vw teilemarkt

Welches Öl

was? vollgummie oder wie ^^



irgend so fuldas, profil war noch jut und lagen in der ecke rum also drauf und gib ihm zum runter raspeln genau richtig aufm nassen kannste dir klar vergessen aber fahr auch nur bei schön wetter also passt das


grins ich hatte igle f1 die waren gut ^^



gibt viele gute reifen wenns warm ist. hab auf meinem polo nexus das sind ultra weiche dinger, die kleben wie sau die teile. im gegen satz zu den dunlop sport auf unserem passat 20v t die schieben nur rum, find ich total müll die dinger


Der eagel muß wrm gefahren werden ist er warm der hammer der reifen ist echt klasse aber das geld geb ich ne mehr aus hab für viere 400€ ausgegeben das mauß ne sein aber an und für sich ist der reifen gut ^^


400 geht aber wenn sie gut grip haben find ich. jeder kommt anders klar ( fahrwerk/reifen) bin beispielsweise eher schlechter mit einem eibach fahrwerk klar gekommen als mit einem h&r. das ist geschmackssache


war nen renault mittelweiches fahrwerk aber die reifen haben mir da mal das leben gerettet und sie bauten kaum ab das war echt bewundernswert


siehste hat sich das geld doch gelohnt wichtig ist das man in jeder sekunde sein fahrzeug 100% unter kontrolle hat und wenn man dann noch so reifen hat die einem helfen wie bei dir kann ich nur sagen keine fehl investition!


auf keinen mit nem bllig reifen keine changse der hat mir das leben und das meiner insassen gerettet ohne kratzer am auto und co aber die fahr situation war voll dumm nie wieder ehrlich lass mich lieber überholen als sowas nochmal zu tun ^^



war sicherlich ne eigene überschätzung damit haben viele ihre probleme.


Ja an der stelle geb ich das zu aber da war noch der blöde Bahnübergang der das auto aushebelte das passiert mir ne mehr das weis ich ^^


Zitat:

naja würds mir mal übelegen cremig schmiert gar nicht

Doch, sogar langkettigere Lipide verwendet man zum Langzeitschmieren (nennt man hierzulande Fette).

Zitat:
ein 10w40 reicht vollkommen für ein jahres öl. 5w40 oder noch dünner fahr ich in turbo/renn motoren da machts dann auch sinn.

Sogar 15W40 - da is nicht wirklich viiiiel Unterschied (außer meist im Preis).
Denk mal dran wie viele Kilometer bzw. Arbeitsstunden Rennmotoren halten müssen - da könnte man sogar fast schon mit Seifenwasser oder Margarine schmieren

Zurück zum Öl, Jungs


Haste vollkommen recht. Hatte mir nur mal nen beitrag dazu angeschaut und die zaehe cremige sosse schafft doch die pumpe gar nicht so schnell zu befoerdern, is klar das das uebertrieben ist und das wir gar nicht solche temperaturen in deutschland erreichen. Wie dem auch sei wir bekommen sommer also machts keinen unterschied


Die Viskosität (also zB 15W40) sagt nichts über die Qualität aus.

Ich würde einen Markennamen nehmen und 7-8 €/L ausgeben, dann sollte man auf der sicheren Seite sein, solange der Motor nicht bis zum Anschlag frisiert ist und entsprechend gefahren wird.


gelöschtes Mitglied

    schau mal hier, die haben recht gut preise.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • fahre im moment das aral high tronic in 5w40 bei ca 60km autobahn täglich. gutes öl...
    kriegste die 20l für 90€...


  • gt-coupe
    • Themenstarter
    gt-coupe's Polo 2F

    so also habe mir heute das castrol gtx 10w40 geholt
    wochenende wirds gewechselt


    hab heut gesehen hab oh 10w drin also fahr ich auch nix anderes ^^


    was kommt jetzt für die sportfahrer in frage 10w40 einfach?


    hab was von 5w gelesen


    Ich würde beim 86c auf keinen Fall dünner als 10W fahren. Die Motoren sind damals für solche Viskositäten entwickelt worden und können sogar bei zu dünnem Öl Schaden nehmen. Auch wenn man seinem Motor was gutes tun möchte, könnte das vermeintliche "teurere und bessere" Öl das genaue Gegenteil bewirken.
    Deshalb: Fahrt lieber das 15W-40 oder 10W-40 (Markenöl). Das reicht vollkommen und schont zusätzlich noch die Geldbörse. Nur bei Turbomotoren würde ich dann aufgrund des heißen Laders auf das 10W-60 wechseln.


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