hey,
hab gerade versucht meine fußraumbeleuchtung anzuschließen und mich die kabel an den zigarettenanzünder gehängt. habe dabei allerdings vergessen die batterie abzuklemmen und nen kurzschluss verursacht.
jetzt geht der zigarettenanzünder und das radio nicht mehr. auto lässt sich aber noch starten.
ist ja mit sicherheit einen sicherung, die an der sache schuld ist.
was mache ich jetzt? brennen die durch, sodass ich eine neue brauche? welche ist schuld und kann ich das selber machen bzw nur ne werkstatt?
danke schonmal für die hilfe!
natürlich kannst du das selber machen, schnapp dir dein Handbuch da stehen alle sicherungen drin, ich glaube sogar auch in der klappe, dann nimmst du die betroffene sicherung raus und schaust sie dir an, die brennen durch dass sieht man! du kannst auch einfach eine andere raus nehmen zb die von der innenraum beleuchtung (insofern sie die selbe Farbe und Ampere hat!) und dann in die für den zigi reinstecken und testen!
ok, werd das gleich mal testen.ich bekomme doch sicher bei atu ne neue, oder?
das kann ich dir nicht sagen, ich habe ATU noch nie von innen gesehn denke aber schon
sowas gibt es an jeder Tanke :P
Tuningschmiede ATU
Bei den gibts bestimmt nur Sport-Sicherungen...ähh...Schrott-Sicherungen...passend zu dem ganzen Sport-Mißt...äh...Schrott-Mist den sie für viel Geld verkaufen.
...und das nach Herstellervorgaben...
...Kack-Laden
Don
Den Laden ATU gibt es wirklich?
Und ich dachte das wäre nur so ne Erfindung der Älteren um den Jüngeren ein Abschreckungsbeispiel zu geben!
Sicherungen kriegste an jeder Tanke und in jeder Werkstatt!
Schönen Gruß
marcel
ok, danke an alle.
hab das problem grad gelöst-
war eben bei meiner stammwerkstatt und hab mir ne sicherung (oder besser 5, weil sie nur 5er packungen hatten) geholt.
thx @ all
Hatte ich letztens auch als ich meine Kathoden falsch gepolt hatte. Ist die ganz rechte sicherung im kasten. Is nur 10A an jeder tanke einzeln für 10 cent erhaeltlich
oder conrad n 200stück sicherungsset für 1 eu