vw teilemarkt

Polo 86C - GT Steilheck zerschießt immer wieder äußere Querlenkerlager

Audi Dreams
  • Themenstarter
Audi Dreams's Polo 2F

Aufgepass Leute,

Ihr glaubt es nicht aber es ist wahr.

Ich hatte die Polo Querlenker am 03.04.2013 erneut bzw ja zum zweiten mal beim Händler reklamamiert. Am 04.04 schrieb man mir das ich Fotos machen sollte. Diese schickte ich am gleichen Tag noch hin. Dann passierte eine Weile garnichts mehr. Als ich schließlich mit dem Anwalt drohte bekam ich am 19.04.2013 die Rückmeldung das man mir die Teile erneut umtauschen wollte, obwohl ich dem Händler geschrieben hatte das ich Aufgrund des immer wieder identischen Schadensbildes der Querlenker keine mehr von ihm haben möchte und er solle mir den vollen Kaufpreis erstatten sollte. Desweiteren hatte ich ihm noch geschrieben das ich mir neue orginal VW Teile gekauft habe, weil sich ja bei der Sache bzw Garantieabwicklung nichts mehr getan hat.

Ich warne Euch vor dem Händler Bremsenking.de (oder auch autoteile-online24.de,autoteile-online laut Rechnung oder wie bei Ebay genannt auch andi-delmenhorst, der seinen Firmensitz in Delmenhorst hat).

Die Lieferung damals erfolgte schnell keine Frage, aber hat man Anfragen oder einen Garantiefall bekommt fast keine Reaktion auf das ganze. Sieht mir ganz nach einer Masche aus um Geld einzusparen. Sieht man ja auch an anderen Bewertungen im Netz. Laut deren Homepage gewähren die einen 3 Jahre Grantie und eine schnelle Abwicklung. Mag sein aber nur wenn man Neuteile bestellt lol. Wirklich ein sehr unprofessionelles Verhalten für einen gewerblichen Händler. Habe noch nirgendwo schlechtere Erfahrungen gemacht. Trotzdem habe ich keine Lust alle 6 Monate die Querlenker zu tauschen, auch wenn die mir immer neue schicken würden wärend der Garantiezeit. Schließlich müssen die ja auch eingebaut werden. Aber das beste ist ja auch noch das die jedesmal 40 Euro Pfand haben wollen und das sich das dann auch noch ein paar Tage zieht bis man es wieder hat. Es sollte doch nach dem ersten Garantiefall klar sein das der Käufer wenn es einmal funktioniert hat die zu reklamierenden Teile auch wieder zurückschickt.

Von Qualittät bei den Mapco Querlenkern für den Polo Typ 86c möchte ich hier nicht sprechen (andere Teile sind aber nicht schlecht) da es nicht sein kann das diese Querlenker immer nach einer ungefähren Einbauzeit von 6 Monaten wieder defekt sind. Wobei das aber auch nur bei dem äußeren Gummilager wo der Stabi durch das Lager geht der Fall ist. Die anderen Lager sahen immer OK aus und dort konnte ich auch nicht wirklich was feststellen.

Wie gesagt habe jetzt seit denke mal 10 Tagen die orginal VW Teile drin die keinerlei Probleme machen. Will hoffen das damit jetzt endlich Ruhe einkehrt.

Falls da wieder nichts passiert bis zum 29.04.2013 habe ich mir geschworen damit zum Anwalt gehen. So eine verarsche darf man sich nicht gefallen lassen oder was meint Ihr dazu? Ist doch wohl ein Witz und das für 47,50 Euro. Aber mir ist es jetzt egal, habe ja neue drin. Dann wäre ich auch bereit den rechtlichen Weg zu gehen.

Gruß Marko

ich glaube der verkäufer, hat 3 x mal die chance auf verbesserung, bevor preisminderung , oder rückgabe eintritt.

Audi Dreams
  • Themenstarter
Audi Dreams's Polo 2F

Damit müsstest Du Recht haben wenn ich mich nicht irre ist das im Normalfall auch so.

Sollte aber in diesem Fall normalerweise anders sein. Da ich ja zweimal schon exakt das gleiche Schadensbild habe und die sich auch nicht gemeldet haben. Habe das ja auch alles mit Fotos dokumentiert und selbst die ganzen Mails mit Empfangsbestätigung usw habe ich auch noch vorliegen.

Habe gerade dazu auch noch was im www.e36.de gefunden wo jemand BWM E36 Bremsen gekauft hatte.

Werde den Chef der Firma evtl. mal persöhnlich anschreiben und schauen was dabei rum kommt wenn man versucht das ganze vernümftig und sachlich zu klären.

Gruß Marko

Audi Dreams
  • Themenstarter
Audi Dreams's Polo 2F

Hatte den Chef von dem Laden nochmal direkt angeschrieben. Denke mal das das Früchte getragen hat oder die waren es Leid das die mit eMails bombardiert habe. Ein Tag später kam die Rückmeldung das ich denen die defekten Mapco Querlenker per Retourenschein zurück schickten sollte.

Den Tag darauf waren die Teile sogar schon beim Händler, dann die gute Frau für die Retouren angeschrieben und gefragt wie lange sich das ganze noch ungefährt hinzieht. Diese meinte das haben wir heute morgen gleich geprüft und Ihre Ersattung fertig gemacht . Komisch mit mal gehts ruck zuck.

Das ist doch mal ein guter Ausgang, aber das ganze hat ja auch fast 1 Monat gedauert. Also einmal und nie wieder. Dann lieber ein paar Euro mehr zahlen und keinen Streß und vorallem keine Sorgen mit den Teilen und dem Verkäufer. Und das x malige einbauen eines Teils muß man ja auch nicht haben.

Die jetztigen orginal Querlenker von VW halten, freu freu.

Gruß Marko

Antworten erstellen