vw teilemarkt

Vorderachse austauschen Geht nicht los muttern im käfig nicht erreichbar!?

Prinzessinbleif
  • Themenstarter
Prinzessinbleif's Polo 6N2

Hay Leute,
Ich hatte gestern nen netten unfall....
die Vorderachse ist verzogen, ne neue hab ich die passt!

Soweit los ist auch alles ... Bis auf die Schrauben die mit Muttern durch den Käfig befästig sind ?

Gibt es eine Möglichkeit ohne alles aufzuschneiden und ohne den alles aus zu bauen, daran zu kommen?

Biiittte schnellle Hiiiilfe !

Bei der Eröffnung von Threads sind adäquate und aussagekräftige Titel zu wählen. Reisserische Titel, wie "Hilfe!", "Wichtig!", "Dringend!" sind unzulässig. Titel dürfen nicht in Kapitalschrift (Grossbuchstaben) abgefasst werden.

Quelle http://www.polotreff.de/html/regel...etiquette-111

Hast mal ein Bild? Wenn das bis zu deinem Käfig beschädigt ist ist da wohl etwas mehr im Arsch als nur die Vorderachse

Prinzessinbleif
  • Themenstarter
Prinzessinbleif's Polo 6N2

Zitat:

Hast mal ein Bild? Wenn das bis zu deinem Käfig beschädigt ist ist da wohl etwas mehr im Arsch als nur die Vorderachse

Hab leider kein Bild aber Typisch Polo kommt man da nicht ran an die Muttern...
Haben das jetzt lose.... Flex angesetzt und gut :P

Das mit der Überschrift wusste ich nicht ..-.-'

Ist ja nicht böse gemeint nur vielleicht hat später jemand das selbe problem wie Du und kann aber in der Suche nix finden

Weil niemand sucht nach "Hiiiillllfeee"

Entschuldigt meine Frage, aber über was für nen Käfig sprecht ihr eigentlich?
Die Vorderachse (diese massive Blechteil) ist doch nur mit 4 Schrauben an den vorderen Holmen befestigt.

Karli ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Deshalb wäre ja ein Foto gut gewesen.

Sie wird die Holme meinen denke ich

Falls die Holme gemeint sind, damit hatte ich auch mal meine liebe Not. Der Trick, der mir geholfen hat war der, dass ich gleichzeitig beim Drehen der Schraube an dieser gezogen habe, so dass die Mutter, die sich im Holm befindet, sich verhakt und man die Schraube rausdrehen kann.
An der Schraube ziehen kann man, indem man z.B. mit einem Brecheisen zwischen Vorderachse und Holm geht und versucht, diese auseinanderzuhebeln. Gleichzeitig dann mit einem kräftigen Schlagschrauber die Schrauben rausdrehen.

Also wahrscheinlich diese Vierkant-Bleche mit dem Gewinde, die lose im Längsträger hängen. Die drehts oft mit... gerade wenn der Träger vergammelt ist. Loch reinbohren und das Blech mit nem Schraubenzieher verkeilen funktioniert manchmal.

Was macht ihr bei VW im Falle, dass die Schraube sich absolut gar nicht rausdrehen lassen will? Rausschneiden und neues Blech mit Mutter reinschweißen?

Also ich bin Freie Werkstatt. Wenns wirklich überhauptnicht mehr rausgeht und das Gewinde sowieso kaputt ist, dann wird der Längsträger aufgeschnitten, aufgebogen und ein neues Blech reingemacht. Danach wieder ordentlich verschweißen und konservieren. Das ist zwar nicht die feine Art aber anders gehts nunmal nicht.

MfG

Danke DS. Ist wohl die einzige Möglichkeit. Ich dachte du würdest bei VW arbeiten, weil du so viele Details weißt.

War die Reparatur erfolgreich?
Haben die Tipps was gebracht?

Antworten erstellen