Na, Wie läuft's bei deinem anderen 2er, Chris?
Freue mich schon, bei dir weiter zu lesen
Gruß Benny
Hey Benny bei dem Coupe läufts ganz gut noch viel arbeit aber es wird hab leider noch kein Daten Kabel...
Moin ich bin mal auf eure hilfe an gewiesen
und zwar mach der NZ grade mucken mit dem Wasser Rohr.
Es ist die alte variante das geschraubte.
Es ist genau an dem Flansch undicht hab schon versucht es mit Dichtmasse ab zu dichten aber leider immer ohne erfolg :(
Hat jemand von euch eine Idee was man da noch machen kann ich verzweifel grad etwas
mfg
Chris
Kommt das Wasser an der Dichtung raus oder ist ein Riss dort wo der Flansch an das Rohr geschweißt oder gelötet ist?
Es kam bei der Dichtung raus. Jetzt ist eine neue drin seit gestern und siehe da es ist Dicht Teile Nummer 052 121 091 A und kostet bei VW sage und schreibe 1,90 inklu Märchensteuer.
Morgen abend ist Tüv Termin dann folgen Bilder
So der Steili ist heute durchn Tüv OHNE Mängel so wie sich es auch gehört wenn man bedenkt das er seit 9 Jahren ab gemeldet ist
hab jetz nur ein Bild von Unten weitere folgen.
VHB 1350 € weiteres per pn oder 0162 1547207
weitere Bilder
Schöner steili. Würde ich nen Polo suchen würde ich mir den sicherlich mal anschauen.
Sieht schick aus
Sag ja anschaun lohnt sich gibt auch nen Satz Winter Reifen auf Stahl Felgen Dabei
So ist nun Verkauft aber an ein Forum Mitglied Stukki222 vielleicht macht er ja hier weiter.
So mit geht's denn bald an mein Coupe weiter wenn die zeit es denn mal zu läst
so die kleine "Schweinekiste" ist zu Hause! Es geht doch nichts über die erste Fahrt.
..mach du mal an deinem qp rum
Dann hat er ja ein gutes Zuhause bekommen
Ja das war mir Wichtig das er in Gute Hände kommt
Ja Oli wenn ich die zeit dafür finde
...soooo Heizung Bedienelement Beleuchtung reparieren > CHECK
Heizung Bedienelement Blende gegen Heile tauschen > CHECK
Alutürpinne mit 76 aufgeschraubt > CHECK
Schöner, heiler Ori Schaltsack > CHECK
Ori Schaltkauf rein > CHECK
GT Emblem anstecken > CHECK
Innen Grundreinigung begonnen > CHECK
Grundreinigung fertig stellen
Blinker reparieren und Schwarze Gläser aufschrauben
A-Brett, Sonnenblende und Türtafeln befestigen
Handschuhfach tauschen
Tacho mit DZM und GT Blende einbauen
Radio einbauen
neuer Puffti mit Minikat muss drunter
Boden und Heckabschlussblech schweißen
Heckklappe Lackieren
MHW's einbauen
Neuer Lenker
ja es gibt noch viel zu tun!
wir wollen Bilder
GT Grill mit Kamei Leiste > CHECK
MHW's > CHECK
aaaber ...wie immer wenn ich ein Neuen kaufe, bevor es spaßig wird gibt's
Ärger. Jetzt muß ich als erstes ein Kühlwasserschlauch erneuern und den Kühlerhalter auch... ja wie immer halt kein A ohne O
oh man aber auch kein Neuwagen Teile sind ja am Lager
Lass mal Bilder reden
aber mit Garantie nen Gebrauchter !
Bilder gibt's auch noch mal....
Garantie ist vor 23 Jahren abgelaufen
So hier schon mal ein paar Bilder!
Einbau eines Kühlers der passt ....läuft
Kühlschlauch erneuert, bissi weiter gewienert ...ja geht schon voran!
Daum Hoch du machst das schon
sooo, langsam aber stetig...
die Teile sammeln sich allmählig , jetzt erst mal einen neuen Stossiträger angehübscht und den Knick aus der alten entfernt. Fast wie neu. Naja auf jeden zu schade zum Wegschmeißen...
Kühler auch sogut wie fertig kann auch bald wieder rein....
sooo, da ich meinen Blauen Steilheck ja nun los bin, muß ich ja etwas mehr Gas geben um in dieser Jahreszeit nen Fahrbaren Polo zu haben. Also
ein passender Kühler, check
defekten Schlauch erneuert, check
das gepfuschte Lüfterthermostat Kabel (fünf Ader Litzen Kabel) weeeeggg!
den Stecker wieder angelötet, check
Mhw Rülli's, check
Schwarze Blinker, check
Doppelscheinwerfer Grill, check
mein Raid Nr.1, check
Tachorahmen GT, Check
Tacho mit DZM, check
Schalterbeleuchtung repariert, check
Da sie dann nicht mehr anspringen wollte und die Batterie heil war, habe ich kurzer Hand den Anlasser getauscht, aber ohne Erfolg, wenigstens habe ich so gesehen das der Haltewinkel von Anlasser zum Kat einfach inklusive Getriebebolzen mal eben weggelassen wurde, hab ich dann mal wieder ersetzt, sprang jedoch immer noch nicht an. Nach langer suche dann äätsch nur das Masseband von Getriebe ab
Heckklappe ohne Rost und die getönte Scheibe wieder Rein, Check
und weil für keine der beiden Heckklappen ein Schloss da war, den Kompletten Schließsatz getauscht mit original Schlüssel und der dazu gehörigen Hundemarke!
außerdem noch eben Chrom an die Griffe und Winterpellen druff.
Da sich ja direkt nach dem Kauf der undichte Kühlerschlauch zeigte und die Saison zu ende war, folgte dann nun die erste echte Probefahrt für uns und naja ...dat war nix.
Ewig lange Standzeit sorgte für reichlich Stottervortrieb. Ich hab sie also langsam rund 50km durch die Nachbarschaft getukkert und es wurde stetig etwas besser. Jetzt habe ich Super Plus draufgetankt und Systemreiniger von Liquil Moly drauf getan und siehe da sie rennt wieder. Ich tippe also auf verdrecktes Einspritzsystem oder Wasser in Tank, wir werden es mal beobachten, aber Erfahrungsgemäß sollte das schon geholfen haben.
...weiter geht es Samstag.
Dann gibt es für die kleine Zicke neues Öl und Filter, sowie Zündkerzen und und und außerdem noch nen neues Thermostat, hab nämlich im Moment keine Temperaturan7eige.... also dran bleiben Freunde !
Das geht doch gut vorran.
Wenn der länger gestanden hat brauch er Zeit bis der vernümftig wieder läuft. War bei meinem Coupe genauso.
Alles reinigen, Zündanlage (Kerzen, Verteilerkappe ect.) erneuern und ein paar ausgiebige Fahrten reichten dann aus.
Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen.
Mach weiter so.
sooo, für Fotos war leider noch kein Zeit, werden noch nachgereicht.
Also Samstag "Service" gemacht. Kerzen und Stecker neu, Verteilerkappe und Läufer, Luftfilter, sowie Öl und natürlich Filter Wechsel. Außerdem habe ich alles rund um die Heckklappe wieder fertig gemacht, das heißt Wischer wieder dran Embleme etc... und mich nochmal intensiv um die Dichtung gekümmert hoffe das jetzt endlich Ruhe ist in Sachen Wassereinbruch. Ebenso habe ich das Problem mit der fehlenden Temperaturanzeige behoben, es war ein loses Kabel auf dem Thermostat. Jetzt bin ich wieder einige km gefahren und sie läuft so gut, dass ich morgen mal die erste "größere" Tour mit ihr zur Arbeit nach Holland unternehmen werde....mal sehen wie wir wieder kommen.
Gruß an Dirk und danke, habe mir deine beiden zweier Projekte grad die Tage noch angesehen, genau nach meinem Geschmack habe übrigens jetzt auch noch ein zweier qp Projekt hier stehen seit dem 01.01...
Das wird schon.
Immer posotive an die Sache dran gehen dann funktioniert das auch. Erstmal ordentlich warmfahren und dann wirste merken wie das immer besser wird.
Viel Erfolg bei der ersten weiten Fahrt.
Wassereinbruch kenne ich zu gut, da bin ich bei meinem Fox echt leid geprüft gewesen. Man glaubt garnicht wo überall das Wasser herkommen kann.
Dann bin ich mal gespannt wie Dein QP Projekt demnächst aussieht.
Schön das dir meine Projekte gefallen.
Meine sind noch nicht fertig aber das hat mit dem Fancy auch noch Zeit.
Beim Fox müssen noch kosmetische Sachen erledigt werden und der Tank gewechselt. Das beware ich mir aber für die wärmeren Tage auf.
Diese Woche steht ganz unter dem Motto "Musik muß in die Kiste"!
Die fahrt nach Holland wurde wieder verschoben, war spät dran ,
bin dafür jeden Abend auch gerade noch 50km gefahren und sie läuft schon wieder prima... soweit.
Also Sound lass ich mal die Bilder reden....
Ohhh, noch ein altes gamma.
Sehr schön, bei mir hat es nur für ein beta gereicht.