Hätte mich auch gewundert wenn der lang rumgestanden hätte bei dem Preis. Der 1, 4 16v geht auch, aber gti ist halt immer schöner aber wenn du einen vernünftigen 1, 4 findest würde ich zuschlagen
klar ist gti schöner gibt es was besseres? wie ist den der 1,4er so in der beschleunigung geht da was. ich fahr momentan noch die 1,0l machine und brauch jetzt mal was wo man auch mal jemanden ärgern kann
Also bin bis jetzt nur 55, 75 und 120Ps im Polo gefahren und der 1, 6 75 Ps geht schon wesentlich besser als der 1, 3 l 55 Ps Polo, alles keine Rennmaschinen aber passt schon für so ein Auto.
Suchst halt mal einen auf und machst ne Probefahrt
gibt es den bei dem auch was auf was man besonders achten soll? außer jett die typischen roststellen und so?
Auch das Getriebe ist da nicht der Knaller ...
so muss nochmal nachhören was die Fachmänner dazu sagen also ich gehe am Freitag eine Polo GTI angucken. Er will dafür 2500€ auf VHB. Laut dem Besitzer wurde Ölwechsel und Zahnriemen vor kurzem gemacht. Er hat 163tkm gelaufen Getriebe und Motor würden top laufen und machen keine Geräuche. Alles was umgebaut ist wäre eingetragen. Die stoßstange müsste repariert werden und an einer seite fehlt ein schweller ( diese Plastikdinger
) weil er in einen Graben gerutscht ist. Was sagt ihr dazu? Kann man sich holen wenn nichts gravierendes bei der Probefahrt rauskommt? also das mit der stoßstange und dem schweller finde ich persönlich nicht so gravierend sowas kann man auch selbst neu machen oder?
danke an die die mir helfen wollen und auch für antworten
Würde drauf schauen dass er nicht so stark verbastelt ist und dass der Schaden nicht zu groß ist, weil 2500 ist jetzt auch nicht das mega Schnäppchen wenn der Zustand für die Katz ist. Ach und nochmal: Auf Rost achten
so wie er jetzt sagt hat er ein gewindefahrwerk drinne was os oder so rienkommen sollte ich guck halt was für eins wenn es so ein billiges ist hab ich was zum handeln
jetzt muss ich nur mal ne blöde frage stellen wenn diese plastik schweller drann sind kommt man da noch an die normalen schwelle um nach rost zu gucken und rostet es hinter diesen plastikschwellern ? Und kann man die wieder abmachen also bekommt man auch diesen jkleber wieder ab?
wie schon geschrieben würde schau nach einem der original ist,hab meinen auch von einer älteren frau gekauft und die hat nix mit tuning am hut gehabt ich hab ihn dann so gemacht wie ich es wolte.
so weit ich weiß gammeln die gern unter den schweller
Naja die Leute die ab und zu in Graben rutschen fahren auch öfters mal wie bescheuerte... Ich kenn da einen der had das im Jahr 2mal geschafft und fürs Getriebe usw is die Wahnsinnige Fahrweise ja nicht so toll....
Oft sind es hald welche die am Auto was machen dann nur Blödsinn mit machen..
Am besten is Original aber bei GTI hald schwer zu finden...
Ja leider und wenn man mal einen findet sind die richtig teuer auch wenn es ein Liebhaber auto ist finde ich manche übertrieben und die wo nichts drann gemacht wurde findet man leider kaum :(
Bau doch deine Tuningteile Felgen usw aus... Mach deinen grünen Polo wieder standart.... Dann verkauf ihn als Bastlerfahrzeug.. Und nimm dir zum Fahren nen 86C odersowas was du günstig bekommst..... Solange es Tüv had und du fahren kannsd is es ja egal. ... Dann such in Ruhe weiter wenn du was gefunden hasd kommd das Billig Auto wieder weg^^ finde ich besser als schnell iwas zu kaufen weil du nicht fahren kannst... In unserer Gegend hab ich für nen 60PS Polo 2Monate gesucht weil alles nur Schrott war ...
Ich schaue ihn mir morgen einfach mal an schaden kann es ja nicht beim Getriebe wenn es einen weg hat macht sich das denke ich mal beim schalten bemerkbar egal ob das Auto warm gefahren ist oder nicht oder ?
Ein Lagerschaden müsste sich warm eher bemerkbar machen, was das Schalten betrifft, weil sich mit zunehmender Wärme immer mehr Lagerspiel ergibt. Dadurch werden die Wellen nicht mehr sauber geführt.
so hab mir den gti angeschaut und die schüssel war ne katastrophe kupplung kaputt heckklappe leienhaft gecleant usw find es eine freschheit das die leute sowas nicht am telefoin sagen und dann auch nmoch 2500€ dafür haben wollen... naja die suche geht weiter
wie wärs denn hiermit
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
oder damit
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
die hatte ich auch gesehen aber muss für die noch ein wenig sparen trotzdem danke
Dann spar und kauf was vernünftiges anstatt auf die schnelle so einen Müll zu kaufen,gerade in dem Preissegement und dann noch GTI.
Das kann nix geben
mfg
man hätte auch glück haben können und das was er am telefon gesagt hatte klang gut zumindest bis die schüssel in der einfahrt gestanden hat -.-
Ja ist nicht so einfach einen guten günstigen zu finden. Was ist denn eigentlich dein Budget?
Wenn du mir ein Angebot machst, kannst du auch meinen haben, ist ein 1,6l.
Maximum ist momentan 2500 € aber das ist halt die äußerste schmerzgrenzr sag ich mal momentan
Kommt auch drauf an wie viel Km er max haben soll , Farbe und zusatzaussattung zur serie wie klima .....
Es ist nun mal so bei den GTI das top oder flopp bekommen kannst .
Es ist und bleibt so das GTI ,R,.... am Auto mehr kostet .
Suche in Ruhe nach ein der deinen vollstellung nahe kommt ,denn 100% wirst du nicht finden .
Polo krankheiten von 6n und gti wirste ja kenne .