Hallo ich bin recht neu hier und bin dabei mir einen polo 2 auf zu bauen
(habe sowas noch nie gemacht)
geplant ist:
-G40-Motor
-Hinten unbau auf golf 2 gti bremsanlage
-vorne geänderte scheiben
-innenraum leer
-polierter käfig
-schalensitze
-ats classic in 7x13 et 20 und et 3
-gewindefahrwerk
da ich bis jetzt nix anderes habe ausser den polo und die felgen wäre ich über tipps und tricks sehr dankbar
hier erst mal das ausgangsprodukt...weitere bilder folgen bei evtl erfolgserlebnissen
Hast dir aber was vorgenommen, so simpel wie beim 2F wird das nicht.
Wenn die Basis ein Einspritzer ist, hast du etwas Arbeit gespart.
Gerade beim Ladeluftsystem solltest du dir jetzt schon Gedanken machen, wie du das umsetzen willst.
MfG
was hat das mit der Karosserie zu tun wenn ich ein g40 Motor rein baue?
Weil der originale 2er G40 eine andere Traverse, Frontblech und Schlossträger hat, als die anderen 2er Polos.
MfG
Hättest du evtl ein Foto wie das unterschiedlich aussieht?
Würde mich freuen wenn du mich hier bei meinem Umbau unterstützt.
Kann ich nicht einfach den vom 3er nehmen... also den Motor
Motor ist nicht das Problem, das passt, Elektrick muss etwas angepasst werden, geht aber alles recht einfach.
Das Problem ist das Ladeluftsystem, da das vom 2F und das vom 2er unterschiedlich sind.
Hier gibt es Bilder zum 2er LLS. http://www.polotreff.de/forum/t/211496
Und hier sind Bilder vom LLS vom 2F. http://www.polotreff.de/forum/t/19...924?start=660
MfG
Ah jetzt weiss ich was du meinst danke
Das mit dem Motor dauert eh noch. Bin gerade dabei Golf Radlauf ein zu ziehen und unterboden neu zu mache
Bei sowas sollte man sich vorher schlau machen.
In der Suche steht sicher noch mehr, auch Lösungen zu dem Problem, ist ja nicht der erste Umbau.
Ein Blick in die Gallerie kann auch nicht schaden, da bekommt man sicher auch Ideen wie man es lösen kann. Außedem kann man den Besitzer selber fragen, wie er das gelöst hat.
MfG
bei dem scheiss Wetter kann man doch nix machen. also geht's ans felgen aufbereiten.
letzte Woche auf der Nachtschicht entlackt,
und diese Woche angefangen zu polieren.
hoffe am we wird's schon. dann endlich unterbodenschutz drauf und hinterachse fertig mache
aktuelle fotos.... gestrahlt und vorpoliert.... fertig für den lacker
Wie soll der Stern werden, wieder schwarz oder passend zur Wagenfarbe, in weiß ?
MfG
wo haste die den strahlen lassen ? sieht ja nicht gut gemacht aus
auf der arbeit .... die vorbesitzer hat die scheisse lackiert und total versaut ... scheiss arbeit die wieder original hinzubekommen ... was sieht denn scheisse aus?
die ganzen schwarzen flecken noch ^^ sieht aus wie farb reste die man durchs strahlen weg bekommen sollte
das dachte ich auch .... aber war mir zu risikoreich mit noch mehr druck dran zu gehen .. waren schon 8bar
kennt jemand ein guten und günstigen lackierer?
was darf es den ungefähr Kosten das komplette Auto innen und aussen in weiss zu lacken?
So Samstag wird die hinterachse fertig gemacht. Dann noch tank und fahrwerk und endlich kann die weisse bestie auf allen Vieren sehen.... und nicht auf der Seite liegen
Bilder folgen
So hinterachse wird nix da die achszapfen noch nicht a sind :'(
Dafür heute unterbodenschutz aufgetragen und radmulde geschweisst da sie durch gegammelt war.
Morgen gehts weiter.......
benötige eure Meinung.
doppelscheinwerfer lassen und gt kühler Grill besorgen oder Derby front?
Doppelscheinwerfer lassen. Passt besser zum Coupe.
ja aber das Problem ist der kühlerGrill. da ein schönen finden :-(
so wens interessiert....
heute hats nochmal kurz gerückt...teile endlich gekommen für hinterachse, und dierekt fertig gestellt
hinterachse etwas farblich ausgebessert, umbau auf scheiben bremsen mit golf 2 gti bremsanlage von lucas(danke an marco257)
unterboden zu 50% neu mit unterbodenschutz versehen
und radmulde fertig lackiert
... für es erste mal bin ich stolz auf mich
was für ein Fahrwerk könnt ihr empfehlen?
weiss nicht ob ich ein gewindefahrwerk nehmen soll oder nicht
Gewindefahrwerk lohnt sich immer nur da schon mehrere polos hate mein vorletzter hate ein 80/80 drin und das hate hinten probleme gemacht und vorne fehlte noch was und habe mich beim neuen endschieden auf ein 85/75 mit gelben koni's unf 195/45/r14 .. sieht super aus aber bei 13' Hm kommt drauf an wie tief Duwillst ich rate dir ein Gewindefahrwerk
Ja dann ist nur die Frage was für ein gewinne?
Also so en kw Variante 1 -3 finde ich etwas zu hoch gegriffen
da mir keine was zum Fahrwerk sagen kann, hoffe ich ihr könnt mir zur bremsanlage weiter helfen...
welche Grösse kann ich Maximal an Scheiben Grösse fahren wenn ich 13 Zoll habe... wie gross ist original g40?
Nimm ta techniks gewinde oder weitec noch nichts schlechtes gehört ! Kw und FK sind Haus Nummer kannst aber auch gebrauchtes kw oder fk nehmen ca 300 Euro .
G40 bremse 239mm min 13 Zoll
Golf/scirocco/ Passat 16v bremse 256mm scheibe min 14zoll
G60/vr6 bremse 280mm min 15zoll
super danke....
hinten hab ich Golf 2 16v bremsanlage.
das passt gerade so
so heute endlich meine "salzmann" hülsen bekommen..Made by Firma
So kinners ... jetzt liegts nur noch am radlauf fertig einschweissen und und dann kann mein baby auf die beide.
Ok tank und fahrwerk noch dann ist er fast fertig zum lackieen
Fleißig, fleißig, weiter so.
MfG
Komm nur langsam voran... hab neben kleine Tochter mit der ich gern viel Zeit verbringe..und die geht vor
Aber hab ja Zeit... hab eh noch kein Motor :'(
Andere sind länger dran.
Würde sehen, das ich ein Motorpaket bekomme, da hast du dann den ganzen Krempel dabei, oder aber einen G40 zum schlachten.
Wenn du alles einzeln kaufst, wird unnötig teuer und wenn man Pech hat sucht man lange nach ein bestimmten Teil.
MfG
Ja suche ein g40 zum schlachten...
Aber für kleines Geld so Max 800
Nicht einfach, aber möglich.
Einfach die Autbörsen und die Kleinanzeigen im Auge behalten, ab und an ist ein Schnäppchen dabei.
MfG
Moin .... seit langem mal wieder was von mir
Was kann ich alles vom polo 86c 1, 4L diesel für den g40 umbau nehmen?
Also Antriebswelle oder bremsleitung und so....
Naja, der Diesel hat nen größeren Kühler als die anderen Polos... also der ist Breiter
Kannst die Kurbelwelle nehmen , dann kannste aus 1,3 liter 1,4 machen
Ne aber mal ehrlich, viel kannst du da nicht übernehmen..
Antriebswellen, Kühler, eventuell Bremskraftregler(das hatten manche) und das war es schon
Kühler wird nicht passen, da der Kühler in der 2er Karosse zu breit ist.
Kannst nur ein Kühler mit 380mm breite nehmen.
Der Dieselkühler müsste 525mm haben.
MfG
Meinte jetzt speziell die bremsleitungen und so
Hat der 1W Diesel nicht den gleichen Bremskraftverstärker wie der G40 ?
Bremspedal ist auf jedenfalls gleich, mit dem vom G40.
Bremsleitungen, hat der Diesel einen lastabhängigen Bremskraftregler hinten, dann kannst man die nehmen inkl. lastabhängigen Bremskraftregler, sonst nicht.
MfG
So seit heute steht das neue Aggregat für den polo da.
G40 mit allem was nan brauch. Jetzt noch etwas überarbeiten und dann Schlüssel rum drehen
hallo... hab lang nix mehr hören lassen...
hab zur zeit einige probleme mit dem motor einbau.
1. mir fehlt der kabelbaum vom steuergerät ( hab mich damit abgefunden das ich mir einen kompletten motorkabelbaum kaufe muss)
2. habe gestern meine neu überholten lader von Theibach performance bekommen
jetzt suche ich bilder wie ihr das gelöst hab mit kühler und lader nebeneinander ....
suche nach bildern wo man alle details sieht wie lader und kühler zusammen im motorraum sitzten... irgendwie passts bei mir mal wieder nicht :-(
schon mal danke für eure hilfe und frohe festtage und ein guten rutsch