Hallo nach dem ich endlich mein Fenster repariert hatte kann schon das nächste Problem. Mein kleiner Polo aav ruckelt sehr im stand, bei einer Drehzahl von 850. Wenn ich fahre merke ich nichts. Beim anfahren muss isch dann ein bisschen mehr gas geben damit er nicht ausgeht. Hab gestern nach den Zündkerzen geschaut aber alle OK! Verteilerkappe habe ich auch kontrolliert aber auch diese sieht ziemlich gut aus. Was mir aufgefallen ist war das mein Luftfilter ziemlich verdreckt war ( gleich sauber gemacht) und das Öl oder dreck im rundem Luftfilter Gehäuse war. Temp Fühler ist auch neu. Zündkabel sehen äusserlich auch noch gut aus. Ich weis nicht was ich noch über prüfen soll (muss) oder vielleicht wisst ihr es ja. MFG christian
So ein leichter Ölfim im Filterkasten ist normal, das kommt von der Kurbelghäuseentlüftung. Wenn der Papierfilter dreckig war musst du mal nen neuen kaufen (kostet selbst bei VW nicht viel) den kann man nicht ordentlich reinigen
Okay vielen dank für deine Antwort aber vom auch nach dem ich mein lufi saubergacht habe ruckerlt er ziemlich stark im stand. Er ruckelt mehr wenn er wärmer wird
Vlt. ist dein Temperatursensor im Thermostatgehäuse defekt. Zieh mal den blauen Stecker ab. Normalerweise sollte sich dann was am Motorlauf verändern. Mein AAU lief ohne den Stecker auch sehr unrund. Wenn sich nichts verändert wird der Sensor wohl defekt sein.
okay wird nachher ausprobiert.
Wenn ich den tempfühler ziehe dann geht die Drehzahl hoch !
Heute morgen Bin ich ans auto, Motor an und wo er wieder ein bisschen wärmer wurde ruckelte er wieder sehr stark. Rückwärts aus dem Hof fahren war extrem nervig, weil er fast immer ausgehen wollfe . Nach 5-7 km war das anfahren wieder normal. ( vielleicht ein wichtiger Faktor "Außentemperatur 0°C)
Weis keiner was es sein könnte oder was ich messen überberprüfen sollte ? Er hört sich dann immer an wie ein Traktor
Hey wen der das auch macht wenn er warm ist würd ich mal die zündung prüfen hab das bei nem gelesen der hatte sowas bei einem 6N und nach tausch der Zündspule war wieder alles i.o.
Okay aber bevor ich was Taschen will/muss würde ich es gerne überprüfen. Multimeter habe ich und umgehen kann ich auch damit.
Soll tauschen heißen ( bin min Handy in)
Ja messen ist erst besswer aber ich würd das machen lassen das ist hochspannung was da raus kommt....
Hallo Leute habe ein problem mein Kollege fährt ein >polo 86c 2f.
Motor 1,0l 45ps mit Kat weiß jetzt nicht was für ein Motorkennbustaben .
Das Problem ist das er beim An fahren ruckelt und wen er warm ist den bei 2000 Umdrehung ein ruck macht und ab 2500 Umdrehung wieder runtläuft.
Wir haben schon alles gewegselt Verteilerkappe,Zündkerzen,Zündkabel,Zündfinger und die Große Benzinpume.
Aber nix ändert sich habe jetzt schon einbischen mehr Standgas ein gestellt wird nicht besser.
Bitte um schnelle Antwort!