vw teilemarkt

Welches Sportfahrwerk?

Zitat:

fazit : TA-Technix = Schrott

Ach warum das denn,hier schreiben soooooo viele,dass es HGH END ist !
Kauft euch doch bitte alle ein TA,sehr guter Hersteller.
Sehr sehr empfehlenswert,es dürfte eigentlich garnix anderes mehr verkauft werden.

An alle die ständig schreiben : Für das Geld ist es gut,ich bin zufrieden bla bla bla - da könnte ich echt kotzen ,man kanns echt nicht mehr lesen.

Also ihr Diplomingenieure,lasst in Zukunft solche Aussagen.
Erneut bestätigt ein User,dass es nach 4 Monaten platt ist und kommt jetzt nicht mit "Es ist ein Ausnahmefall".Das ist nicht der erste Fall.
Ich hab den Müll selber gefahren und war direkt der Meinung,dass es einfach nur Schrott ist ,da Bretthart und 0 Komfort oder Straßentauglichkeit.

Ich würde es mir höchstens wieder einbauen,wenn ich damit nur im Garten rumfahren würde oder für Show and Shine -Dauerstandautos,wo es einfach nur tief sein muss.

In diesem Sinne

Zitat:

und kommt jetzt nicht mit "Es ist ein Ausnahmefall".Das ist nicht der erste Fall.

Es ist aber auch nicht die Regel.
Ich bin damals in meinem 6N über 3 Jahre ein TA gefahren und hatte null Probleme damit. Selbst als ich es nach dieser Zeit ausgebaut habe war kein Dämpfer undicht oder sonstiges.
Auch in meinem Winterauto habe ich nun das 3. Jahr ein TA verbaut. Auch dieses weißt noch keine technischen Mängel auf.

Über Dinge wie Fahrverhalten, Komfort usw. hat jeder eine andere Meinung und muss in Relation zum Preis gesetzt werden. Dass wir dabei nicht von HighEnd sprechen sollte jedem klar sein. Außerdem muss man immer darauf achten in welcher Preiskategorie man vergleicht. Ein TA kann man nicht mit einem FW für 500 Euro und mehr vergleichen, sondern lediglich mit Produkten in gleicher Preisrichtung.
Deshalb werde ich darauf nicht eingehen, sondern beziehe mich lediglich auf die technischen Aspekte ausgehend von meiner Erfahrung.

Und es tut mir leid wenn ich euer Weltbild zerstören muss, aber auch hochpreisige Hersteller kochen nur mit Wasser.
Auch bei einem H&R, KW oder sonstigen ist schonmal eine Feder gebrochen oder ein Dämpfer wurde undicht. Selbst bei originalen Fahrwerken soll es schon vorgekommen sein....

Antworten erstellen