hi leute, bin gerade dabei die vorderachse von meinem gti auszubauen! nun habe ich ein problem...die große schraube auf der fahrerseite, welche man durch den querlenker löst, sozusagen eine der beiden befestigungsschrauben der vorderachse, geht nicht raus!
auf der beifahrerseite hat das wunderbar funktioniert, aber auf der fahrerseite die geht nicht raus...es scheint mir so als wäre das gegengewinde kaputt, wenn ich an der schraube drehe fällt auch rost aus der karosse...
komme ich irgendwie an dieses gegengewinde, welches in der karosse sitzt dran?
Das Problem hatte ich auch. Da hat sich die Mutter im holm gelöst. Ohne flexen kommt man da nicht dran. Hab ein schraubendreher durch so ein kleines loch im holm eingeschlagen um die Mutter zu blockieren.
wie wird denn diese mutter gegengehalten?
war das loch schon da oder musstest du da eins bohren?
und hat es dann mit dem blockieren funktioniert?
Das loch war schon da. Dadurch das man den schraubendreher zwischen das blech und die Mutter schlägt. Hat bei mir gut geklappt. Und beim wieder festschrauben das selbe.
mh also von vorne kommte ich bei mir kein loch sehen...wo war das loch denn bei dir, weißt du das noch?
Ich meine das war etwas oberhalb des gewinde. So Ca. 5mm groß
dann schaue ich morgen mal nach...danke
das mit dem Schraubendreher hat bei mir nicht funktioniert hab dann ein schlitz geflext und die mutter festgeschweißt,dann noch schön mit rostlöser ein gesprüht ,ich hatte allerdings den motor draußen
also ich musste den holm komplett aufbohren und bei mir war kein loch vorhanden! die karosse geht sowieso auf den schrott, von daher ist es egal, aber wenn dies nicht der fall wäre, dann hätte ich ein richtiges problem gehabt!