Moin hab mal Ne Frage ich weiss ferndiagnose ist kacke aber evtl hatte ja schon wer das Problem.. ist gestern plötzlich aufgetreten.(nach ca 10min fahren) Bin gefahren hab gebremst undnauf einmal ging der Wagen aus. Wagen wieder an wieder gebremst Wagen aus.. hab dann mal die Motorhaube aufgemacht und jemanden bremsen lassen... der bremskraftverstärker zischt. Der schlauch vorne ist drauf aber irgendwas stimmt da nicht.. hat wer Ne Idee? Eingefrohren kann der nicht sein denke ich mal weil ich ja schon cA 10min gefahren bin... Wenn er es ist wie baut man den aus? Is des viel arbeit? Gruss
Ich würde erstmal den schwarzen Schlauch der von der Ansaugbrücke zum BKV geht am BKV ab machen und verschließen das der Motor keine Falschluft zieht.
Dann nochmal bremsen und gucken ob er immernoch aus geht.
Aber Achtung mit abgeklemmten Bremskraftverstärker nicht mehr fahren weil die Bremskraftverstärkung fehlt! Nicht das du einen Unfall baust!
Schau mal ob das Kunststoffrohr, bzw. der Schaluch der den BKV mit der Ansaugbrücke verbindet irgendwie beschädigt gerissen oder so ist, hört sich danach an.
des is beides in ordnung war auch meine erste vermutung.. der schlauch war schonmal ab.. vondaher kenn ich das.. das zischen hört man mehr im innenraum aber nur beim treten der bremse.. der wagen ändert dann die drehzahl mal dreht er hoch mal dreht er runter bishin zum ausgehen
dann liegts wohl am BKV selbst, der pfeift wohl irgendwo ab.
hab des ding gerade mal geföhnt. aber keine besserung in sicht,.. werde morgen ein vom schrott holen
Der wird dann wahrscheinlich um die Kolbenstange undicht sein. Da die ja ans Bremspedal geht hörst du es eher im Auto.
Zum Ausbau: du musst am Bremspedal den Bolzen raus nehmen. Der ist mit einem Clip gesichert. Musst du irgendwie kopfüber aufm Rücken in den Fußraum kriechen. Sehr unbequem
Im Motorraum ist denke ich klar.
Ich weiß jetzt aber nicht ob du den Hauptbremszylinder verbaut lassen kannst, sodass du nicht die komplette Flüssigkeit wechseln musst, wegen dem Entlüften.
Braucht man nicht ablassen. Kann man so umschrauben.
hatte das auch mal der der plastikschlauch undicht war. motor ging aber nicht aus, hatte nur weniger bremsleistung. alles mit 2K Kleber abgedichtet und dann gings wieder.
Okay.. muss Nu gucken das der Kollege kommt der mit mir zum scgrottplatz fährt.. melde mich wenn's fertig ist^^