hallo bringt der Kaltlaufregler was? Jetzt mal abgesehen von Euro 2 und geringere Steuer. Aber so vom Spritverbrauch und so?
Hab einen 86c 1.3 AAV
ich bin nicht sicher aber steuerlich sollen die momentan nicht zugelassen sein zur eintragung.
ok also eher nicht lieber Minikat oder halt gar nichts vorerst?
klr lohnt nur für die steuer, der sprit verbauch, müsste eigentlich auch besser werden, aber ich denke in einem bereich den man nicht mehr
oft motorprobleme . nimm nen minikat der ist billiger und besser einzubauen .
Ich hab mal gehört das der KLR in der Kaltphase veruhrsacht das der Wagen mehr Benzin verbraucht
Ein KLR verändert nichts an deinem Spritverbrauch.
Der KLR dient ausschließlich dazu die Drehzahl im Leerlauf wenn der Motor kalt ist minimal zu erhöhen. Der in diesen paar Sekunden mehr benötige Sprit schlägt sich nicht nieder.
Ansonsten greift dieser überhaupt nicht ein.
Und ja der Minikat.... Der kostet dich Motorleistung....
So viel Gegendruck kann das bisschen Minikat doch gar nicht verursachen. Das Ding ist ja kaum mehr als wenn man Kanickeldraht einlötet
Zitat:
So viel Gegendruck kann das bisschen Minikat doch gar nicht verursachen.
Ja, ok bei 10 PS hätte ich ihn auch wieder ausgebaut
Hier maln Bild, viel wirds wirklich nicht sein.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Seit wann sollen die KLR´s nicht mehr für die Steuerreduzierung taugen; dafür wurden die ja entwickelt.
Dann müsste das mit den Minikats auch nicht mehr gehen...
Ich halte nix von den Minikats, weil wenn der große originale Kat schon Leistung frisst, kann mir keiner erzählen dan so ein Miniding keine Leistung kostet.
Zitat:
Seit wann sollen die KLR´s nicht mehr für die Steuerreduzierung taugen;
der kaltlaufregler soll den motor schneller aufwärmen , damit der kat früher arbeiten kann.dafür lässt das ding das gemisch bisschen magerer werden sprich gibt sauerstoff dazu.ich hab das teil sofort rausgerissen beim winterpolo und er lief dann auch wieder besser.
ich hab den mini-kat eingebaut.
den hast du innerhalb von einem jahr wieder rein und rutschst eine steuerklasse höher.
hab für mein G für 7 monate nicht mal 60 eus bezahlt
also frisst der minikat leistung?
überlege auch die ganze zeit ob ich ein KLR oder minikat nehmen sollte.
ich mein ich hab nur 45 ps und wenn den noch was fehlt komm ick ja nie an
Den wirst du gar nicht bemerken. Nur beim Turbo würde ich mir so ein Teil sparen, da sich der Abgasgegendruck dort viel mehr in der Leistung bemerkbar macht.
achso ich dachte schon das ick den och merke also kann ich mir so ein ding bedenkenlos einbauen?
Ich hab in meinem AAV nen KLR eingebaut und nach der Eintragung den kleinen Unterdruckschlauch abgezogen, da der KLR bei mir Leerlaufprobleme verursacht hat. Wichtig ist aber dass du den KLR eingebaut lässt! Bei Kontrollen der Blauen schauen die nach dem Teil.
MfG
Chris
Zitat:
Ich hab in meinem AAV nen KLR eingebaut und nach der Eintragung den kleinen Unterdruckschlauch abgezogen, da der KLR bei mir Leerlaufprobleme verursacht hat. Wichtig ist aber dass du den KLR eingebaut lässt! Bei Kontrollen der Blauen schauen die nach dem Teil.
MfG
Chris
Hat jemand die Einbauanleitung oder Fotos vom eingebauten KLR von Twintec?
Twin Tec KLR Kaltlaufregler Euro2 VW POLO 86C KBA 16844 KBA16844
würd mir sehr helfen.