Hallo liebe member
Versuche mich kurz zu fassen
wir haben vor einem jahr einen polo 1.6l Bj 1996 mit Motorschaden gekauft
haben dann den Zylinderkopf von einem Golf 3 1.6 L Gleiches Baujahr
rübergebaut
So der polo lief bis vor 1 Woche ohne Probleme
Es fing an das ich da auto morgen Früh ohne Probleme starten konnte und wollte zur Arbeit fahren. Auf halben weg c.a 4 Kilometer bekamm er Zündausetzer und ging aus gut habe versucht das auto mehrmals zustarten
aber er wollte nicht angehn. Habe mich dann zur Arbeit fahren lassen. Nach der Arbeit zum auto und er sprang direkt an. Bin dann bis nach hause gefahren. Dann ist er vor der Haustüre ausgegangen, habe ihn dann wieder versucht zu starten und es gab einen lauten knall. der Mittelschaldämpfer wurde aus der schelle vom Cat rausgedrückt haben dann die ganze Auspuffanlage abmontiert sie ist aber komplett frei. Haben noch die Zündspule gewechselt Verteilerkappe sowie finger und die Kabel überprüft.
und die Auspuffanlage wieder angebaut (ohne cat / jz Va Rohr)
Haben dann gemerkt das ein Mader das Kabel vom Klopfsensor angefressen hat habe das kabel erneuert ( Es waren keine weiteren Schäden zu sehen). Dann habe ich eine ausführliche probefahrt gemacht konnte ungefähr 15 km rumfahren dann fingen wieder die Zündausetzter an. ist aber nicht ausgegangen habe mich dann wieder aufem weg nachhause gemacht c.a 2 km und das auto ist wieder knapp vorm haus ausgegagen. 10 min später wieder gestartet und sprang sofort wieder an.
habt ihr noch eine idee
Mfg DAs Bier
Es gibt neue infos
ab einer bestimmten zeit entseht kein Zündfunken mehr
wir bauen jz noch eine dritte Zündspule ein sonst denken wir das es der Hallegeber ist
Könnte sonnst noch das Steuergerät damit was zu tun haben ?
Hallgeber ist sehr wahrscheinlich .
Kann man durchmessen , aber auch einfach mal tauschen, falls dir nach dem er ausgeht kein Funke vorhanden.
Gut hab jz nen Hallgeber von einem Golf 3 drin bis jetzt scheint es zu funktionieren