vw teilemarkt

175/50 7x13

die zeiten sind rum mit 175 50 13

mfg

Vergiss es

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

hab sogar direkt von yokohama eine freigabe für 7j felge für den a539 den du fährst mit dem ausergewöhnlichen reifenprofil

REIFENFREIGABE_Yokoh
REIFENFREIGABE_Yokoh

Was is mit 8j?

gelöschtes Mitglied

Ja die 8J Interessieren mich auch.Fahre 175/50 R 13 auf der 8J Felge von Rsl und habe nur die Conti freigabe nur wenn die nicht mehr Prod.
    Mfg Christian

Trägt zwar nix zum Thema bei, aber Ich finde das einfach nur krank auf ne 8" Felge nen 175er Reifen ziehen zu wollen.

Ich kenne von früher genug die das hatten. Und das sah/sieht sehr Geil aus!

ich hatte es auch.

mein bruder hat es noch

und vielleicht bekomm ich es auch noch wieder

Nachtresidenz
    • Themenstarter
    Nachtresidenz's Polo 2F

sieht einfacher geil aus

das freut man sich immer wenn man selber sieht das man das hat und sehen kann

Zitat:

und vielleicht bekomm ich es auch noch wieder

Hast Du sowas schon eingetragen? Ich hätte auch Bock drauf und würde dafür meine Käselochfelgen Felgen abgeben.

Aber mit eintragen bei mir in der Nähe kann ich das wohl vergessen :'(

Hoffe nur mein reifen Mensch reißt mir nicht den Kopf ab wenn ich sage mach mal 175 auf 8j

gelöschtes Mitglied

Als ich mir letztes Jahr neue Reifen aufziehen lassen habe hat der gute Mann schon geschwitzt aber hat es trotzdem hin bekommen.Muss ich mir also was einfallen lassen wenn es nun die Conti nicht mehr in 175/50 R 13 gibt oder was?

Nimm die Yokohama
      Die sind super!
      Und die gibt es noch

naja die yokos sind nicht so toll.

mein kollege hat die 175 50 immer problemlos aufgezogen, es gibt leute die können es und es gibt leute die sollten es besser lassen

ich hatte anno 2000 auch yokohamas drauf a008 oder so.
      für die war nässe oder temperaturen unter 15°C absolutes gift :(
      nach 8000 km war eh schluss mit profil, die bridgestone vorne und die bekannten dunlop hinten waren eine offenbarung dagegen!
      die contis hatte mein cousin auf seinem G40, aber vergleichbar war das wegen der mehrleistung nicht.
      bitte vorsicht bei schönwetterreifen!

Also ich hatte die Yokohama und damit keine Probleme auf 7 und 8j bei Nässe ohne einmal zu rutschen und sonne ja sowieso gut

Außerdem sehen sie verdammt cool aus

also die a048 semislicks liegen im regen noch besser wie die dunlop sp2000, die ich vorher drauf hatte...

Nur ist der verschleiß halt relativ hoch...
      also vorderachse waren meine jetzt nach 2300km runter.. aber liegt auch an der fahrweise...

gelöschtes Mitglied

Bekomme ich die Yoko Semi auch eingetragen?

Zitat:

Bekomme ich die Yoko Semi auch eingetragen?

Bei einer Felgenbreite: 5 - 6,5 Zoll wohl schon. Hatte ich aber schon mal geschrieben

Muss mir jetzt gebrauchte neue kaufen hab dabei zwei Angebote
        Natürlich 175 50 r13

Fulda carat assuro 6mm Profil 2 mal dot 0308 1 mal 0208 und einmal 0307
        Für 95 plus Versand

Continental conti Sport contact
        2 mal dot 0608 mit 5mm Profil 2 mal 0210 mit 7 mm Profil
        Für 120-150(bin noch am handeln) und müsste sie abholen sind zusammen 300km strecke

Jetzt frag ich euch
        Welches Angebot is das bessere?
        Muss Geld sparen deswegen muss ich leider auf gebrauchte umsteigen :/

ganz klar die Contis

ach ja, mal so am rande geb ich mal die aussage von dunlop und vom tüv-nord hier weiter :
        alle bisher ausgestellten Dokumente (sprich reifenfreigaben) und auch Eintragungen bleiben geltend. Es werden lediglich keine neuen Dokumente für den 175/50 R13 oberhalb einer 6,5j felge mehr ausgestellt und durchgeführt.

so wurde es mir letzten herbst auf anfragen beim tüv und bei dunlop mitgeteilt..

das ist korrekt vom Tüver .

Die Fulda sind Müll . Die Contis Halten bestimmt noch 3 Saisons

Juten Tach

ich habe keine Fragen zu Freigaben...noe, denn die habe ich fuer Conti Sport Contact 175/50 R13 auf meinen RSLs. Und ich habe auch welche drauf.......die aber leider etwas sehr alt sind

Aaaaber....

1. Kriegen ich die Dinger irgendwo noch neu her? Weiss jemand ob es da noch irgendwo Restposten gibt?

Vielleicht hat jemand auch noch ein paar rumliegen?

hallo PT,

ich schmeiß gleich noch ne frage hinter her.

welche Reifengröße darf ich nun fahren?

Felge: Melber 5,5 x 13 H2
        M182 ET38 KBA 42519

Im Moment sind 155/70 R13 drauf.

Sufu schon mehrfach gewälzt und nix passendes gefunden!

Bitte helft mir. Danke

wenn ich von den serienkombi rad-reifen ausgehe, darfst du
        165/65 r 13 und 175/60 r 13 fahren
        die 145er und 155er waren auf den 4,5" felgen verbaut
        geht auch auf 5,5" mit den 155ern, machen andere hersteller auch, ist aber nicht serie.

Na das klingt doch schick. Also 175/60 R13. Vielen dank

Hallo. Guck hier gerade mit dem Handy den thread durch. Also nicht maulen, Fall ich was überlesen habe. Ich habe noch eine Freigabe daheim für dunlop sp auf 8r13. Falls da jemand Interesse hat. Da steht auch nichts drauf, das die ihre Gültigkeit verliert... Aber man weiß ja nie. Gruß Roman

Also ich fahr seit 4 jahren 175/50/13 hatte vorher dunlop drauf und jetzt fahr ich yokohama und bin sehr zu frieden top reifen auch bei nässe und mit dem tüv oder der polizei hatte ich noch nie probleme .

Ich glaub es gibt nur noch wenige hersteller : dunlop, yokohama , semi astra , nangang .

glaub ich hatte es auch schonmal geschrieben, nen scan einer reifenfreigabe habe ich auch.

drin steht der golf 2 und der reifen ist bis 210 kmh freigegeben

dunlop produziert wohl nicht mehr!

Antworten erstellen