Hallo zusammen,
brauche mal wieder eure Hilfe. Wie heisst das weiße eckige Plastikteil mit den 4 Anschlüssen neben der Spritpumpe eigentlich richtig ? Laut VW ist die Teilenummer 533201511a. Unter dieser Nummer gibt´s aber auch den ganz "normalen" Benzinfilter, das runde Blechteil. Ich brauche aber das eckige Plastikteil. Laut VW ist das "ersatzlos" aus´m Programm genommen !
Auch bei VW-Classik ist es nicht zu kriegen.
Und bei ebay oder sonstwo finde ich es auch nicht.
Hat irgendwer von euch noch so ein Teil in brauchbarem Zustand rumliegen und würde es mir verkaufen ? Ansonsten bin ich echt ziemlich aufgeschmissen..! :(
Das weiße Plastikgehäuse neben der Benzinpumpe nennt sich Cachetank und wird tatsächlich von VW nicht mehr geliefert.
Ich habe mir kürzlich dieses Teil vom Schrotti besorgt. Bekam es aber nur im Paket mit der Pumpe und Spritfilter für 30,00 Euro.
Deine angegebene Nr. zum C.-Tank stimmt. Der eigentliche Benzinfilter hat die Nr. 1H0201511A (rundes Alugehäuse).
Versuch es mal beim Schrotti. Dürften noch genug Polos zu finden sein.
Ich habe so einen Catchtank noch rumfliegen. Bei Interesse --> PN
Den Catchtank bzw. Kraftstofffilter gibt es noch bei Classic Parts.
Unter der Teilenummer 533201511 A ist er noch verfügbar.
Lass Dich nicht von dem Wort "Kraftstoffilter" irritieren.
Im Shop ist er auch noch zu haben und kostet 35€ plus Versand.
Hallo Leute,
besten Dank für eure Antworten. Is ja schon ziemlich ärgerlich, dass mir VW selbst (habe blöderweise nicht selber nachgesehen) sagt, dass das Teil bei Classic Parts nicht zu bekommen ist, obwohl es offensichtlich nicht stimmt.
Na jedenfalls waren ein paar von euch so nett, mir dieses Teil anzubieten, sodaß das Problem gelöst ist. Danke euch dafür nochmal.