So Leute da mir einer schön in den Kotflügel v.l gefahren ist. Werde ich nun einen neuen Kotflügel brauchen. Gutachten wurde auch schon gemacht und habe ich auch schon bekommen, da ich das Geld in den nächste 10 Werktagen bekomme wollte ich mich schon mal erkundigen.
Und zwar: Da ich den Kotflügel v.r. schon neu habe und das Silber überhaupt nicht passt (angeblich geht das nicht anders )
habe ich mich endschlossen damit es auf der anderen Seite nicht genau so aussieht, Plati Dip als komplette Lackierung zu benutzen. Ein Video habe ich dazu auch gesehen und ich war erstaunt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Habe mich auch schon Infomiert wo ich das Zeug herbekomme:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Würde dann natürlich schwarz matt nehmen.
Und zwar es wird ja gesagt es soll wenig kosten was auch stimmt, es soll einfach sein zu verarbeiten ( ich habe keine Erfahrung damit )
Angeblich soll das Zeug ca. 3 bis 5 Jahre halten, stimmt das? Oder nach 4 Wochen löst sich das schon?
Und es soll beständig gegen:
Säuren, Salze, Öle sowie basische Stoffe uvm. Sein, Stimmt das?
Was man im Video jetzt nicht sieht ist wie sieht das nachher aus? ist es schön glatt wie normaler lack oder sieht man Orangenhaut?
Ich hätte auch einen (Lackierer) der mit mir das machen würde, nur er hat auch nie damit gearbeitet, was er jetzt noch wissen würde wie muss man die Lackierpistole einstellen ist sonst noch auf irgendwas zu achten?
Nett,
das ist ja sogar ein Polo
Vlt. Interessiert dich auch dieses Video dann... da sieht man auch die "vorbereitungen" etwas
Hm naja schlecht ist das Video nicht, wir würden das in der Lackkabine machen mit einer Lackpistole die mit Luftdruck betrieben wird.
Joah der is da schmerzfrei der machts in der hofeinfahrt der gute
Noch nie jmd. mit plasti dip gearbeitet?
mit plati dip aus der dose?
Mich würde mal interessieren wie es bezüglich steinschlägen aussieht... Und mit der beklebung der mit plasti dip "lackierten" teile
Mir hat das zeug ben Satz Brock Felgen gekillt da das zeug den klarlack aufgeweicht hat und dieser mit runter kam...
wenn du nen lacker an der hand hast und eine kabine, wieso benutzt ihr dann das plstidip zeug?! für felgen okay, aber für das ganze auto? dann spritzt en doch direkt in schwarz oder irgend einer anderen ral farbe. dann kennt dein lacker die verarbeitungsweise und es sieht auch noch nach ein paar jahren gut aus. ich trau dem zeug nicht. ein steinschlag..oder im sommer die insekten an der front. dann rubbelt man mal zu fest und schon kann man den mist abziehen.
vllt. fahr ich mal nach JP-Performance und Lack-X-Press Dortmund und werde mich bei denen erkundiegen, wie teuer , ob garantie ...
Zitat:
wenn du nen lacker an der hand hast und eine kabine, wieso benutzt ihr dann das plstidip zeug?! für felgen okay, aber für das ganze auto? dann spritzt en doch direkt in schwarz
Hab mir die tage mal so ne Plastik Dip Packung gekauft um zu schauen wie das material ist, wie die Oberfläche, Verarbeitung , Festigkeit beim waschen bevor ich das ganze Auto damit zukleistere .
Also habe heute mal meine Außenspiegel als Testobjekte benutzt. Leider ist mir dabei ein Spiegelglas beim rausmachen kaputtgegangen, naja anderes Thema.
Natürlich musste man alles gut abkleben jedoch konnte man den sprühnebel´, wenn man nicht großzügig abklebt schnell und einfach beseitigen.
Also ich habe es in mehreren schichten gesprüht, nicht zu dünn aber auch nicht zu dick, habe ca. 5x drüber gesprüht, nach dem 3. mal war schon alles gut gedeckt so das kein lack mehr durchschimmerte, der 4. und 5. gang war halt dafür das die dicke stimmt. Habe zwischen jeden Vorgang 5-10Min. gewartet. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, werde wohl 1 Monat zu gucken wie sich das material verhält.
Sind die Dosen nicht auch übelst teuer? Gibt's die auch in anderer Form als Sprühdosen?
jupp die dosen sind teuer, aber billiger als wenn ich 12 liter im eimer für 500€ kaufe und es mir nicht gefällt, so kann ich jetzt sehen wie es aussieht und wie sich es verhält
Zitat:
Gibt's die auch in anderer Form als Sprühdosen?
ich sehe keinen vorteil wenns am ende eh genauso bis teurer als ne lackierung ist
Es ist weniger Arbeit und du kannst es wieder entfernen
ja aber anscheinend ist die lackierung darunter nicht so der hammer da wäre doch neulack eher noch ne aufwertung auch wenns mehr arbeit ist
Zitat:
ich sehe keinen vorteil wenns am ende eh genauso bis teurer als ne lackierung ist
da wäre doch neulack eher noch ne aufwertung auch wenns mehr arbeit ist
Die Dichtungen werde ich bei meinem alle wegschneiden, bis auf die frontscheibe. Den wagen meiner Freundin haben wir übrigens für 300 Euro lackiert. Klar ist das keine 100% perfekte lackierung, aber immer noch besser als 90% der noch fahrenden 6n hier
also laut unserer Erfahrung ist die sprühFolie nichts auf Dauer. . . haben die zum Felgen lackieren genommen nach ca 3Wochen geht's schon ab. . .
Zitat:
also laut unserer Erfahrung ist die sprühFolie nichts auf Dauer. . . haben die zum Felgen lackieren genommen nach ca 3Wochen geht's schon ab. . .