Hallo Pologemeinde. Bin gerade dabei, meinen Motor und den gesamten Motorraum zu überarbeiten (muß einfach noch besser werden). Hab jetzt die Einspritzung fertig. Es ist alles soweit poliert und verchromt. Die Schraubenköpfe hab ich vor dem Verchromen glatt geschliffen. Bei der Einspritzleiste hab ich auf der Rückseite Ausgänge eingefräst, so das nun die Kabel der Düsen auf der Rückseite verlaufen. Die Einspritzdüsen hab ich nach unten gedreht, so das man jetzt von vorne weder Stecker noch Kabel sieht. Ich möchte diesmal so richtig in's Detail gehen und hoffe, das ich den Polo bis zum Sommer fertig krieg....
Was zur Hölle...
Soll dein ganzer Motorraum so aussehen? Respekt, sieht echt fett aus!
Edit: Dein Motorraum sieht ja schon quasi komplett so aus!
Du bist doch nicht ganz dicht... (im positivem sinne )
Schicke Sache.
Aber richtig fahren darfste mittlerweile nichtmehr
na ja, fahre eh nicht viel, bin mehr am schrauben als am fahren
Hallo Leutz, bei mir ging's auch wieder weiter. Hab jetzt die Lima und noch'n paar Kleinteile sowie JEDE Schraube und Schelle fertig poliert. Hab auch schon die nächsten Teile angefangen, demnächst folgen Laderhalter, Nockenwellenrad, Wasserpumpe, sowie der gesamte Zylinderkopf (wobei ich noch am Überlegen bin ob ich den verdichten lasse). Alle Teile die oxidieren könnten, gehen dann zum Verchromen.
Genial!
Gefãllt mir sehr gut was man so sieht
Respeckt, ich hatte nach dem ventildeckel und zündverteiler deckel gedöns, kein bock mehr!
also wenn du noch mehr übermut hast, darfst du kostenlos bei meiner crosser die speichen machen
So, hab über's Wochenende mal ein paar Sachen lackiert. Der "neue" Lack hat einen Glanz, einfach supi! War mal ein bischen Abwechselung von der ganzen Poliererei... Demnächst kommt noch das Getriebe,Anlasser, Antriebswellen, Querlenker, Motorblock usw. in neue Farbe getaucht. Diese Woche gehts aber erstmal wieder zurück an die Poliermaschine...
Irre geil!
...Und die letzten drei Tage den Lader aufgehübscht. Werde morgen noch ein paar Feinheiten machen, zusammenbauen und dann noch'n Foto posten. Der Zylinderkopf liegt auch schon bereit, muß ich dann noch den Krümmer abmontieren...aber erst nächste Woche. Am Wochenende kommt noch der Blog und das Getriebe raus, wird dann demnächst neu lackiert .
Fertig!
So, hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand meines Polos. Werde jetzt doch einen Umbauthread aus diesen Beiträgen machen und euch weiterhin auf dem Laufenden halten, wie es bei mir voran geht (leider ist der Titel net so passend gewählt, aber was soll's)... Hab heute mal 'nen Sitz bezogen (ist noch nicht ganz fertig, muß ich nochmal das Gestell nachlackieren) und das Getriebe und den Block ausgebaut.
Die Detailverliebtheit gefällt mir. Weiter so
Ja, ich komme irgendwie vom Hundertstel ins Tausendstel
Alte Scheiße
Respekt vor deinen polierten Teilen. Mir reichen schon meine Felgen immer wieder aufzupolieren und die haben keine Ecken und Kanten.
Dazu muss man aber auch volle Pulle Bock haben
Ich find Pornös
Danke Öli, den hab ich! Und es geht weiter...
So, wieder ein kleines Update von mir. Hab heute den Block vernünftig sauber gemacht und mit hitzebeständigen Lack eingepinselt. Laut Hersteller soll sich der ab 400 Grad einbrennen. Letzte Woche hatte ich noch einige Teile zum Lackieren vorbereitet ( Antriebswellen, Getriebe, Staubbleche, Laderhalter, Wasserrohr, Querlenker, Anlasser, usw.) Die werden dann nächste Woche in Schwarz Hochglanz gelackt. Als ich heute den neuen Ölfilter wechseln wollte, ist mir aufgefallen, das ich beim letzten Mal einen viel größeren Filter montiert hab. Kann es sein, das der G40 einen größeren Filter benötigt (wg. Laderschmierung)? Vielleicht weis das jemand von euch, sonst mach ich natürlich nen Großen rein. Hatte den noch rumliegen, hab mal'n Foto davon gemacht... Die Sachen zum Verchromen kommen dann auch erst nächste Woche weg, da ich noch sämtliche Schrauben und Halter der Achsen poliere...
Gefällt mir echt Was Du da treibst.Weiterhin viel Erfolg.
Ich mach mal weiter... bin zur Zeit mit den Bremsen beschäftigt. Hab sie auseinander gebaut, entlackt und angefangen die Bügel zu polieren. Die Schrauben sind wie bei allen Teilen, die ich gemacht hab, gecleant und poliert. Die gehen dann mit den anderen Sachen in die Galvanik planschen...Außerdem gibt's neue Bremsschläuche mit verchromten Anschlüssen. Die Sättel lackiere ich dann wieder in Creme Beige. Hab heute mein neues Fahrwerk (Gewinde) bestellt. Die Federbeine werden dann auch in Beige, die Federn und die Nabe in Schwarz Hochglanz lackiert, die Verstellmutter/ Kontermutter verchromt. Geplant ist das Lackieren aller Sachen nächste Woche Samstag...Bericht und Bilder folgen!
So, heute kam dann schon mein neues Fahrwerk (Freu !). Ich weis jetzt noch nicht genau, wie tief ich damit komme, hoffe aber das die 14 Zöller etwas "eintauchen". Das Fahrwerk wird dann kommende Woche noch überarbeitet. Mein altes Fahrwerk (FK 85/70) wäre dann zu verkaufen, also bei Interesse einfach 'ne PN schicken.
Was ist das neue für ein Fahrwerk und woher und wie teuer .... such gewinde mit den federbeinen.
Schönes Projekt schaut echt gut aus deine Sachen
Ist ein TA Technixs, mit Nabe , Radlagern und Domlagern. Gibts komplett im Auktionshaus...
Ja wusste nicht ob das was taugt
Das wird sich zeigen. Einige Leute sind von den Fahrwerken nicht so begeistert, aber ich fahre im Jahr keine 3000 Kilometer mit meinem G40 und mir war einfach Tiefe wichtig und das ich das Auto vor allem hochdrehen kann wg. Scheinwerferunterkante...
Ich fahre das auch. Also ich denke das ich nicht mehr als 70-75 mm tieferlegung habe. (1.5cm restgewinde)
Wie gesagt/geschrieben, das Hochdrehen war mir wichtig. Um noch etwas nach unten zu kommen gibt's ja Möglichkeiten...
Doe gewinde von ta sind bretthart. Wenn du zu tief gehst, dann hoppelt der wagen wie ne alte kutsche aufem dam acker. Schnelles fahren ist dann unmöglich bzw.gefährlich. mit etwas restgewinde geht es.
Ja, das kenne ich... war bei bei meinem alten Fahrwerk auch so, das das Auto gesprungen ist-hat man dann auch an den hinteren Reifen gesehen, die sahen nach 'ner Zeit aus wie das Alpenvorland . Möchte ja nicht auf Dauer so tief unterwegs sein, sondern so, das ich "legale Höhe" habe und ich dann zu Treffen das Auto so tief wie es eben geht runterschrauben kann. Mal schauen, wie weit ich vorne noch runter komme, hinten is ja kein Problem. Ich sag mal 20-25mm müssen aber schon noch drin sein . Zur Not kann ich ja noch andere Domlager oder Federteller verbauen, auch wenn es dann mit'm Eintragen schwierig wird...
Hinten bekommst du ihn so tief das er fast aufliegt ^^ hatte mich nach dem Einbau sehr erschrocken