Hi Leute,
hab ein FK Gewindefahrwerk und wollte das Morgen einbauen.
Habe mir heute noch neue Domlager gekauft, da ich gelesen habe das man die am besten gleich mit machen sollte.
Jetzt meine frage. Wie kommt das Domlager auf das Fahrwerk?
Und was vom Fahrwerk kommt unter das Auto und was oben drauf, im Motorraum bzw Kofferraum.
Hab mal ein Foto vom Fahrwerk Vorne. Hab mal das Domlager so drauf wie ich das denke. Habe aber keine Ahnung ob das so Richtig ist.
OBEN
Selbstsichernde Mutter
Autoblech (Dom)
Mutter
Wälzlager
Domlager
Fahrwerksteller (der Silberne)
Fahrwerk
UNTEN
Hoffe mir kann geholfen werden
Zitat:
OBEN
Selbstsichernde Mutter
Autoblech (Dom)
Mutter
Wälzlager
Domlager
Fahrwerksteller (der Silberne)
Fahrwerk
UNTEN
und im Anschluß gleich zum Spur einstellen fahren sonst wird es übel für reifen und Fahrkomfort.
Wenn dir die Feder um die Ohren fliegt kannst du schon im Krankenhaus landen
Google hilfe oder 20 € für Polo Buch
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untern Dom ist Falschrum sieh Link
Bei einem Gewindefahrwerk ist doch aber im ausgebauten Zustand nichts unter Spannung?
Deswegen wollte ich ja Fragen ob mir jemand dabei helfen kann.
naja aber um das GW fahrwerk rein zu bekommen muß das noch vorhandene ja wohl raus oder ?
Und du mußt so allerhand abbauen also hole dir einen dazu der sich auskennt
Zitat:
Deswegen wollte ich ja Fragen ob mir jemand dabei helfen kann.
Also Federspanner habe ich ^^
Und eine Bühne steht auch bei meiner Oma
Spureinstellung mache ich Donnerstag, TÜV auch. Dazwischen bis dahin steht das Auto. Gefahren wird das vorm TÜV nicht mehr.
Ein Kumpel hilft mir morgen, der hat bei sich vor 2 Wochen das selbe Fahrwerk eingebaut. Denke schon das wir das schaffen.
Aber der hat die alten Domlager behalten, wollte nur mal wissen wie das zusammengebaut wird.
Zitat:
nd Tüven lassen.
wie heißt es immer so schön der Einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge wie die demontage
Falsch
Zitat:
OBEN
Selbstsichernde Mutter
Autoblech (Dom)
Mutter
Wälzlager
Domlager
Fahrwerksteller (der Silberne)
Fahrwerk
UNTEN
Zitat:
wie heißt es immer so schön der Einbau erfolgt in umgekehrter reihenfolge wie die demontage
Zitat:
Wie auch in Link/polobuch
feder
Federteller
Wälzlager/Axialrillenkugellager
Domlager ( bitte richtigrum.also 180crad drehen wie es jetzt ist )
Mutter.
KarsooerieDom
Anschlag/teller
Selbstsichernd Mutter .
das mit dem fahrwerk ist nicht sonderlich schwer aber es gibt einiges zu beachten,man muss zb teilweiße die fahrwerksbuchsen lösen und im eingefederten wieder anziehen,auch das gewindefahrwerk steht eigentlich im ausgebauten unter spannung nur nicht so sehr
Ok, ich werde vorsichtig sein, wie gesagt habe ja einen Federspanner.
Sind den die Hinteren Domlager auch richtig?
Zitat:
zb teilweiße die fahrwerksbuchsen lösen und im eingefederten wieder anziehen,
Das geht auch ohne Federspanner..!
Der Wechsel ist leicht solang man keine 2 linke Hände hat..!
Du kannst mal in meinem Profil nach einem Thread suchen, hatte damals die gleiche Frage gestellt gehabt.
Ok, super danke an euch alle
Denke mit den Infos werde ich das Heil hinbekommen.
Für jeden weiteren Tipp bin ich dankbar ^^
Werde euch auf dem laufenden halten.
hier für hinten
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BZW Fatih90 http://www.polotreff.de/forum/t/196545
Ich habe für das Hintere Fahrwerk aber pro Seite 2 Domlager, eins für Oben und eins für unten.. ?
Bild Obere Lager
Bild 2 untere Lager
Achso ^^ jetzt hab ichs verstanden.
Hat alles super geklappt, und einen Federspanner brauchte ich auch nicht.