Hallo liebe Polofans
mein Polo 6N geht aus beim Auskuppeln, nicht während der fahrt sondern z.B. bei Stop and Go oder Ampel.
Ich habe Vermutungen:
Luftfilter Dreckig
Benzin Unterdruckleitung defekt
Von einem VW Meister:
Drosselklappen spray rein
was sagt ihr dazu
Zitat:
Von einem VW Meister:
Drosselklappen spray rein
Ich bin sehr verwundert weil es ja kein vergaser ist sondern MPI
soll ich das mal reintuhen ?
und wenn du ihm am laufen hast ist er unruhig oder fühlt sich an das du keine 100 % Leistung hast ?
bei mir war die Drosselklappe verdreckt und es soll ein Klopfschalter defekt sein ( Sagt zumindest der Fehlerspeicher ) der hat irgendwas mit der Spritzrufuhr zu tun ( der Klopfschalter )
nee also 110% zeigt der leistung ^^
aber ich kann den mal reinigen
ist halt noch Kurzstreckenfahrzeug
Mein 2f hat das Problem auch und ich hab kein Plan was das ist. Motor läuft auch unruhig...
Zitat:
ist halt noch Kurzstreckenfahrzeug
Zitat:
Mein 2f hat das Problem auch und ich hab kein Plan was das ist. Motor läuft auch unruhig...
Zitat:
meiner auch aber der bekommt einmal die Woche 30 Km Autobahn mit recht hohem Vollgas anteil auf dem Rückweg
Zitat:
Mein 2f hat das Problem auch und ich hab kein Plan was das ist. Motor läuft auch unruhig
@ Shinzo ist schon mal ein guter Plan aber solltest schauen ob du die Drosselklappe neu anlernen musst bei mir musste ich das
Wie du das machen musst steht hier irgendwo im Forum nutzte mal die SuFu
das ist das problem
ich hab das auto geschenkt bekommen und anderer Motor Drin ( 1,4l)
vll hau ich mal Bremsenreiniger rein
hat bei nem Benz 190 '80 auch mal geholfen der hatte nen vergaser
bringt schonmal was wenn du die DK mit einem Tuch auf dem Bremsenreiniger ist auswischt habe ich auch schon mal gemacht hielt aber nicht so lange weil du schlecht an die Außenkante kommst
ich hab waschbenzin und so ne art spühlmaschiene
müsste doch reichen oder ?
Zitat:
so ne art spühlmaschiene
@Shinzo: Du hast den 6N1 1.0 MPI 3-Zylinder bis Bj.7/96, Einspritzleiste hinter dem Ventildeckel. Dahinter sitzt die Drosselkklappe.
Zündung aus, Lufi raus oder runter, mit nem Tuch mit Bremsenreiniger oder dem DK-Reiniger bei geöffneter DK rundum den Ansaugstutzen mal auswischen, Spray nochmal rein sprühen, LuFi drauf und testen.
Edit: Zu spät...
Zitat:
@Shinzo: Du hast den 6N1 1.0 MPI 3-Zylinder bis Bj.7/96, Einspritzleiste hinter dem Ventildeckel. Dahinter sitzt die Drosselkklappe.
Zitat:
@Shinzo: Du hast den 6N1 1.0 MPI 3-Zylinder bis Bj.7/96,
6N1 oder 6N2?
ich hab 6n1
Shinzo, bei dir war's klar. Bj. 97 (laut Brief/Zulassungsbescheinigung Teil II)
Ich meinte in dem Fall eher Tazman. Ich meine, dass meine "Madame" die 3-Zylinder-Gurke hat mit 37KW, wäre in dem Fall ein 6N2.
Zitat:
ich hab waschbenzin und so ne art spühlmaschiene
müsste doch reichen oder ?
Zitat:
Ich meine, dass meine "Madame" die 3-Zylinder-Gurke hat mit 37KW, wäre in dem Fall ein 6N2.
Zitat:
Läuft er bei Vollgas wieder rund ?
wenn ja Drosselklappe reinigen
Zitat:
Kenne mich mit dem 2f überhaupt nicht aus aber hat der einen Vergaser oder einen Eingespritzten Vergaser ?
Habs mir mal angeguckt, so siehts aus, siehe Bild
sieht eigentlich recht sauber aus