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Rad/Reifen / Fahrwerk Kombination ?

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  • Themenstarter

Zitat:

bei der eintragung des fahrwerks will der tüv den bericht vom spureinstellen sehen.sprich du musst vorher zum spur vermessen


ok verunsichert mich nämlich , im TG stehts auch so drin, n bekannter meinte nämlich ich könnte das auch mittwochs wenn der tüv kommt bei ihm in der werkstatt abnehmen lassen und dann ne woche später spur einstellen, weil sich da noch was setzt .




gelöschtes Mitglied

    wenn du davon ausgehst das ein fahrwerk sch noch setzt dann müsstest du nach einem halben jahr auch noch mal hin zum einstellen. und nach einem jahr wieder.

    wie soll der tüv prüfen ob es vorne passt wenn nichts stimmt. du hast schließlich auch einen sturzwert einzuhalten der vom reifenhersteller vorgegeben ist.

    und und und

    erst vermessen lassen und dann zum tüv


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    • Themenstarter

    ok , werd ich machen auf die 46,- kommts dann auch nichtmehr an




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    • Themenstarter

    bin grad noch auf der suche nach Federbeinlagern...

    Kann ich Febi nehmen ?

    hab grad "JP Group" drinne und die sind nicht so das gelbe vom ei.
    als sie neu waren ham se gequitscht und jetzt koppfen sie.


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      Zitat:

      Kann ich Febi nehmen ?


      Unbedingt..


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      • Themenstarter

      alles klar, febi nehm ich normal fast immer , weil ich bislang immer zufrieden war aber mein teile dealer meinte febi sei bei Domlagern nicht so toll und ich solle welche von sachs nehmen , die kosten natürlich auch einiges mehr


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        Ich nehm immer febi, wenn ich das bekommen kann..


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        • Themenstarter

        ... und wo bekomm ich so nen federn schlauch her ?



        Zitat:

        nen federn schlauch

        Was meinst du damit


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        • Themenstarter

        gibts von H&R hab mittlerweile rausgefunden das die "Feder-Dämmschlauch" heissen.

        und hier noch n Thema aus m PT
        http://www.polotreff.de/forum/t/168311


        Achso ok, die meinstest du.
        Jetzt stand ich gerade auf dem Schlauch....

        Hast du denn mit deinen Federn in der Richtung Probleme sodass du diese benötigst?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        die sache ist die, ich hab die neuen federn ja noch nicht drin.

        ich habe aber momentan mit meinen serien federn das problem und hatte es auch damals mit meinem 2er golf gti, und bei den gabs dann so schläuche die auf die unteren 2 windungen geschoben wurden.

        Ich wollts jetzt halt prophilaktisch drauf ziehn (sinnvoll?) weil dieses blöppen dermaßen auf den sack geht.

        und ich will nachher nicht die spur/sturz eingestellt haben und dann nach 2 monaten feststellen das ich se doch brauch.

        Ich hab auch beiträge gelesen.. die machen Schrumpfschläuche oder PU-Schläuche aus dem Baumarkt drauf, aber ich denk das die speziellen "Federn-Dämmschläuche" die bessere wahl sein wird....


        Zitat:

        die machen Schrumpfschläuche oder PU-Schläuche aus dem Baumarkt drauf, aber ich denk das die speziellen "Federn-Dämmschläuche" die bessere wahl sein wird...

        Speziell dafür geeignete Schläche sind sicherlich die bessere Wahl.
        Bei sonstigen Schläuchen kann entweder das Problem auftauchen, dass diese nicht robust genug sind oder zu dick oder oder oder.

        Ob es sinnvoll ist diese vorsorglich draufzumachen....
        Ich persönlich hatte das Problem noch nicht, habe es aber bei anderen schon gehört und wie du sagst hattest du dies ja selbst schonmal...
        Schaden kann es auf jeden Fall nicht.


        Zitat:

        Jetzt stand ich gerade auf dem Schlauch....




        Also bei meinen jetztigen KW-Gewindefahrwerk von 9N3 Cup Edition gibt es dieses Problem wohl auch das sich die Federwindungen berühren könnten,das wurde schon werkseitig mit einen Schlauch um den betreffenden Bereich ausgeliefert:


        IMG_0178.JPG
        IMG_0178.JPG

        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        macht ihr eigentlich was zwischen radnabe und distanzscheibe?
        die sind nämlich sehr sehr passgenau.
        im bmw forum hab ich gelesen das man kupferpaste an die nabe schmieren kann


        Die Nabe kannst du fetten. Davor ein wenig abbürsten.
        Wichtig ist nur, dass du hitzebeständiges Fett nimmst. Ansonsten läuft dir der Schmodder bei Wärme auf die Felgen.
        Auflageflächen nicht fetten. Auch nicht die Schraubengewinde.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Auflageflächen nicht fetten. Auch nicht die Schraubengewinde.

        versteht sich von selbst.


        Zitat:

        versteht sich von selbst.

        Dann ist ja gut.
        Man muss ja sicherheitshalber alles mal erwähnen.
        Wer weiß auf welche Ideen manche hier kommen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        der schlauch kam heut von H&R, 2m, kostenlos!

        den schieb ich ja nur die ersten 2 unteren Windungen drauf ?! mit bisle Spüliwasser?!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        bin grad am federn machen.
        die neuen federn ham im federbeim beim ausgebauten zustand keine spannung.

        muss ich wohl gekürzte rein machen obwohl serien dämpfer im gutachten steht ?


        Gekürzte Dämpfer würden das Problem verbessern.

        Wenn aber im Gutachten mit Seriendämpfern drin steht, musst du es theoretisch aber nicht.


        gelöschtes Mitglied

          auch wenn im gutachten seriendämpfer stehen muss er gekürzte verwenden , wenn die tieferlegungsfedern mit seriendämpfern keine vorspannung im entlasteten zustand haben.

          da gibt es kein wenn und aber ....


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja hab gekürzte bestellt.


          gelöschtes Mitglied

            von welchem hersteller?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            na von ap wie die federn.


            sind die dämpfer vom polo 6n und vom golf 3 gleich ?


            gelöschtes Mitglied

              nein sind unterschiedlich.

              hinten zu 100%. habe ich versucht


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              bei den vorderen steht für polo 6n golf 2& 3 vento ibiza 6k.


              gelöschtes Mitglied

                vorne kann sein aber hinten geht nicht


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                na dann hoff ich mal das die richtigen kommen
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