vw teilemarkt

Kaufberatung Polo 9N 1.2

Balticboy
  • Themenstarter

Hallo liebes Forum,

eigentlich wollte ich mir einen Seat zulegen wieder aber da bin ich über den Polo gestolpert.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ich habe NULL Ahnung von Polos. Und wollte allgemeien mal eine Kaufberatung haben ob der Preis in etwa ok geht also die weibliche Verk. geht nicht runter und wollte fragen ob es in etwa ok ist hab den Wagen live gesehen und er war echt top sauber.Durfte leider nur keine Probefahrt machen.

LG das Nordlicht

• An sich schön und gut, aber die Motorisierung und die 18er Schlappen geht mal garnicht; da bin ich mim.Fahrrad schneller.

Und für so viel Geld würde ich mind. 90Ps haben wollen wenn nicht mehr.

gelöschtes Mitglied

Der Preis geht grad so in Ordnung..

Aber den 1.2er würde ich mir nicht kaufen..Wir haben selber so eine Krücke..
      Um vorwärts zu kommen, muss man immer relativ hochdrehen und dann ist der auch nicht mehr sparsam..

Schau nach einem 1.4 oder besser nach einem 1.6..Die sind zwar nicht so häufig zu finden, aber meines Erachtens deutlich besser..

Balticboy
      • Themenstarter

Zitat:

Aber den 1.2er würde ich mir nicht kaufen..Wir haben selber so eine Krücke..
      Um vorwärts zu kommen, muss man immer relativ hochdrehen und dann ist der auch nicht mehr sparsam..

Schau nach einem 1.4 oder besser nach einem 1.6..Die sind zwar nicht so häufig zu finden, aber meines Erachtens deutlich besser..

Danke das dachte ich mir auch aber hab die Wahl es steht leider der nur zur Verfügung und er ist6 wirklich TOP in Schuss.

Was heisst die Leistung kann man fahren oder

Leute, kauft keine Nähmaschinenmotore.
      Das schwere Ding soll doch auch ausm Quark kommen.
      Also 1,9 TDI oder einer der größeren Benziner.
      Alles andere ist max. zum gemütlichen Einkaufen gut.
      Lieber bissl was drauflegen und zu Beginn die richtige Maschine fahren.
      Daran darf man einfach nicht sparen!
      Leute, ihr lebt nur einmal, also habt Spaß.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was heisst die Leistung kann man fahren oder

Von Leistung würde ich beim 1.2er überhaupt nicht sprechen..
        Für Stadtverkehr wird das schon okay sein..Fährt man aber überwiegend Überland oder Autobahn, dann taugt der einfach nichts..
        Da bekommt man immer Angst, wenn man mal einen LKW überholen möchte..

Wenn es der 1.2er dann aber doch werden soll, dann frag gleich nach ob der Kettenspanner der Steuerkette oder die Steuerkette selber schon mal gemacht wurden..Da schwächeln die 3-Zylinder nämlich recht gern..

Grundsätzlich ist der 9n aber kein schlechtes Auto, wenn man mit billigem Plastik im Innenraum leben kann..

Balticboy
        • Themenstarter

Vielen lieben Dank an alle.

Auch wenn der Schnuckelige optisch echt Hammer war aber Ihr habt mit der Leistung leider recht. Naja dann werde ich vorerst kein Pololianer....dann bleibe ich beim IBI vorerst......

och, es gibt durchaus welche mit weichem geschäumten Armaturenbrett.
        Meines z.B. ist schön weich und kein hartes Plastik (Ez.2009).
        Und die Vorderachse vom Polo 6R ist auch schon verwendet worden.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Auch wenn der Schnuckelige optisch echt Hammer war aber Ihr habt mit der Leistung leider recht. Naja dann werde ich vorerst kein Pololianer...

Für 4500€ wirst du aber sicher einen anderen 9n finden, der zwar optisch vielleicht nicht so viel hermacht, aber dafür mit bessere Motorisierung und weniger Laufleistung..
          Nur nicht gleich aufgeben..

Zitat:
          och, es gibt durchaus welche mit weichem geschäumten Armaturenbrett.

Das ist mir bekannt..Unserer ist ein '02er Comfortline und hat auch dieses Armaturenbrett..Aber der ganze Rest wirkt auf mich irgendwie lieblos..Da fand ich meinen damaligen, 10 Jahre älteren, Golf III irgendwie wertiger..
          Aber das tut hier ja nichts zu Sache..

Balticboy
          • Themenstarter

Puhhhhh danke das ich den Wagen nicht gekauft hatte.

1. die Verkäuferin wurde jetzt richtig zickig und meine ich solle bei VW mal Grundkenntnisse mir aneignen und meine das eine Steuerkette wartungsfrei ist und keine Probleme macht.

2. dann ist sie 500 Euro runtergegangen aber ohne Felgen

3. und scheinbar hat sie das Scheckheft wohl selber gemacht da sie die Lehre in dem insolventen AH machte aber erst 21 ist aber mit Ihrer Schrift auch Einträge im Scheckheft sind die vor 6 Jahren sind und mit 15 Azubi im AH unmöglich.

Naja.....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich solle bei VW mal Grundkenntnisse mir aneignen und meine das eine Steuerkette wartungsfrei ist und keine Probleme macht.

Grundsätzlich soll das auch so sein...Hinbekommen hat es VW jedoch nicht..

An dem Kübel ist sicher was faul..Such dir einen anderen und lass dich dann nicht von der Optik blenden..

Balticboy
            • Themenstarter

Du ja klar darum hab ich Euch ja auch gefragt.
            Nun wird Sie beleidigend bzw meint Sie wäre eine Expertin privat fährt Sie einen Audi S3

Naja, jetzt steht der Wagen auch bei Ebay für 7900 € drinnen.

Ich kann den Leuten hier echt dankbar sein. Einen Polo gibst nun erst beim nächstenmal.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Naja, jetzt steht der Wagen auch bei Ebay für 7900 € drinnen.

Dafür sind wir ja da..

Ist doch selbstverständlich dass wir dir helfen.

Falls du noch was anderes findest, egal welche Marke kannst hier posten und fragen

Antworten erstellen