vw teilemarkt

Kennt jemand diesen polo 1.8 16v umbau?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Hi leute kennt den jemand?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Ich mein der ist auch hier im polotreff


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      Hab ihn mal nicht gefunden, im netz gibt es aber ein paar bilder von dem auto, wohl einer der eizigen 1.8 16v



      Ist aber irgendwie komisch das der nur 3000€ kosten soll....


      gelöschtes Mitglied

        TÜV ist das stichwort .....


        Was mich stutzig macht ist folgendes:

        Euro2 bei einem 96er Polo 6N.


        polostyle95
        • Themenstarter
        polostyle95's Polo 6N

        Glaub das is kein 96er, nur erstzulassung! Der motor ist eingetragen...mit euro 2, geht halt nur mit zusätzlichem kat

        Ich war eben da, das ding geht...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Der motor ist eingetragen...mit euro 2, geht halt nur mit zusätzlichem


          Ach haste schon angefragt ? Weil ich lese weder das der Motor eingetragen ist geschweigeden das Bremse, Sitze und co eingetragen sind.


          Also ich will den net schlecht reden, aber TÜV Nachweise würden bei mir an erster Stelle stehen wenn ich dahin fahren würde


          96er..kann doc sein wenns ein AEE 75 PS war hatte der nur Euro 2...


          polostyle95
          • Themenstarter
          polostyle95's Polo 6N

          Was muss den bei so nem motorumbau alles im schein stehen? Also wie genau wird da was eingetragen?



          Motor steht ganz normal wo er bei einem Serienfzg auch steht...und im Anhang also im Schein dann Bremse und kram was dazu gehört. Achsschenkel Hinterachse usw...


          macht mir irgendwie nen sehr suspekten eindruck.warum gibts keine fotos vom motorraum?ist das überhaupt eingetragen und wurden vielleicht noch salzmann-teile verbaut?


          polostyle95
          • Themenstarter
          polostyle95's Polo 6N

          Der ist eingetragen, das ist fakt...salzmannteile kann ich nicht sagen


          So wie ich es verstanden habe, hast du dir den Wagen ja schon vor Ort angeschaut.
          Welche Mängel hat der denn?

          Bei dem Preis muss das Ganze einen Haken haben.
          Ich weiß nicht was so ein Motor kostet. Aber alleine der mit paar Teilen kostet sicherlich schon so viel.


          bite nicht verwechseln mitm 2.0 16V ABF.wir reden hier über nen golf 2 KR oder PL Motor wenn ich recht entsinne


          polostyle95
          • Themenstarter
          polostyle95's Polo 6N

          Ist ein kr aus golf 2 denke ich, schon ein alter motor...ich kenne auch keinen weiteren 6n mit diesem drin, vllt ja jmd von euch?!

          Der wagen hatte 4 vorbesitzer...das auto ist nur just for fun...der ist nicht alltagstauglich, dass muss man ganz klar sagen...


          aber der hat doch nicht wirklich noch die k-jetronic drin oder?


          Achja aus den beiden Motoren haben wir auch mal was Spaßiges gemacht
          Alllerdings im Golf 2


          Zitat:

          Was mich stutzig macht ist folgendes:

          Euro2 bei einem 96er Polo 6N.


          Alle 6N's mit alter ZE und Benziner hatten überwiegend Euro2,nur die allerersten 6N's sowie die Dieselfahrzeuge hatten noch Euro1.Die Euro3 Norm kam erst 1998 raus und somit erst bei den 6N's mit neuer ZE teilweise zur Anwendung .


          guck dir die motorhalter und pedelstütze ganz genau an.habe da gerade vermeintliche bilder vom umbau dieses polos über google gefunden und das sieht ziemlich "gewagt" aus


          polostyle95
          • Themenstarter
          polostyle95's Polo 6N

          Genau die alten haben alle euro 2...der preis für das auto passt, wenn ich alle teile rechne , alleine der käfig mit dachkreuz und flankenschutz hat schon einen guten wert...dann noch sitze, felgen usw
          Kann man eig nix falsch machen


          Zitat:

          Motor steht ganz normal wo er bei einem Serienfzg auch steht...und im Anhang also im Schein dann Bremse und kram was dazu gehört. Achsschenkel Hinterachse usw...


          bei mir steht unten im schein:
          motor dx bauzustand: 2H , Bremsanlage GTI XXX , das wars zu meinem umbau, kein wort von stabi , salzmannrahmen etc


          liegt also wieder am tüver, der tüver das einträgt:
          wenn der motor drin ist , ist er drin, rest muss ja bei der abnahme gepasst haben, sonst wäre es unsinnig nur nen nackten motor einzutragen


          polostyle95
          • Themenstarter
          polostyle95's Polo 6N

          genau und so steht es hier auch...motor halt mit 118kw und unten noch vw-motor kennz.kr (G60) und dann noch mit bremsanl. vw-g60


          G60 wäre dann PG


          polostyle95
          • Themenstarter
          polostyle95's Polo 6N

          jo das versteh ich auch ned, warum da g60 steht, steht aber in klammern


          gelöschtes Mitglied

            nett..

            bilder vom motorraum und die wichtigen infos wären informativer gewesen .

            käfig und spoiler hätt ich abgebaut um das ding optisch ansehnlicher und vor allem alltagstauglich zu machen.

            sonst find ich den ja ganz cool abr ohne klima kauf ich kein auto mehr

            welcher 6n hat denn euro 3? kenne nur euro 1 und 2 wobei alle benziner ja auf euro 2 umgetragen werden können ohne was zu ändern.

            und mit neuer und alter ze hat das nix zu tun


            polostyle95
            • Themenstarter
            polostyle95's Polo 6N

            und dann noch für 100 euro gekauft ne


            Ich würde denn mal probe fahren...und dann entscheiden!Ich denke der letzte GTI den gekauft hast war ja letztendlich auch ein griff ins klo...und irgendein Harken gibts da bestimmt...auch vielleicht grad in Bezug auf Motorschaden...


            der wiegt niemals 700kg. nich so wie der aussieht.
            dazu muss alles raus.


            polostyle95
            • Themenstarter
            polostyle95's Polo 6N

            ne der gti war kein griff ins klo, hätte für das geld keiner stehen lassen

            ich bin das auto gefahren, war ok, man merkt und sieht eben nicht direkt alles, das ist nunmal so

            naja schaun wir mal

            ne 700kg wiegt der nicht, aber das interessiert auch nicht...


            gelöschtes Mitglied

              700kg sowieso nicht.

              alles was raus gebaut wurde ist wieder drin durch motor und käfig.


              Zitat:

              welcher 6n hat denn euro 3?


              6N mit neuer ZE irgendwann ab 1998 mit 1,0L 50PS , 1,4L 60PS sowie 1,6L 16V 120PS .

              700kg hat selbst unser oller Fiat Panda bj. 1991 (der mit der Campingstuhlausstattung) noch leicht überboten und da war außer nacktes Blech kaum Ausstattung drin.Selbst mein alter Polo 2F hat damals irgendwas um die knapp 800kg gewogen...


              polostyle95
              • Themenstarter
              polostyle95's Polo 6N

              Wenn der motor net hält könnt ich den ja zur not dann auch auf gti umbauen, bin ja gerade einen am zerlegen und behalte die technik vorerst da


              ja aber was macht das dann fürn Sinn?...Vorallem Alte ZE auf GTI umbauen ist ein echter Mist!

              Kaufen und fahren!...


              polostyle95
              • Themenstarter
              polostyle95's Polo 6N

              Ich hab noch alles vom gti komplett...ist ja nur der notfallgedanke

              Mal ne nacht drüber schlafen


              Und was ist mit deinem Grünen im Profil?

              Wieso bauste den den nicht weiter um?Wenn doch alles an Teilen da ist?

              Und spartste die Kohle...


              Zitat:

              Selbst mein alter Polo 2F hat damals irgendwas um die knapp 800kg gewogen

              785 wiegt der je nach ausstattung. Meiner wiegt knapp unter 700 und der ist komplett leer (rennbetrieb eben). Also die gewichtsangabe kommt sicherlich nicht hin mit dem 16v.
              Grüße


              mein polo wiegt komplett ausgeräumt mit keinerlei verkleidung etc immer noch über 900 kg


              Tim hats auf 830 runter gepackt aber da ist auch kaum noch was drin also nicht Straßentauglich


              soweit war ich mit der rohkarosse auch aber dann kommen ja wieder 37kg Käfig und der ganze andere rotz wieder rein.


              polostyle95
              • Themenstarter
              polostyle95's Polo 6N

              Das gewicht steht für mich bei diesem umbau an letzter stelle...der geht gut voran ob 100 kg + oder -...den kann man nicht mit nem originalen gti vergleichen, das ist ne andere welt, was leistung angeht


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen