Erstmal hallo an alle, bin neu hier
also ich suche ein spritziges Fahrzeug und habe folgende Angebote vorliegen :
GTI mit 179 PS DSG - NEUWAGEN für 19tsd (normaler Preis: 25tsd, aber ich bekomme 20% rabatt da mein dad bei VW arbeitet + noch 1000 tsd euro Bonus)
Polo Blue GT 140 PS Handschalter - NEUWAGEN für 17tsd (normaler Preis 23tsd)
Für was würdet ihr euch entscheiden ? zahlt es sich überhaupt noch aus für einen polo 19tsd auszugeben ?
ich mein klar is ein gti mit guter Ausstattung..aber ich weiß nich so..
Probegefahren hab ich noch keins von beiden, werde ich aber demnächst tun
Meine Frage ist eigentlich ob es das WERT ist? Wenn ich bei Autoscout oder Mobile guck kosten die 2 Jahre alten GTI`s 16-17tsd..also find ich würde es sich schon rentieren ?
BITTE HELFT MIR !
Mein bauchgefühl sagt schlag zu aber KA..
PS: bin von Österreich
Danke im Voraus
Also für den Preis würde ich mir gleich den GTI holen, bin den Blue GT noch nie gefahren, aber der GTI ist einfach Bombe. Zwar ist der Motor vom GTI meiner Ansicht nach eine Diva, die pfleglich behandelt werden will, aber das Fahrzeug macht alle mal Spaß.
Was du auf jeden Fall beachten musst, ist das es beim GTI viele Schwachstellen gibt, das DSG ist sehr anfällig, der Motor und vor allem der Ölverbrauch sind Schwachstellen....ansonsten top
Das Problem ist ... es dauert 3-6 Monate dann denkst du dir...
hätte ich mal den GTI genommen. Wenn du dir den GTI leisten kannst ohne Schulden zu machen, schlag zu!
Wiederverkaufswert. Mhm ... Verlust machst du so oder so. Wahrscheinlich beim GT mehr als beim GTI.
ich gebe mein vorredner recht gti ey das ist das top modell und für denn preis schlag zu
Nehm den gti!
Wär auch meine Meinung, nimm den GTI
abgesehen davon bekomme ich auch 4 Jahre Garantie oben drauf (Motor, DSG blabla)
vielen dank erstmal für die hilfreichen antworten
Persönlich würde ich weder den einen, noch den anderen nehmen.
Der GTI ist vom Motor her vielleicht von der Leistunfgsentfaltung etc. klasse, aber ständig hört man von Motorschäden.
Der Blue GT, ist noch recht neu, traue dem auch nicht, mit der Zylinderabschaltung.
Persönlich würde ich zum 9N3 GTI oder GTI Cup Edition greifen, der Motor ist haltbar und gut.
Beim GTI soll es eine Änderung von den Motorkennbuchstaben haben, von CAVE (alt) auf CTHE (neu). Würde drauf achten das du den neuen bekommst, da soll es wohl weniger Probleme mit geben.
Und ein Rat sei dir mitgegeben, nimm die Garantieverlängerung, ist bei den Kisten von Vorteil, wenn der Motor sein zeitliches segnet.
MfG
Nimm den GTI 179 PS is doch einfach bombe
Ja 179Ps klingen in der tat "bombe" wenn man vom rest nicht viel ahnung hat
Drum schließe ich mich 2erCoupe an!
Außerdem Stichwort Öl-Vebrauch, einfach mal im 6r verzeichnis lesen.
also ich muss sagen der 9n3 gti gefällt mir besser als 6r gti der 9n3 ist meiner Meinung nach auch flotter
aber wenn du nen neuwagen willst dann nehm dir den gti mir der Garantieverlängerung
Da GTI schon länger auf die Markt sind, sollte ja VW mit dem Problemen im Grif haben. Wenn du das neuste GTI (Neuwagen) holst, inkl. Garantieverlängerung, dann ist ja kein Problem.
Du, frag mal dein Dad, wie teuer der Polo R WRC wäre, denn 2.0T ist ja besser als 1.4 TSI.
Das wäre a noch ne möglichkeit.
Der is a Standhafter als die Aufgeblasene Milchtüte.
Jetzt nicht falsch verstehen und mit der Schaufel auf mich losgehen, aber ich halte von den kleinen aufgeblasenen nix.
Meine Eltern haben nen 1.2 TSI und sagen
der geht. Frag mich nur wohin.
Ich weis.nicht vergleichbar, aber sowas kann doch nicht Standhaft sein, aus 1,4 Liter 180 PS zu holen
Bin genau der Meinung
Hallo
Ich habe mal ne gegenläufige Meinung.GTI Fans leben oft in D ( s. Kommentare ) - Autobahn joho.In Österreich ist es geil auch mal Berge zu erklimmern - also Druck von unten raus und das mit mehr Spass im ACT EA 211 ( umweltfreundlicher und max. Drehmoment bei niedriger Drehzahl - Leistung ist nur Endgeschwindigkeit auf Bezug 179 PS).
MfG
de Polo R gibt's soweit ich weiß in Ö nicht..
hat jemand nen GTI ? will wissen ob der wirklich so gut geht wie manche behaupten
und zur Sache aufgeblasen usw...hab kein Problem damit..wenn er gut geht dann ist er interessant für mich..fahre sehr wenig Autobahn..bin sehr oft fast immer in der Stadt unterwegs und da rentiert sich find ich der 1.4 tsi schon..ich will einen Neuwagen kaufen und ihn selbst "entjungfern"
was gebrauchtes oder ein alter GTI kommt bei mir leider nicht in frage..
Zitat:
aus 1,4 Liter 180 PS zu holen
also ich mache den mit meinen 150ps lang...
finde die dinger richtig lächerlich...
1.4l und 180ps...
dann hol die für das geld lieber was anderes
ja der GTI geht Bombe, ich war damals schon vom 1.2l TSI 105 PS begeistert, was da möglich ist/war. Aber der GTI ist einfach eine richtige Rennsemmel, vom restlichen Geld kannst ihn sogar noch, wie ich, bei ABT tunen lassen, die holen dann nochmals 30PS raus und das merkst du nochmal ordentlich.
Aber wie gesagt, die 180PS sind schon richtig schnieke und der Sound ist auch nicht schlecht, vor allem, wenn man mit den Wippen schaltet
Aber man muss eben auf den Motor aufpassen, der ist einfach sehr anfällig. Wenn du was wirklich verlässliches willst, dann nimm dir nen GTI CUP. Beim Polo R WRC stört mich persönlich, dass es ihn nur als 6-Gang schalter gibt und das stelle ich mir bei rasanter Fahrt sehr unangenehm vor - vor allem, sind 35.999€ meiner Meinung einfach zu krass für einen Polo.....da kannst dir auch nen Golf R holen.
Ich bin ma gespannt wie lange die 6r GTI Motoren so halten werden... Die alten Polos haben ja 200000km aufwärts geschafft
ja da bin ich auch gespannt also ich denke die 4 jahre garantie sind echt gut die wird er bestimmt in anspruch nehmen xD
ich hoffe nicht das ich die in anaspruch nehmen muss
ich mein, das Fahrzeug gibt's ja schon ~ 3 jahre..also werden die schon die Probleme die öfter auftreten sind gelöst haben denk ich mal..ich hoffe es zumindestens
Zitat:
. Wenn du was wirklich verlässliches willst, dann nimm dir nen GTI CUP. Beim Polo R WRC stört mich persönlich, dass es ihn nur als 6-Gang schalter gibt
ja das stimmt, hat aber auch nur 180ps, der WRC hat 210, das merk ich ja bei meinem mit 213ps schon, da bin ich heilfroh, dass ich DSG mit Wippen habe, ohne die, wäre das ein ganz schönes gefummel in den unteren km/h bereichen.
Was sollen da Besitzer von Audi R8 und co sagen
ps kann man durch hubraum nicht ersetzen
mfg
muss man die schaltwippen eig extra bestellen?
die sind doch serie mit dsg beim gti oder?
ne die sind serienmässig nur mit dsg
der gti
ich mein die schaltwippen dsg weiss ich eh
DSG heißt automatisch Wippen
ich würde auch eher zum 9n3 greifen.
1,8T ist einfach Standhaft gute Leistung bei guter behandlung des Turboladers und kann schön auf 180PS gechipt werden.
Und wenn immer noch zu wenig ist ,einfach den BAM verbauen und chippen
dann gehts gut nach vorne ohne Steuerketten und DSG-Probleme
ich will aber einen neuwagen, wenn ich einen gebrauchten kaufen wollen wurde wurden mir noch zig andere autos einfallen..danke trotzdem
Zitat:
Was sollen da Besitzer von Audi R8 und co sagen
DSG heißt automatisch Wippen
Was sind TPIs?
Das sind doch hier die Werksbekannten Fehler.
Die haben eigene Codes.
@ABT.
Gut, kannte bis jetzt den GTI mit DSG nur in Kombi mit Wippen
Ja wenns nur rein um den GTI geht hast du schon recht, den bekommt man nur mit Wippen, aber sonst ist das ein aufpreispflichtiger Punkt.
War ja auch nur auf den GTI gemünzt
Weil hier ging es ja drum, deswegen meine Aussage
ja sry, klang so allgemein die aussage, das dsg auch gleichzeitig wippen bedeutet
Kein problem
der GTI kommt mir jetzt für 22,7 tsd.
Aber dafür mit Alcantara/Leder, Schiebedach, RCD 510, climatronic usw..
hmm aber najo..schauen wir mal..vielleicht wird's ein 1er Coupe..
Stand damals auch vor der Wahl ob LEder oder GTI Sitzbezug, finde aber einfach, dass in einen GTI auch das Karomuster reingehört.
22.700€ mit Prozente? Das geht noch besser
Musst bedenken AT NICHT DE