Habe ein problem mit meinem g40.
Habe den lader komplett überholt und wieder zusammengebaut
Das problem an der sache ist er zieht öl über den schlauch amventildeckel
somit ist der ganze llk voller öl und tropft
woher kommt das?
Also der schlauch der vom lader zum ventildeckel geht ist immer voller öl
das öl geht durch den lader und unten am LLK tropft es raus
wollte nur wissen woher das öl kommt? weil da seien darf es nicht soviel ich weis
hast du nit ma den ladeluftkühler sauber gemacht das musste schon machen
Wenn wir über den selben Schlauch reden ist das der ölzulauf zum lader
Doch LLk ist blitze blank gewesen
nach dem einbau war auch 2 sekunden alles ok und dann hat er wieder angefangen zu tropfen
habe dann mal alles nachgeschaut und gesehen das der rechte schlauch vom lader der zum ventildeckel geht voll ist
Sobald ich ihn ab lasse tropft der LLK nichtmehr
Nein meine den schkauch vom Bypass in den Lader
da is ja nen T Stück drinnen von der kw entlüftung oder?
Kann es sein das da was nicht stimmt und der das öl daher saugt?
dann stimmt was mit den dichtleisten nit
du sagst ja hast den lader überholt wat haste denn zur überholung verwendet dichleisten wovon ebay wa
Ach Schlauch sorry da sollte eig nur die überschüssige Luft wieder in den Lader gedrückt werden bist sicher alles richtig zumsammen gebaut zu haben?
Du hast wohl die Simmeringe bei der Überholung beschädigt. Dann drückt der Lader das Öl durch den LLK bis zur Drosselklappe und über den Bypass wieder zum Lader.
Ne nix da hab alles von der G-Lader seite im shop geholt
Nur den zusammenhang versteh ich da nit
er löuft ja top nur das er öl über den bypass zieht
wenn ich den schlauch am ventildeckel zum lader weglassen dann läuft er ohne das er öl zieht
AAAAlso muss es ja was mit dem schlauch vom bypass zutun haben?
jo das glaub ich auch schon
Inter
Das kann nicht dein da wenn der schlauch ab ist aus dem schlauch keinerlei öl rauskommt
was währe wenn zu viel motoröl drinnen wäre?
Würde das ne auswirkung haben das er öl zieht?
mir fällt grad ein als ich ihn damals agestellt habe hab ich mehr öl reingetan
damit der motor nicht rostet
Zitat:
mir fällt grad ein als ich ihn damals agestellt habe hab ich mehr öl reingetan
damit der motor nicht rostet
20l
ne war nur max am ölstab
Aber daran liegts nich,da ich grad nochma nachgesehen hab und der motor komplett leer ist bis auch 1 cm am ölstab
hab mal alles zerlegt und gesehen das in der ansaugbrücke ca 3 cm öl steht
Simmerringe sinds nich da ich das mit nem kollegen zusammen gemacht hab der schon mehrmals seinen g-lader überholt at und alles läuft bei ihm
wohin gehört der schlauch der am ladeluftrohr nach unten abzweigt?
also wenn man vorm auto steht das rechte plastikrohr da hab ich nur nen zapfen bei der einspritzleiste ist das richtig?
Zitat:
Simmerringe sinds nich da ich das mit nem kollegen zusammen gemacht hab der schon mehrmals seinen g-lader überholt at und alles läuft bei ihm
Kann ich nur bestätigen , höchswahrscheinlich der von der Hauptwelle .
Hatte das problem bei meinem polo g60 auch , LLK voll mit Öl , Ansaugbrücke völler öl usw
Einfach Lader ausbauen und nachschauen sonst bringt das nichts
Ist aber schon merkwürdig; wenn er den Bypaßschlauch ab macht und das Öl ist weg?
Wenn es der Lader wäre, müsse ja dann aus dem Schlauch immer noch Öl rauskommen, weil der Lader ja weiterhin Öl in den LLK drückt und das dann ja am Bypaß raus kommen müsste...
Ev. hängt es ja mit der KG-Entlüftung zusammen. Mach mal den Schlach zum Ventil ab; verschließ das "Loch" am Bypaßschlauch zum Ventildeckel. Die KG-Etlüftung lässt mal offen irgendwo rumhängen wo man schön hinsehen kann.
Tropft dann der LLk wieder ist es wohl doch der lader, ist es weg, ist was mit der KG-Entüftung.
Zitat:
wohin gehört der schlauch der am ladeluftrohr nach unten abzweigt?
werd morgen nochmal den lader zerlegen
(Immer diese gefummele den auszubauen)
So hab nochma alles nachgeschaut und am lader ist alles ok.
Nur ist jetzt nen andres problem aufgetaucht
hatte gestern die ansaugbrücke ab um alles zu reinigen ja dichtung habe ich neue genommen.
Wenn ich ihn jetzt starten will dauert es ewig bis er kommt und wenn er dann satrten will blockiert irgendwas
es hört sich an wie wenn etwas den motor auf einmal festhält und ein hubbeln merkt man auch.
Wenn er an ist geht er beim nächsten hubbeln wieder aus
Ich habe im motor nichts vergessen oder liegen lassen
er dreht ja sauber durch bis er starten will
Komp. mal gemmessen?
Das selbe provlem hatte ich auch
kolbenringe am arch!
l lagerschallen könnten es auch sein
Das kahm aber über nacht
ich zerlege nochmal alles
villeicht hab ich ja was übersehen
ich hoffe es einfach mal
weil kolbenringe tauschen muss nicht sein
komp messen mach ich jetzt mal
Er läuft jetzt aber hat immer mal wieder aussetzer und zwischendurch nen klackern
Lader riemen ist grad ab also läuft nicht mit aber der llk saut trotzdem noch öl raus
Hab kein bock mehr verkauf den jetzt
also falls wer interesse hat bitte melden
Wieso schmeißt du so schnell das weg, wo du bisher schon so viel Arbeit reingesteckt hast?
Denk noch mal drüber nach
Ja gut aber Wie sll ich da weiterkommen?
und vorallem was kann es sein?
habe grad komp. Gemessen auf zyl 1-2-3 sinds 10 bar und auf zyl 4 ca 8 bar
kann es sein das die ansaugbrücken dichtung nicht richtig drauf ist?
und dadurch solche sachen entstehen,dass er zwischendurch son hubbeln hat?
8 bar is aber glaube ich schon untergrenze, da kann es nicht schaden die Kolbenringe mal zu erneuern
Vor allem wenn er dann noch mit Ladedruck arbeitet kann es sein dass es dir den Druck in das Kurbelgehäuse schiebt...
Ich hatte gelesen 7 bar ist untergrenze
man eh das hier ohne worte ..... kann ich nix kehr zu sagen reingesteckt verkaufen sagte ich doch von anfang an das das ne baustelle kümmer ist dich lieber um dein .... :'( :'( :'( :'(
mfg
was für ne baustelle
der wagen ist fertig und lief also hats ja nix damit zutun...
@glader anscheinend kannst du alles oder machst immer alles Richtig
Hilf ihm doch anstatt du immer so eine sch... schreibst , ist kein Wunder das hier keiner mehr Hilfe will
So
Denke mal dass das problem gefunden ist
Mein auto frisst den blauen temp fühler
das ist schon der 2te original von vw
sobald ich ihn abziehe läuft er im standgas höher aber er läuft stabil
Zitat:
Er läuft jetzt aber hat immer mal wieder aussetzer und zwischendurch nen klackern
Lader riemen ist grad ab also läuft nicht mit aber der llk saut trotzdem noch öl raus
Habs gefunden denke ich
Am lader wo der riemen läuft tropft öl raus
Hab jetzt den lader zerlegt es ist aber nichts zu sehen
hab die Hauptwelle hier liegen woran erkenne ich einlaufspuren?
wenns heller ist als der rest? also wie geschliffen?
Einfach mal mit dem Finger rüber gehen, wenn es sich anfühlt wie Schmirgelpapier dann eingelaufen, sollte keine unebenheit zu fühlen sein. Muss glatt sein wie ein Babypo
Also es ist alles glatt keine unebenheiten zu spüren
der große wd,r ist gestern neu reingekommen
und ölt jetzt trotzdem da raus?
kann man das irgendwie abdichten?
abdichten geht nicht , aber einige bohren 3 m3 gewinde in den verdränger und verschrauben den wdr
wird meistens gemacht wenn extrem kleine laderäder gefahren werden .
naja, 65er ist schon Ziemlich klein finde ich....68 wäre für mich untergrenze, wenn ich nen G hätt ^^
Gib den Lader doch einfach zu Theibach o.Ä.
So eine WDR Feder die fliegen gehen kann zerfetzt dir den ganzen Lader!
Das klingt für mich, als wüsstest du nicht so recht, was du da tust.
Sorry, aber meine das nur gut für dich und den Lader!
Wenn der Bypassschlauch ab ist, kanns nur aus dem Lader kommen!
Hast du den Stecker vom Ventil unter der Ansaugbrücke wieder drauf gesteckt, nachdem du diese ab hattest?
Gruß
ja ist alles wieder dran
also ich sag mal so ich weis nicht über alles bescheid
aber sowas zu machen ist nicht schwer
und ich weis ja woher es kommt mit dem öl
es ist schon weniger geworden.Im LLK ist nichts mehr drinnen das prob. hab ich behoben.jetzt ist nur noch das der lader manchmal tropft
am großen WDR
@ ls1979 hast du nen bild davon? wie das aussieht
hast du die wedis trocken oder mit öl eingesetzt bzw die dichtlippe geölt oder trocken montiert?
geölt weil trocken würden die umknicken
so wars bei mir zumindest
hier die profi variante
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
und hier hobby
aber achtung das magnesium lässt sich sehr besch.... bohren
Ah ok
Aber das ist ja dafür da wenn der rausgeht oder?
Mein ring bleibt ja drinnen nur irgendwo drückt der da öl raus
obs an de welle ist? denke mal eher
Gibts auch kleinere innendurchmesser vom ring?