hey leute bin langsam mit meinem wissen an der Grenze, hoffentlich könnt ihr mir helfen.
also war heute bei meinem tüver um die bremssache mit ihm zu besprechen, da hab ich gesagt ich mach die g60 bremse rein, und wollte wissen was er zu den bremssatteladaptern sagt, hab ihm das erklärt und dann meinte er er kann das nicht eintragen ohne ein gutachten, hab ihm gesagt das es da welche mit materialgutachten gibt aber selbst damit will er das nicht machen.
hab jetzt mal gesucht und hab herausgefunden das der scirocco 16v auch die 54er sättel hat mit dem richtigen lochabstand am träger, aber wenn ich auf 16v bremse umsteige kann ich keine 280 scheiben fahren. denkt ihr es ist möglich nur die bremssattelträger vom 16v zu fahren und die bremszangen vom g60? so das ich dann meine 280er scheiben fahren kann?
MfG fabi
PS: ich hoffe ihr könnt mir bei meinem wirrwarr folgen
das geht nicht.der bremssattelträger ist doch derjenige , welcher den bremssattel weiter nach aussen stellt da ja ne größere scheibe zwischen durch muss.bei meinem umbau sah man nen großen unterschied zwischen 16v haltern 256mm und denen vom g60 280mm
Zitat:
denkt ihr es ist möglich nur die bremssattelträger vom 16v zu fahren und die bremszangen vom g60? so das ich dann meine 280er scheiben fahren kann?
MfG fabi
fahre auch hinten und vorne die g60 bremsanlage. vorne wurden die sattelhalter von salzmann umgebaut. schlappe 95€ für 2 locher größer machen nen flachstahl drauf und 4 löcher rein bohren und im sattelhalter noch 2 neue löcher mit gewinde drin. hätte ich nur früher gewusst wie das gemacht wird. sowas macht man normal in 20 mins in der pause....
würde bei mir mit diversen anderen sachen auch bei röttele eingetragen
Zitat:
sind ja "nur" ~200km von dir weg