln kann
Och, das ist doch ne sache von 10-15 Minuten
WENN man ne datei von der Schriftart hat
Jo, auch wenn es bei der Schriftart irgendwie keine Fortschritte gibt:
Es muss ja weiter gehen.
Am Wochenende hab ich noch mal die Achsschenkel rausgerupft, nachdem ich ein neues Radlager durch nen echt dämlichen Guckfehler zerschossen, und das andere neue beim einpressen der Radnabe innen nicht abgestützt habe. Endeffekt --> Hat es voll nicht gebracht, beide neuen im Eimer
Dann habe ich in diesem Zuge gleich mal meine Bremssattelhalter ein wenig aufgefrischt, werden noch schwarz gelackt. neue Sättel sind heute auch angekommen. (einer der Vorgänger hatte die Manschetten beim Beläge erneuern vollkommen in sich verdreht und alles ist gerissen, Kolben beide fest. )
Und ich hab vorne jetzt auch orange Blinker, voher waren weiße Birnen verbaut (unterscheid ist auf dem bild nicht so deutlich wie in real, da merkt man es doch sehr)
So, der Golf ist wieder zusammengebaut, leider ist das Geräusch, weswegen er eigentlich neue hintere radlager bekommen hat, immer noch da. Nun wird es wohl noch auf die vorderen hinauslaufen, dass ich diese erneuere und eine Ölwechsel beim hinteren Differential mache. Wenn das nix hilft, muss ich tiefer forschen...:(
Link dazu:
Man hört es sehr gut beim Abtouren, ein heulendes Summen/Brummen....
Fahr ihn doch auf ne Bühne, 5ter Gang Vollgas, Motor aus und mit Gang raus ausrollen lassen. Dann kann man unten schön hören woher es kommt. Oder um nur die radlager zu testen kannst dis auch am Rad drehen und dabei die andere hand an die Feder. Man merkt bei defekten radlagern ein leichtes vibrieren.
hey, also ich hab mich mal ein wenig im SGAF-Forum für Sharan und so weiter belesen, un zwar in diesem Thread:
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Darin wird mein Problem ja beschrieben, und ich hoffe mal, dass es mit einem Ölwechsel hinten am Diff. getan ist, das wäre das einfachste
Es wird auch geschrieben, dass es häufiger zu diesen Geräuschen kommt, und es unbedenklich sei, damit weiterhin zu fahren. Mich jedenfalls nervt es und will es so bald wie möglich weg haben. Wenn der Ölwechsel nicht holft und es die vorderen Radlager auch nicht sind (woran ich auch nicht glaube, aber eins ist eh im Eimer, von daher tausch ich die sowieso), klemm ich mal nen anderes Diffenrential drunter.
Kommt dann aber erst im September, da es voher finanziell nicht drin ist...man gönnt sich ja auch mal nen Urlaub
Ölwechsel am Diff hat es auch nicht getan. Naja, was solls, fahr ich halt nur noch auf 2 Rädern nach vorne wenns n Geist aufgibt
Musste erstmal ein echt übelst nervtötendes Knetern beseitigen, was immer beim Lenken aufgetreten ist. Egal, in welche Richtung.
Diagnose: Beide Spurstangenköpfe hin. Anscheinend haben die Ringe nicht mehr genug Kraft ausgeübt, die Manschette geht ein bisschen auf, mit Wasser vollgelaufen und dann hats langsam aber sicher vor sich hin korrodiert. Gerissen waren beide Manschetten nicht.
Traggelenke hab ich auch gleich noch neue mit Reingeschmissen, weil die auch schon das quietschen angefangen haben. Heute noch n bissl Auspuff geschweißt, dass der mir nicht auf den 1000km abfällt, die er innerhalb der nächsten Woche zurücklegt. Ist leider direkt an der originalen Schweißnaht vom MSD gerissen, schon recht viel. Sehr unzugängliche Stelle zum Schweißen
Frisches Öl hat er auch noch bekommen (68€ für Öl + Filter ) und morgen früh kann es dann mit einem vollen Tank auf die Bahn richtung Ostsee gehen mit meiner Freundin
Werde die nächsten Tage das Treff einfach mal Treff sein lassen und einfach nur
abhängen.....
Greetz
Die 1020km hat er gut überstanden, und bis auf dass der Auspuff doch echt den Geist aufgibt, gabs auch (eigentlich wider erwarten, weiß auch nicht wieso) keine Zwischenfälle
Und die Steuerketten sind jetzt Mega-Fertig. Kommt aber dann zusammen mit dem Großpaket vorm TÜV im Dezember
Auch hier ging es mal weitet, wenn auch nur Kleinigkeiten.
Hab heute die Seitenblinker getauscht, die alten waren total blind und matt-gelblich
Neue schwarze reingclipst und schon is das wieder schick.
Dann gab es heute noch einen neuen satz Gleitstücke für meine Sitze, ging recht fix. Alleine mit allem drum und dran inkl säubern und neu einfetten der Schienen im Auto hab ich ca ne Stunde gebraucht.
Nu flutscht das auch wieder
Am Freitag habe ich meinen elFh in der Fahrertür getauscht, da der nur funktionierte, wenn er grade mal laune hatte. Der Ausbau war schlimmer als der Einbau
In dem Zuge hab ich vorne gleich die Ledertürpappen verbaut und angpasst (Alarm-LED Halterung)
Fehlen noch hinten die elFh inkl pappen, weil ich immer noch auf die restlichen Teile warten muss
Halt euch weiter aufm laufenden, falls es überhaupt wen interessiert
Zitat:
falls es überhaupt wen interessiert
kleine extras, die das leben versüßen
Musst es ja nicht lesen, Fonsi
Dachantennendichtung ist auch mal getauscht. Dabei ist mir gleich noch mal in den Sinn gekommen, den Himmel in schwarz zu beziehen, da der eh schon ein paar Löcher hat. Kurzerhand ausgebaut, beziehen kommt demnächst
A-, B-, C- und D-Säulenverkleidungen auch gleich demontiert, sollen gegen schwarze getauscht werden. Wer was anzubieten hat, immer her damit.
Schwarze Angstgriffe brauch ich auch noch im 4er-Pack.
Passen da nicht die vom 35i?
Die Griffe schon, aber Verkleidungen meines wissens nicht
Meinte auch die griffe
Gab's die Verkleidungen für den Variant überhaupt in schwarz? Hab ich bis jetzt noch nie gesehen..Hatte vir Jahren selbst für meinen Variant danach gesucht..
Ja hab nen Händler auf ebay gefunden, der hat das komplette set da in schwarz. Hab ich mich nun auf 265 € mit ihm geeinigt (wollte ursprünglich 340 € haben )
Die Griffe brauch ich dann immer noch
Griffe sind da, schwarze Innenraumleuchte ist auch da. Sonnenblenden sind auf dem weg und die Verkleidungen stehen bereit.
Muss ich nur noch den Himmel mal bekleben
Sonnenblenden sind auch da, kleber is endlich mal bestellt.
Hab heute noch den Sitzheizungskabelbaum ordnungsgemäß verlegt und angeschlossen....schön, so nen Muschitoaster
Achja, und ich konnte auch irgendwie nicht nein zu nem Satz BBS Le Mans Replicas von nem Kumpel sagen .... denke mal ab Winter ´14/´15 werden dann die Tzunamee als Winterfelgen herhalten, da es auch Winterreifen in 205/40 R17 gibt
Heute hab ich endlich mal was für den sichtbaren Fortschritt im Innenraum getan: Dachhimmel neu bezogen!
Schaut bis auf eine kleine Falte soweit gut aus für das erste mal, dass ich sowas gemacht habe. Brauch man zwar teilweise 6 Hände, aber Kumpel und sein Vadda sind da immer für zu haben.
Er ist fertig zugeschnitten, muss ich nur noch die Löcher für Sonnenblenden und angstgriffe machen, dann kanns am Sonntag wieder zusammen gebaut werden, soweit das Wetter mitspielt.
Fotos gibts natürlich nachgereicht (inklusive Eingebautem Zustand und schwarzen Verkleidungen!)
EDIT: 30.10.2013 ist FOTOTAG!
Haha, jaaa die Bilder hab ich inzwischen mal gemacht aber da ich in letzter Zeit selten am PC bin hab ich es allen ernstes noch nicht geschafft mal welche hochzuladen.
Da ich nun erstmal ein wenig Knete zusammen zusammenkratzen musste gabs nicht viel neues.
Aber jetzt kanns richtig losgehen!
Es wird gemacht:
Steuerketten inkl Spanner und Schienen
Ölpumpe
Servoleitungen
ALLE bremsleitungen
Anderes Getriebe
Auspuff instandsetzen
Hydrostößel
Pleuellager
Dazu wird natürlich auch einiges gebraucht. Und da die Ketten beim VR behinderterweise auf der Getriebeseite laufen, muss das raus. Und da ich nen Syncro hab, könnt ich voll durchdrehen
Deswegen --> Front vorweggeschraubt und Motor-Getriebe-Einheit komlett entnommen. Motorkran ist bestellt und dürfte spätestens Mittwoch da sein. Positionierer ist auch dabei, 5m Stahlgliederkette und 11mm starke Karabinerhaken sind auch auf dem weg zu mir.
Eins kann ich euch voher sagen: bin froh wenn ichs hinter mir habe
Heute mal das Loch im unterboden dicht gemacht und schon mal ein wenig vom schweller instandgesetzt. Hat leider unter den Plastikschwellern doch ganz nett geblüht. Rest vom linken und der komplette rechte wird nächste Woche und später gemacht.
Hinten am Heck nochmal ein wenig Oberflächenrost beseitigen und neu einpinseln, wo er mal einen (mir verschwiegenen) Bums bekommen hatte und die Dichtmasse reißt.
Schlimme Bilder...gaaaanz schlimme Bilder
So, und zu guter letzt hab ich noch die Knöppe von der vor kurzem verbauten Votex FFB ZV erneuert, die zu 60% schon einfach gar nicht mehr da waren (bei einer haben beide gefehlt, leider auch die kontaktplättchen)
Ich denke, Voher-Nachher kann man kaum unterscheiden
Schweller gehen nächste woche weiter, da sich mein Karosseriebauer erstmal in die Hand geschnitten hat.
Also sollte alles vor dem Winter durch sein.
So, hier hab ich auch schon ewig nichts mehr geschrieben...
Schweller sind alle wieder komplett gemacht, Verkleidungen sind dran usw...
in der Zwischenzeit ging es auf Teilejagd und es hat sich doch so einiges notwendiges zusammengesammelt was dann demnächst getauscht wird:
Steuerketten incl. Spanner & Schienen
Kettenräder
Kupplung
Getriebe
Differential
Kardanwelle
alle Bremsleitungen
Servoleitungen
Hydros
Radlager v&h
Ölpumpe
Ventildeckeldichtung
und noch nen paar kleine Dichtungen....
Freu mich schon wenn ich den Mist hinter mir hab
joa, wollte nur mal eben mitteilen dass ich mir nun auch nen Bora aus den USA zugelegt habe mit dem schicken 1.8T Motor
Paar Bilder findet ihr unter den Gastfahrzeugen und wenns sonst noch Fragen gibt haut einfach raus.
PS: Ich liebe den Tempomat von der Karre. Gibt nichts geileres auf der Bahn!
Rennt übrigens noch der Koffer, seit eineinhalb Wochen auch mit nem TA-Technix Gaywindefahrwerk
Könnt ja mal nen Like für meinen Eimer dalassen...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sind zwar ganz schön bei BBS,Geklaut vom design.Aber Finde das Design wohl Besser als das Fake,was ich Gesehen habe auf dem Golf.
Rial Typ-N Kreuzspeichen,Rial N7014510,KBA Nummer 40269.
Das Ist halt eine Geschmackssache,ich hab Loch-Felgen.