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Leeren Esd oder Msd ,Fächer ?

PP210
  • Themenstarter

Ich wollte mal fragen was mehr an sound bringt habe leider in der suche nichts direktes gefunden.
Hab ne Gruppe a von Ta Technix drunter finde den Sound auch Echt Klasse Nur zu leise. :'(



Du scheinst ja schon eine komplette Anlage verbaut zu haben, hast also bereits einen anderen MSD....

Durch das Leerräumen vom MSD oder ESD wird er lauter.
Der Sound ist dann allerdings Richtung Cola-Dose.
Zur Legalität des leer räumen muss man ja nichts sagen

Durch einen Fächerkrümmer verändert sich der Sound nur minimal.
Wäre also mit deinem Hintergrund nicht das Passende.


1,3er haste ja , hmmm entweder kaufst dir ne alte Bastuck lauter auf legalem Wege geht nun mal nicht wie mit die alten Anlagen.

Alles andere ist nicht STVO !

-Kat austauschen gegen nenn 100Zeller damit schafft man sogar noch die AU

oder eben ganz weg lassen musste dann fürn Tüv jedes mal wieder einbauen

-Fächer hebt die Klangfarbe nach oben an es wird alles heller vom Ton her

-MSD weg lassen bzw Fake drunter bauen ESD würde ich lassen weil da gucken se doch schon mal öfter hin

Meine Endlösung war Fächer Rooooooohhhhr ESD vom 1,8 Golf 2 Hölle auf Erden mit legaler Optik .

Wenn de genaueres willst schreib mir ne PN



ich würde auch zu einen fake msd raten auf den ersten blick sieht er original aus zwegs Polizei aber zum TÜV usw musst ihn halt wieder tauschen so hatte ich es bei meinen alten polo gemacht und es hat deutlich was an der Lautstärke verändert


PP210
  • Themenstarter

Ich hab schon in eBay nach nen gebrachten esd geguckt aber da gibt es keine zumindest keine Gruppe a den hatte ich dann leer gemacht und ne esd Attrappe oder rohr in Gruppe a habe ich auch nicht gefunden. Und nen originalen Durchmesser mit gruppe a will ich nicht haben sieht dann nach gebastelt aus es sollte schon alles gruppe a sein.


Die TATechnix Abgasanlagen kannste super ausbrennen.


PP210
  • Themenstarter

Ich will mein ja heile lassen für TÜV und wenn ich kein Bock mehr auf das laute Zug habe Deswegen will ich irgend ein gebrauchten haben in Gruppe a dann kann ich tauschen wie ich Lust habe.


Zitat:

TÜV usw musst ihn halt wieder tauschen

war 3 mal beim TÜV weil ich die reperaturen nicht in der Zeit geschafft habe unterboden neu usw... dann wieder hin dann durften die was neues bemängeln was se auch getan haben... und beim 3ten mal hat es mit dem TÜV Geklapt...
wegen dem Auspuff meinten die nur warum der so laut is dan hab ich gesagt is nen Sport Endtopf dann wollten se die ABE! Den Mitteltopf haben die nichtmal beachtet... solange da kein Rost oderso dran is warum sollen die dann da schauen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    -Kat austauschen gegen nenn 100Zeller damit schafft man sogar noch die AU

    Meine Endlösung war Fächer Rooooooohhhhr ESD vom 1,8 Golf 2 Hölle auf Erden mit legaler Optik .


    das wäre nicht nur gegen die stvzo, sondern auch steuerhinterziehung.



    Zitat:

    100Zeller damit schafft man sogar noch die AU

    Meine Endlösung war Fächer Rooooooohhhhr ESD

    kann man das nicht eintragen lassen?


    gelöschtes Mitglied

      nö, da die abgasnorm schlechter wird und die lautstärke ziemlich sicher über dem grenzwert liegt


      Also kann nur sagen das ich eine MSD Atrappe und einen Friedrich Motorsport ESD drunter hab und bei TÜV keinerlei Probleme hatte. Zwar beim Jetta und nicht beim Polo, trotzdem ist ne Atrappe noch die beste Lösung finde ich. Und laut wie Sau ist es auch!


      Hi

      Ich kann nur sagen dass ich in meinem Corrado 2, 0 l 115 ps ,vor der Polo Zeit, ne neue Bastuck drin hatte und den originalen Mittelschalldämpfer hab ich draußen gelassen. So mit gutachten zum TÜV gefahren. Natürlich viel ihm der fehlende msd auf....er meinte dann ganz cool "trag ich dir aus". Db lag er bei ca. 110 bei vollast...stand dann komischerweise auch im schein drinne....

      War aber bei jeder Kontrolle eine Diskussionsgrundlage.


      den 100Zeller kriegt man eingetragen war bei mir auch drin

      ausbrennen is dumm da kommt dann wieder die Cola Dose

      genauso würde ich am ESD nichts verändern


      Zitat:

      TÜV keinerlei Probleme hatte

      Ich auchnicht


      PP210
      • Themenstarter

      So hab nach gedacht ich werde mir wohl einen fächer und einen neuen kat hollen .
      Welchen fächer soll ich nehmen auch ta technix ? Und welchen kat 100zeller marke? soll alles eingetragen werden. Danke


      Zitat:

      Welchen fächer soll ich nehmen auch ta technix ?

      Alles bloß nicht diesen Fächer!
      Die Verarbeitung von den Dingern ist extrem mies.


      PP210
      • Themenstarter

      kannste mir ein empfehlen ?


      Rothe Motorsport.


      die alten Super Sprint sind auch sehr gut von TA würde ich garnichts kaufen weil wenn ich kein Geld für Tuning habe dann habe ich halt kein Geld für !


      PP210
      • Themenstarter

      wer sagt den hier das ich kein geld für tuning hab ? oder wie meinst du das ?


      Die Ta Dinger locken durch ihren günstigen Anschaffungspreis, bringen im Endeffekt aber keine Leistung sondern kosten leistung

      Teilweise muss man die Schweißnähte noch nacharbeiten oder die Rohre sind schief draufgeschweißt...

      Also lieber Pfoten weg !


      Das auf die Allgemeinheit bezogen und auf meine Erfahrungen im Bereich Tuning .

      Kauf einmal vernünftig und alles is gut .


      ich versteh garnicht , was an laut so cool sein soll.ich kann dir gerne paar dezibel von mir abgeben.ich wäre froh wenn es leiser wäre


      Zitat:

      ich wäre froh wenn es leiser wäre


      haha da geht es nicht nur dir so, kann auch noch bischen dazu geben.


      und zu dem TA fächer... ich hab auch einen dran, mit bisschen nacharbeit nicht verkehrt für den güstigen preis. und bei gemessenen 200ps beim pyg60 mit ori ASB kann der krümmer beim besten willen nichts an leistung kosten, wenn wie gesagt bisschen nach gearbeitet wurde.


      Zitat:

      wenn wie gesagt bisschen nach gearbeitet wurde.

      Erst danach kostet der keine Leistung mehr

      Beim Freund von mir, waren die Schweißnähte viel zud ick und versperrten beim 2 und 3 Zylinder einfach mal das Rohr ganz leicht


      PP210
      • Themenstarter

      Ich hab gar nicht gesagt das ich es COOL finde darum geht´s gar nicht aber egal ich wollte es einfach etwas lauter haben da mir der klang von der Anlage her gefällt naja werde dann mal nach nen guten Fächer gucken


      hab da mal einen ta Fächer von einen Freund gecknipst für einen G3 (140&euro man beachte die tolle verarbeitung beim rechten rohr das stand min.1cm rein und die schweisnähte wahren auch so richtig dick und natürlich nicht dicht .

      hab noch vergessen von Zylinder 1-4 hatten wir 2 cm verzug


      P4140003.JPG
      P4140003.JPG

      ich frage mich wirklich allen ernstes warum leute sowas überhaupt kaufen.jeder einigermaßen rationaldenknder mensch sollte doch bereits am produktpreis und dem äusseren erscheinungsbild merken , das das schrott ist.


      Er hatts nur gekauft und ich war die arme Sau die den scheiss einbauen durfte


      Wärste ein richtiger Freund hätteste ihm da ausgeredet.

      Wie bei allen Sachen geht es darum den Wagen so um zu stricken da es mir gefällt Optik Klang Technik usw.

      Ich hatte mein Polo 2Jahre, habe jeden Cent verbrannt den ich hatte ...
      naja war ne schöne Zeit sinnlos aber schön.

      Wir kaufen uns Dinge die wir nicht brauchen von Geld was wir nicht haben um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen .

      Denk ma drüber nach.

      Es gibt auch andere die einfach nur schrauben wollen ,anders sein und gucken was geht .

      Habe ma alles zusammen gerechnet Auspuff Anlagen Car Hifi Fahrwerke Felgen Optik usw es waren 4532,76€ die im Polo verbrannten .
      Verkauft habe ich ihn dann für 1600€ und der Typ hat ihn auf der Heimfahrt an einen Baum genagelt.


      Hab ihm gesagt das der schrott ist ,ist bei mir vorbeigekommen und hat gemeind schau mal was ich da TOLLES habe .
      hat in seinen G3 auch so um die 3000€ versenkt .
      Hat sich eine schrick nocke gekauft mit billigHydros aus der bucht hab ihm gesagt die sind schrott und die bau ich ihm nicht ein und ihm zu anderen gerahten vom Teiledealer sagte er nein hat jetzt schon hydros und nach langem hin und her hab ich sie eingebaut
      haben nach 700km den ganzen motor zerstört (hydros stecken gebliben dadurch Ventile verbogen lager auch hinüber ) Hab drei wochen geschraubt wie ein blöder und dan hat er ihn 2 Wochen später verkauft für 800 €

      Haben den Krümmer ja wieder ausgebaut weil er nicht dicht wurde (siehe Foto )


      @ alleskleber 4k (jeden cent) in den polo gesteckt.... hab innerhalb knapp 2 jahren knapp über das 4 fache in meinen gesteckt. alles belegbar mit rechnungen falls dus nicht glauben solltest. also sieht man das ich nicht auf geld schaue bei dem was ich für mein schätzchen kaufe. jedoch war der TA krümmer mit bisschen nacharbeit nicht verkehrt für den preis. und da ich rallye fahren werde und das ein oder andre am auspuff vllt mal abreist , reist mir lieber nen billiger krümmer wie nen fächer für 6-700 euro


      Rally is ja nun ein ganz anderer Verwendungszweck wie es der Kollege vor hat du und ich können mit einem Schweißgerät umgehen und machen uns bissel Kopp um Technik Verwendung Haltbarkeit bzw Nutzen .

      Wenn ich als Otto Normal Mensch mit meinem TA Technik Krümmer alle drei Monate zum Schweißer meines Vertrauens muss und dafür 40-80€ zahle kann man auch gleich einen richtigen kaufen.


      für auf der straße hätte ich mir einen richtigen gekauft denk ich aber endweder ist meiner von TA kein montagskrümmer oder keine ahnung ^^ musste lediglich an der flanschplatte zum block die schweißnähte bisschen weg fräsen da diese von innen bisschen dick waren, selbst die übergänge im krümmer siehen recht ordentlich aus, mit nem endoskop nachgeschaut


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