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G40 zieht öl

pologt94
  • Themenstarter

Habe ein problem mit meinem g40.

Habe den lader komplett überholt und wieder zusammengebaut

Das problem an der sache ist er zieht öl über den schlauch amventildeckel

somit ist der ganze llk voller öl und tropft

woher kommt das?




pologt94
  • Themenstarter

Also der schlauch der vom lader zum ventildeckel geht ist immer voller öl
das öl geht durch den lader und unten am LLK tropft es raus
wollte nur wissen woher das öl kommt? weil da seien darf es nicht soviel ich weis



hast du nit ma den ladeluftkühler sauber gemacht das musste schon machen


Wenn wir über den selben Schlauch reden ist das der ölzulauf zum lader


pologt94
  • Themenstarter

Doch LLk ist blitze blank gewesen

nach dem einbau war auch 2 sekunden alles ok und dann hat er wieder angefangen zu tropfen

habe dann mal alles nachgeschaut und gesehen das der rechte schlauch vom lader der zum ventildeckel geht voll ist

Sobald ich ihn ab lasse tropft der LLK nichtmehr


pologt94
  • Themenstarter

Nein meine den schkauch vom Bypass in den Lader
da is ja nen T Stück drinnen von der kw entlüftung oder?
Kann es sein das da was nicht stimmt und der das öl daher saugt?


dann stimmt was mit den dichtleisten nit
du sagst ja hast den lader überholt wat haste denn zur überholung verwendet dichleisten wovon ebay wa


Ach Schlauch sorry da sollte eig nur die überschüssige Luft wieder in den Lader gedrückt werden bist sicher alles richtig zumsammen gebaut zu haben?



Du hast wohl die Simmeringe bei der Überholung beschädigt. Dann drückt der Lader das Öl durch den LLK bis zur Drosselklappe und über den Bypass wieder zum Lader.


pologt94
  • Themenstarter



Ne nix da hab alles von der G-Lader seite im shop geholt

Nur den zusammenhang versteh ich da nit

er löuft ja top nur das er öl über den bypass zieht

wenn ich den schlauch am ventildeckel zum lader weglassen dann läuft er ohne das er öl zieht

AAAAlso muss es ja was mit dem schlauch vom bypass zutun haben?


jo das glaub ich auch schon


pologt94
  • Themenstarter

Inter

Das kann nicht dein da wenn der schlauch ab ist aus dem schlauch keinerlei öl rauskommt


pologt94
  • Themenstarter

was währe wenn zu viel motoröl drinnen wäre?

Würde das ne auswirkung haben das er öl zieht?

mir fällt grad ein als ich ihn damals agestellt habe hab ich mehr öl reingetan
damit der motor nicht rostet


Zitat:

mir fällt grad ein als ich ihn damals agestellt habe hab ich mehr öl reingetan
damit der motor nicht rostet


Du bist ja ein Spaßvogel. Wie viel Öl hast du denn im Motor drin?


20l


pologt94
  • Themenstarter


ne war nur max am ölstab

Aber daran liegts nich,da ich grad nochma nachgesehen hab und der motor komplett leer ist bis auch 1 cm am ölstab

hab mal alles zerlegt und gesehen das in der ansaugbrücke ca 3 cm öl steht

Simmerringe sinds nich da ich das mit nem kollegen zusammen gemacht hab der schon mehrmals seinen g-lader überholt at und alles läuft bei ihm

wohin gehört der schlauch der am ladeluftrohr nach unten abzweigt?
also wenn man vorm auto steht das rechte plastikrohr da hab ich nur nen zapfen bei der einspritzleiste ist das richtig?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Simmerringe sinds nich da ich das mit nem kollegen zusammen gemacht hab der schon mehrmals seinen g-lader überholt at und alles läuft bei ihm



    wieso schliesst du das aus ohne nachgesehen zu haben.

    nur weil man was 100 mal richtig macht heisst das nicht das es beim 101 mal auch gut ist.

    ich denke das es der simmering von der hauptwelle ist
    beschädigt oder wieder rausgezogen


    Kann ich nur bestätigen , höchswahrscheinlich der von der Hauptwelle .

    Hatte das problem bei meinem polo g60 auch , LLK voll mit Öl , Ansaugbrücke völler öl usw

    Einfach Lader ausbauen und nachschauen sonst bringt das nichts


    Ist aber schon merkwürdig; wenn er den Bypaßschlauch ab macht und das Öl ist weg?

    Wenn es der Lader wäre, müsse ja dann aus dem Schlauch immer noch Öl rauskommen, weil der Lader ja weiterhin Öl in den LLK drückt und das dann ja am Bypaß raus kommen müsste...

    Ev. hängt es ja mit der KG-Entlüftung zusammen. Mach mal den Schlach zum Ventil ab; verschließ das "Loch" am Bypaßschlauch zum Ventildeckel. Die KG-Etlüftung lässt mal offen irgendwo rumhängen wo man schön hinsehen kann.

    Tropft dann der LLk wieder ist es wohl doch der lader, ist es weg, ist was mit der KG-Entüftung.


    Zitat:

    wohin gehört der schlauch der am ladeluftrohr nach unten abzweigt?


    Der geht an den Zusatzluftschieber unter der Ansaugbrücke.


    Ich bin auch immer noch fest davon überzeugt, daß das Öl aus dem Lader kommt. Die Simmerringe vom Verdränger gehen gerne schnell beim Zusammenbau durch die scharfen Kanten der Hauptwelle kaputt oder rutschen während des Betriebs wieder heraus. Es laufen auch gerne mal die Wellen an den Simmerringen ein und dichten deshalb nicht mehr richtig ab.


    pologt94
    • Themenstarter

    werd morgen nochmal den lader zerlegen
    (Immer diese gefummele den auszubauen)


    pologt94
    • Themenstarter

    So hab nochma alles nachgeschaut und am lader ist alles ok.
    Nur ist jetzt nen andres problem aufgetaucht
    hatte gestern die ansaugbrücke ab um alles zu reinigen ja dichtung habe ich neue genommen.

    Wenn ich ihn jetzt starten will dauert es ewig bis er kommt und wenn er dann satrten will blockiert irgendwas
    es hört sich an wie wenn etwas den motor auf einmal festhält und ein hubbeln merkt man auch.
    Wenn er an ist geht er beim nächsten hubbeln wieder aus

    Ich habe im motor nichts vergessen oder liegen lassen
    er dreht ja sauber durch bis er starten will


    Komp. mal gemmessen?
    Das selbe provlem hatte ich auch
    kolbenringe am arch!
    l lagerschallen könnten es auch sein


    pologt94
    • Themenstarter

    Das kahm aber über nacht

    ich zerlege nochmal alles
    villeicht hab ich ja was übersehen
    ich hoffe es einfach mal
    weil kolbenringe tauschen muss nicht sein
    komp messen mach ich jetzt mal


    pologt94
    • Themenstarter

    Er läuft jetzt aber hat immer mal wieder aussetzer und zwischendurch nen klackern
    Lader riemen ist grad ab also läuft nicht mit aber der llk saut trotzdem noch öl raus

    Hab kein bock mehr verkauf den jetzt
    also falls wer interesse hat bitte melden


    Wieso schmeißt du so schnell das weg, wo du bisher schon so viel Arbeit reingesteckt hast?

    Denk noch mal drüber nach


    pologt94
    • Themenstarter

    Ja gut aber Wie sll ich da weiterkommen?

    und vorallem was kann es sein?
    habe grad komp. Gemessen auf zyl 1-2-3 sinds 10 bar und auf zyl 4 ca 8 bar

    kann es sein das die ansaugbrücken dichtung nicht richtig drauf ist?
    und dadurch solche sachen entstehen,dass er zwischendurch son hubbeln hat?


    8 bar is aber glaube ich schon untergrenze, da kann es nicht schaden die Kolbenringe mal zu erneuern

    Vor allem wenn er dann noch mit Ladedruck arbeitet kann es sein dass es dir den Druck in das Kurbelgehäuse schiebt...


    pologt94
    • Themenstarter

    Ich hatte gelesen 7 bar ist untergrenze


    man eh das hier ohne worte ..... kann ich nix kehr zu sagen reingesteckt verkaufen sagte ich doch von anfang an das das ne baustelle kümmer ist dich lieber um dein .... :'( :'( :'( :'(

    mfg


    pologt94
    • Themenstarter

    was für ne baustelle
    der wagen ist fertig und lief also hats ja nix damit zutun...


    @glader anscheinend kannst du alles oder machst immer alles Richtig

    Hilf ihm doch anstatt du immer so eine sch... schreibst , ist kein Wunder das hier keiner mehr Hilfe will


    pologt94
    • Themenstarter

    So
    Denke mal dass das problem gefunden ist
    Mein auto frisst den blauen temp fühler
    das ist schon der 2te original von vw
    sobald ich ihn abziehe läuft er im standgas höher aber er läuft stabil


    Zitat:

    Er läuft jetzt aber hat immer mal wieder aussetzer und zwischendurch nen klackern
    Lader riemen ist grad ab also läuft nicht mit aber der llk saut trotzdem noch öl raus


    Auch wenn der Lader nicht mitläuft, kann da trotzdem Öl rauskommen. Die Ölleitungen sind ja noch dran, oder? Sonst mach den Bypass-Schlauch und den Auslaßbogen ab und laß den Motor noch einmal laufen. Dann siehst du ja, wo das Öl herkommt.


    pologt94
    • Themenstarter

    Habs gefunden denke ich

    Am lader wo der riemen läuft tropft öl raus
    Hab jetzt den lader zerlegt es ist aber nichts zu sehen
    hab die Hauptwelle hier liegen woran erkenne ich einlaufspuren?
    wenns heller ist als der rest? also wie geschliffen?


    Einfach mal mit dem Finger rüber gehen, wenn es sich anfühlt wie Schmirgelpapier dann eingelaufen, sollte keine unebenheit zu fühlen sein. Muss glatt sein wie ein Babypo


    pologt94
    • Themenstarter

    Also es ist alles glatt keine unebenheiten zu spüren
    der große wd,r ist gestern neu reingekommen
    und ölt jetzt trotzdem da raus?
    kann man das irgendwie abdichten?


    gelöschtes Mitglied

      abdichten geht nicht , aber einige bohren 3 m3 gewinde in den verdränger und verschrauben den wdr

      wird meistens gemacht wenn extrem kleine laderäder gefahren werden .


      naja, 65er ist schon Ziemlich klein finde ich....68 wäre für mich untergrenze, wenn ich nen G hätt ^^


      Gib den Lader doch einfach zu Theibach o.Ä.

      So eine WDR Feder die fliegen gehen kann zerfetzt dir den ganzen Lader!
      Das klingt für mich, als wüsstest du nicht so recht, was du da tust.

      Sorry, aber meine das nur gut für dich und den Lader!

      Wenn der Bypassschlauch ab ist, kanns nur aus dem Lader kommen!

      Hast du den Stecker vom Ventil unter der Ansaugbrücke wieder drauf gesteckt, nachdem du diese ab hattest?

      Gruß


      pologt94
      • Themenstarter

      ja ist alles wieder dran
      also ich sag mal so ich weis nicht über alles bescheid
      aber sowas zu machen ist nicht schwer
      und ich weis ja woher es kommt mit dem öl
      es ist schon weniger geworden.Im LLK ist nichts mehr drinnen das prob. hab ich behoben.jetzt ist nur noch das der lader manchmal tropft
      am großen WDR
      @ ls1979 hast du nen bild davon? wie das aussieht


      hast du die wedis trocken oder mit öl eingesetzt bzw die dichtlippe geölt oder trocken montiert?


      pologt94
      • Themenstarter

      geölt weil trocken würden die umknicken
      so wars bei mir zumindest


      gelöschtes Mitglied

        hier die profi variante
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      • und hier hobby


        aber achtung das magnesium lässt sich sehr besch.... bohren


        verdr verschr.jpg
        verdr verschr.jpg

      • pologt94
        • Themenstarter

        Ah ok

        Aber das ist ja dafür da wenn der rausgeht oder?

        Mein ring bleibt ja drinnen nur irgendwo drückt der da öl raus
        obs an de welle ist? denke mal eher
        Gibts auch kleinere innendurchmesser vom ring?


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