Wischer golf Krankheit. Die Messinglager am Gestänge sind festgefressen.
Musst mit nem abzieher den wischerarm runter bauen, da is dann das Lager zum tauschen
Zitat:
Plasti-Dip soll da ganz gut funktionieren
Und wennst es verstellen willst einfach runterziehen
Wischer golf Krankheit. Die Messinglager am Gestänge sind festgefressen.
Musst mit nem abzieher den wischerarm runter bauen, da is dann das Lager zum tauschen
So endlich wieder zugelassen
Also das Ta ist nicht schlecht, man kann damit fahren habe es mir schlimmer vorgestellt.
In den Kurven lag mein altes Cup-Kit ein tick besser, aber kann damit leben fahre ja keine Rally
Leider habe ich aber einen leichtes Hängearsch, hab VA/HA 34/33cm. Vorerst lasse ichs so, bis die Sommerfelgen montiert werden, werde dann evtl. nochmals am Gewinde drehen.
Ansonsten noch Achsvermessung und dann kann ich Montag beginnen täglich 80Km zu pendeln.
Bilder sind wie gewohnt schlecht, passend also zum Wetter.
Übrigens sieht man schön an den Felgen auf der Beifahrerseite wie sich das Rot vom Plastidip abgefärbt hat. Muss aber zugeben wie mans auch erkennnen kann, dass ich rundum das Zeug nicht ganz abbekommen habe, aber da es Winterfelgen sind war es mir dann egal.
Soo Fahrwerk hat sich vorne noch nen cm gesetzt
Kam mir zwar Tüv-Technisch nicht ganz recht aber wurscht.
Vorerst steht dann nichts mehr an, brauch aber noch 2 neue Sommerreifen. Ich will deshalb mal Achilles probieren, mal schauen werde noch 2-3 Wochen warten vielleicht finde ich auch was anderes gebrauchtes.
Aber richtung Sommer könnt nochmals evtl. kleinigkeiten passieren.
Ahh dann habe ich noch mein selbst per Transferdruckverfahren carbonisiertes Emblem vorne wieder gegen das schwarze ausgetauscht.
Klarlack fehlt
Zitat:
Klarlack fehlt
Ja stimmt, drum bin ich auch am überlegen das Teil neu zu machen wobei mir das schwarze besser gefällt.
Zitat:
wobei mir das schwarze besser gefällt.
Heeeey der Türke lebt noch, auch wenn er nicht mehr so häufig online ist
Was gibts neues am Golf:
Fahrwerk wurde vorne wegen streifenden Reifen am Verstellring noch im Frühjahr höher gedreht, dadurch leichtes Hängearsch vorhanden.
Felgen wurden für einen guten Kurs im August verkauft, suche deshalb auch aktuell nach 18-19er Alus ohne Tiefbett.
Ja, anschließend wurden dann wieder die alten 17er montiert, eine war aber so stark einseitig abgefahren, dass ich statt diesem einfach das Ersatzrad montiert hab
Fuhr dann gute 3 Monate mit dieser Kombi
Ansonsten eigentlich nicht viel passiert, bin ja immernoch Student
Ich hau noch paar Bilder rein
Grüße
Frohes neues Jahr euch allen!
Ja neues Jahr, neues Glück und morgen wohl neue Felgen
Hab Rs6 Design Felgen in sicht, werden morgen abgeholt falls vorort alles am Material passt. Sind wieder 18er, denke wird optisch passen.
Hier mal ein bsp.-Bild aus Google!
So sry für 3xDoppelpost
Felgen sind gekauft
Leider wieder mit 225/40 Wurschtreifen, aber müssten dennoch optisch passen!
Leider zurzeit keine Zeit zum Probestecken.
Sodele
Mal eine Felge hinten probegesteckt, für die vordere Felge hat das Wetter nicht mehr gerreicht
Sieht aber jutt aus.
Vorne werde ich evtl Platten reinfetzen um tiefer zu kommen, schleift sonst am Federbein bzw. an der Feder.
Grüße
Alles richtig gemacht
Schön von dir auch mal wieder was zu hören
Danke
Zitat:
Schön von dir auch mal wieder was zu hören
Frag mal -.-
Der Golf sieht aus wie aus dem Laden.. Hut Ab !
So
Felgen ohne Spurplatten montiert, tiefe reicht mir.
Ansonsten Reifen machen bis 40km/h laufgeräusche, obwohl alles passt. Werde parallel mal nach gut gebrauchten Reifen schauen, aber die Sasion müsste ich damit auch rumkriegen.
Optisch gefällt es mir aufjedenfall
Grüßeee
Emblem on Chrom, dann passt er rundherum
Der muss tiefer
Zitat:
Emblem on Chrom, dann passt er rundherum
Der muss tiefer
Hübscher 4er.
Perfekt für den Alltag.
Gruß
Matthias
Also der Golf kann auch anders
Anschließend mal den Lackzustand begutachtet, hab dann auf der Motorhaube bissle probiert und bekomme mit der V38 von Chemical Guys auf orange Pad gute Ergebnisse! Werde demnächst mal das gesamte Auto aufbereiten.
Grüßee
Ps: Es war übrigens nur ein Kreuzstrich!
ein kreuzstrich mit v38 auf exzenter?
dann ist der lack entweder wie butter oder wir haben nicht die gleiche auffassung von ausreichend
Ja war genauso begeistert von dem Ergebnis, weil ich eig damals von der V38 rein von der Schleifwirkung enttäuscht war, ist ja normal auch keine Schleifpoiltur.
Mit einem zweiten Kreuzstrich bekam ich dann auch die reslichten Swirls weg, welche man auf dem ein oder anderen Bild noch erkennt.
Hab noch paar Bilder..
Werde dann nochmals ausführlicher Berichten wenn ich den Rest noch mache.
*staubwegwisch*
Alsoooo, es gibt nichts neues...
Ach der Haufen fährt nach wie vor im gleichen Zustand, einzig dass nun der Zahnriemenwechsel mal stattfinden sollte. Fzg hat 178tkm gelaufen, bei 180tkm sollte der Riemen erneuert werden.
Hab da schon jemand einen an der Hand, der mir das evtl. günstig machen würde
Ansonsten wollte ich im Winter eigentlich ein neues Kfz erwerben, aber es blieb beiim Willen. Ergo bin ich mind. noch ein Jahr Golffahrer
Um den Beitrag aufzurunden, hier paar ergänzungs Bildaaa.
Übrigens gibt es einen neuen Mitglied im Familien Fuhrpark. Es handelt sich um einen Audi A3 8P 1.9TDI. Gezielt keinen 2.0 Diesel, weil wir den bereits im Passat haben, aber nicht wirklich bewundern. Obwohl der Passat mittlerweile bei 275tkm ist, er bekam ja bei 170tkm eine neue ZKD. Der Passat darf uns nun nächste Woche noch einmal in die Türkei in den Urlaub kutschieren, dannach wird er vorrausichtlich durch einen Benziner ersetzt.
Ach in einen G4 fährt es sich doch auch schön
Oh Türkei, na dann wünsche ich euch mal das besteht bei der Stimmung dort zur Zeit.
Zitat:
Ach in einen G4 fährt es sich doch auch schön
Oh Türkei, na dann wünsche ich euch mal das besteht bei der Stimmung dort zur Zeit.
huhuuuuuu, ja auch ich lebe noch
Der Golf ist immer noch in meinem Besitz Der geplante Kfz-Wechsel zieht sich noch, aktuell bleibt der Golf noch die Sasion.
Aus diesem Grund gab es kleine Veränderungen. Vorne dürften die 225/40 runter und 215/40 rauf, so konnte ich aktuell gute 3 cm runter. Plane am Wochenende nochmals nen halben cm runter zu gehen.
Weitere Veränderungen gab es glaub nicht, wobei, das TDI Emblem vorne wurde noch aus just4fun gelb gedippt.
Ansonsten fährt die Hütte weiter sorgenfrei
Jaaa....die Kischt fährt noch
Der geplante Fahrzeugwechsel wird wohl März-April stattfinden, wird ein Audi A4 oder A5.
Nochmals zwei Bilder, geändert hat sich aber nichts. Bin nun bei 190 tkm und bald schon 5 Jahre in meinem Besitzt, fährt immer noch wie ne eins.
Schaut aber auch gut aus.
Liegt auch an der Pflege.
Gruß
Matthias