Hi Leute
Ich habe ein riesen Problem meine Gruppe A Anlage an meinem 2F zuverbauen.
Ich weiß nicht wie man aus MSD, Hosenrohr(Kat), den Adaptern und dem Kompensator eine Einheit formt. Ich habe das Puzzle schon im wohnzimmer ausgebreitet aber es hat bis jetzt nieman eine Lösung zusammenpuzzeln können.
Wie habt ihr das denn gemacht?
Ps: Bitte nicht hauen, es ist eine TA-Technix.
Was habt ihr denn so gemacht damit es nach Auspuffanlage aussieht?
Gruß Ole
Sorry aber die TA Technix ist doch der letzte scheiss, hat man hier gerade gestern wieder gelesen.
Die paßgenauigkeit ist zum weglaufen, da wirste deinen Spaß noch haben.
Mach bitte mal ein Bild, da können wir wenigstens mit puzzeln, statt nur negativ Kommentare abzulassen...
Da bin ich gerade dabei, lädt noch hoch
Ja das es Mist ist hatte ich vor kurzem geschrieben, ich hab sie zurück geschickt und ne Fox geholt. Passt besser als die Originale und klingt jetzt nach 1500 km sehr gut. Obwohl ich nur ein 45ps er habe
Das letzte von dir brauchst de nur 1.
Und zwar das, was am besten passt.
Bei den Flexrohrersatz kommen dann die 2 schrauben mit den Federn durch
@Santana: wenn das mal so einfach wäre Das linke rohr des Flexrohrersatzes ist so groß, wie das rohr was hinterm kat ist, beide rohre sind nicht geschlitzt(kat- und kompensatorrohr).HIER soll dann ja ein Adapter an das linke rohr, welches dann an den Kat kommt nur die adaper sind alle unpassend, da man quasi einen Rohrverbinder braucht, da beide rohre gleich dick sind.
Das rechte Rohr des kompensators ist so groß dass es mit Müh und Not in den MSD passt. Mit roher Gewalt.
Also lag ich bei der reihenfolge kat, adapter, kompensator, MSD schonmal korrekt oder?
Also die Reihenfolge stimmt.
Musst de dir nur nen passenden Rohrverbinder besorgen.
Okay Dann hoffen wir mal das beste
Wir haben die Abgasanlagen immer mit einem Flexrohr verbaut und Powersprint adaptern. Dazu haben wir das Mittelschallerrohr vorne ein Stück gekürzt, so passt die Abgasanlage recht gut
Wenn der klang noch stimmt ist doch alles gut
Gut, rohrverbinder bestelle ich morgen in der Firma und über ein Flexrohr habe ich auch schon nachgedacht. Werde ich evtl auch noch verbauen
Laut soll er werden
Laut sind die TaTechnix immer! Nur die Passgenauigkeit und die Endrohre sind mist
in wie fern sind die Enrohre mist? schlechte qualität?
Zitat:
in wie fern sind die Enrohre mist? schlechte qualität?
DTM style endrohre sind wie alles im leben Geschmacksache.
@Hüt deswegen sind die an meiner Anlage auch gereade
Ja hätte die TA-Technix Anlage besser gepasst hätte ich die DTM teile auch abgeschnitten. Ich selber fahre nur runde scharfkantige gerade Rohre am Polo und am Jetta. Hätte bei der ohne hin schon eigenartigen Optik meiner Polo ratte noch großer sein müssen. Damit es noch komischer aussieht
hab die TA anlage auch drunter, jedoch nur weil ich rallye fahren werde und da keine teure anlage drunter haben will die evtl kaputt geht
Zitat:
Laut sind die TaTechnix immer
Sooo ich habe das jetzt so weit zusammen gesteckt und hängt schon so halb unterm auto.
Nur habe ich keine halter für den Endpott mehr unterm Auto
Habt ihr da noch tipps aus was ich mir den am besten bauen und wie der aussehen soll?
Danke schonmal für die tipps
Also ich hab mir da einfach 2 haken aus 12mm va gebogen aufs gerade ende nen gewinde geschnitten und durch den unterboden verschraubt hält bombe