Also mein problem ist das ich seit ich das auto gekauft habe (bj98/ez 00.....1.4,polo 6n 3türer,600/300)
beim fahren in egal welchem gang beim durchtreten die drezahl um ca 1000-1500 nachoben schnellt und dann wieder abfällt.
Nun is egal welcher Gang trett ich rauf geht der bis begrenzer und tempo mäßig kommt garnix brauche ewig um überhaupt schwung zu bekommen das hat sich in den letzten tagen verschlimmert.
Nun könnte es ja die kupplung sein aber das is erst schlimmer geworden seit ich das übelste schlagloch mitgenommen habe (gewindefahrwerk auf maximum) und mein vater glaubt das es auch an der antriebswelle liegen kann
Und der werkstatt meines "vertrauens" trau ich nich so ganz
weil die kupplung mich mit einbau 500euro kosten soll
Nun meine Frage is es die Kupplung die antriebswelle oder vill etwas anderes? oder hatte jemand schonmal das selbe problem?
Klingt schwer nach Kupplung..
Die Antriebswellen würde ich ausschließen..Die können solche Symptome eigentlich nicht verursachen..
Die antriebswellen werd ich morgen kontrolieren mein vater meint hochbocken vorn beidseitig gas geben kupplung kommen lassen und dabei das rad festhalten und wenn die ganz is sollte man das rad nich halten können weiß nich ob er damit richtig liegt
Und der in der werkstatt meinte ohne zu zögern kupplung würd bloß vorher verschiedene meinungen hören
Zitat:
hochbocken vorn beidseitig gas geben kupplung kommen lassen und dabei das rad festhalten und wenn die ganz is sollte man das rad nich halten können weiß nich ob er damit richtig liegt
Sprich 2 gang kupplung losgelassen = wagen an kupplung kaputt
Zitat:
Sprich 2 gang kupplung losgelassen = wagen an kupplung kaputt
Ne allgemeine frage bist du gelernter kfz mechaniker und auch im beruf?
Also polo geht im 2 gang ohne handbremse nich aus und mit handbremse geht er auch nicht aus ruckelt nur bisschen
Opel omega 3.0l 6v schaltgetriebe geht ohne handbremse und 2 gang fast aus
mit handbremse geht er nach 2/3 des kupplungspedals aus
Zitat:
Ne allgemeine frage bist du gelernter kfz mechaniker und auch im beruf?
Also polo geht im 2 gang ohne handbremse nich aus und mit handbremse geht er auch nicht aus ruckelt nur bisschen
ok gut
Der kollege will mir 250 für ne sachs kupplung abziehn
im netz gibs die kupplung von sachs aber für 100
theoretisch is doch banane wo ich se her bekomm oder?
Zitat:
theoretisch is doch banane wo ich se her bekomm oder?
Hast du vill schonmal erfahrung mit anderen kupplungen gemacht evt noname ?
oder im freundeskreiß?
NoName würde ich nicht unbedingt nehmen..Sachs und LUK kannst du bedenkenlos kaufen..
Thread kann geschloßen werden
Dickes danke an dich Fonsi