Na die Breite entscheidet ja schonmal generell ob das passt oder nicht, wenn man weiss was an Breite da maximal reinpasst.
Die Einpresstiefe bestimmt, einfach gesagt, wie tief die Felge trotz der Breite nach innen oder außen im Radhaus steht. Ist also im Endeffekt ne reine Rechengeschichte und bei jeder Felge mit gleicher Breite und gleicher ET kriegst du die selbe Antwort obs passt oder nicht.
Soweit hab ich mir das auch zusammen gereimt.
Schön wäre jetzt eine Tabelle, wo zB. steht, bei 8J passt ET von/bis sowieso.
Such dir einen aus bei dems gut aussieht (bündig) und such dir dann ne Felge genau in der Breite mit gleicher ET.
Falls die ET nicht passt, kannste da auch mit Spurplatten noch nachhelfen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar da steht eigentlich alles drin, ob nun tiefergelegt oder nicht.
Nochmal das Thema...
Was für einen Unterschied machen denn 225/40-Reifen zu 255/35-Reifen, außer einen optischen?
bei den 255er hast du merklich weniger Topspeed, dafür aber wesentlich mehr Traktion auf der Vorderachse
Würde aber lieber die 225er nehmen, die sind günstiger und fahren sich besser
Dann lieber Top Speed Danke dir...
merklich? das ist im Topspeed fast nichts. Dem Tacho darfst du da sowieso nicht glauben...