Hallo liebe freunde
ich möchte einen versuch starten einen Corrado G60 motor + Getriebe in ein Polo6N einzupflanzen
gelesen hab ich hier schon was es soll auch irgentwie gehen, aber kann mir da einer tipps wegen der motorhalterrung, anleitungen oder was da die unterschiede sind, sind ersatztteile für ZDK und Ausgleichbehälter für Kühlwasser teuer ? Kann ich in den Corrado den 1.4 l Polomotor mit getriebe wieder einbauen ?
ich hab schon gesucht aber nicht das richtige gefunden.
und ich will den G60 motor und kein anderen und den Corrado will ich auch
sind die preise da ok ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Was für ne Abgasnorm hat denn dein Polo 6N ?
Damit steht und fällt das ganze Unternehmen.
Du darfst dich karosserieseitig in der Abgasnoprm nicht verschlechtern.
Ansonsten hab ich noch nicht von g60 im Polo gehört, greifen alle zum 1.8t, im Prinzip das selbe, nur mehr Dunst und wartungsfreundlicher...
Edit: Fahr den Corrado mit dem G60 und freu dich!
ich würd meinen 6N in die Tonne kloppen für nen schicken Corrado
Abgesehn davon is der Corri nen 827er Block und 6N hat die kleinen 111er Blöcke verbaut, das passt hinten und vorne nicht.
ohh man dan hat sich das ganze erledigt
Euro 2 der Polo
Euro 1 der G60
kann man da nichts ändern ?
Edit:
Ich arbeite bei MAN und hab eine Werkstatt zum schrauben
Der Corrado soll 999 euro kosten kann man aber runterhandeln
ZDK und Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit ist kaputt
Zitat:
Biete hier ein Corrado G60 an. Der Corrado hat ein Sportfahrwerk, Sonderlackierung Flip Flop, Sportlenkrad Raid, Auspuff neu, Zahnriemen vor kurzem gewechselt, Seitenschweller von rsc, kleines Laderrad und einen Chip. Das Auto hat einen leichten Frontschaden also Stoßstange, ein Nebelscheinwerfer und der Grill sind defekt. Außerdem ist die Zylinderkopfdichtung hinüber, da er druck im Kühlsystem aufbaut und Kühlwasser zum Überlauf des Ausgleichbehälters raus drückt. Die MFA funktioniert nur ab und zu so wie sie Lust hat, die Innenausstattung ist nicht mehr besonders hübsch, der Kat ist leer und das rechte Rücklicht ist zerbrochen. Verkaufe das Auto als Bastlerfahrzeug oder als Teileträger.
Nö, kannst dir ne Euro 1 6N Karosse suchen, die frühen waren noch Euro 1.
das so'n Umbau mal locker 10.000€ sind weiste?
Fahr deinen 6N im Alltag, zieh dir den Corri an Land und bau den dir als Sommergefährt auf.
grüße
ok werd ich machen
da ich bei meiner freundin wohn und sie grad den Polo fährt könnt ich den G60 auch als mein Alltags auto nehmen
Zitat:
ok werd ich machen
da ich bei meiner freundin wohn und sie grad den Polo fährt könnt ich den G60 auch als mein Alltags auto nehmen
aber machbar isset -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
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auch wenn man der ersten 6n nimmt der vom band läuft ist der ehrlicherweise schon euro2
nur die sdi sind schlecht genug in der abgasnorm um auf vr6 und g40,g60 umzubauen.
sicherlich kann man sich nen benziner holen bei dem noch euro 1 in den papieren steht aber wenn der prüfer einen richtig ärgern will und ahnung hat, knallt er dir die euro 2 hin und sagt macht er nicht. dein problem wenn du zuviel steuern zahlen willst
aber ist wirklich nur im schlimmsten fall.
ich würde auch den corrado nehmen aber für weniger. allein die kopfdichtung kostet ein wenig und da is ja noch mehr. kat ist auch nicht billig
auch das mit euro 2 sollte kein Problem sein.
-->http://www.kat-versand.de/D3-Kat/VW/vw.html#PFPG
Zitat:
fahr den Corrado mit dem G60 und freu dich!
Zitat:
nur die sdi sind schlecht genug in der abgasnorm um auf vr6 und g40,g60 umzubauen.
Dito. AEA hat auch nur euro 1
Erstmal.... Bevor du IRGENDWAS anfängst zu suchen oder sonstiges sprich mit nem Tüvver.
Der und NUR der kann dir sagen ob dass überhaupt möglich ist.
Wenn der sein ok gibt mit evtl auflagen die du erfüllen musst würde ich erst anfangen zu suchen
Der aea hat e2 und lässt sich problemlos auf Euro 2 umschreiben wie adx und aev auch
So ein Corrado ist schon was ganz feines Hübsches. Ich denke, in 10-15 Jahren werden die mal richtig teuer werden. Würde sich eventuell lohnen, das Ding zu kaufen und 10 Jahre bei irgend nem Ex-Bauern in die Scheune zu stellen.
Habe selbst auch schon damit geliebäugelt (und ich schaue immer mal wieder in Mobile oder Ebay nach schönen Corrados), aber wenn ich dann an die Spritkosten und die dauernden Reparaturen am G-Lader denke, dann bin ich doch ganz froh, dass ich einen 6N habe mit Einfachst-Technik.