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Motor 1.3 75PS 3F läuft auf 3 Zylindern

Der Block ist gleich, aber die Kolben nicht. Somit hat er mit einem NZ Block nichts gewonnen.



die kolben sind anders ? ok das wuste ich nicht , kleiner oder was?


Die NZ Kolben haben ne größere/andere Mulde
Jedenfalls sorgen sie für eine geringere Verdichtung



Zitat:

Die NZ Kolben haben ne größere/andere Mulde


Eine tiefere


Sind halt dann mit dem 3f-Kopf ein paar PS weniger mit an Bord. Fährt mit dem NZ-Rumpf so auch nicht wirklich schlecht! Würde lieber einen kompletten,
gut erhaltenen NZ-Motor für günstig Geld nehmen und den dann entsprechend umbauen, als einen fragwürdigen 3F.

MfG


Und warum sollte ein gebrauchter NZ weniger fragwürdig sein als ein gebrauchter 3F?


Hektiker
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Hektiker's Polo 2F

Freitag hau ich mal Bilder vom gemachten Kopf rein.


Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Hier mein bearbeiteter Kopf


Kopf Polo Dieter.jpg
Kopf Polo Dieter.jpg
Kopf Polo 2.jpg
Kopf Polo 2.jpg
Kopf Polo 3.jpg
Kopf Polo 3.jpg
a1 061.jpg
a1 061.jpg
a1 062.jpg
a1 062.jpg

hallo

ok hatte den fred nicht von vorne gelesen



Ein wenig geglättet sind die Kanäle ja schon, aber es sieht für mich so aus, als hätte jemand da nur mal kurz den Dremel reingehalten, damit es so aussieht als wenn da was gemacht wurde. Vor allen Dingen sieht man auf dem letzten Bild noch Unregelmäßigkeiten des Kanalkerns.


Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Der Kopf soll ja weiter "Serie" sein, hab eh Seriennocke und Ventile.
Die Kanäle sind nur was geglättet worden, Ventile gereinigt und Ventilsitze mal neu eingeschliffen. Dazu neue Ventilschaftdichtungen und dann geplant.


Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Ist wieder alles Tutti, Ventil Auslass 3 Zyl verbrannt.
Neuer Kopf montiert, und nun läuft er besser als vor dem Schaden.


a1 095.jpg
a1 095.jpg
a1 091.jpg
a1 091.jpg
a1 102.jpg
a1 102.jpg

Hast du dir mal den Kreuzschliff der Zylinderwände angeguckt? Auf dem ersten Bild scheinen die Wände ziemlich zu spiegeln.


Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Das sieht nur so aus, jedenfalls läuft der wieder absolut Top.
Am Donnerstag wird der Polo verkauft


Bevor noch was den Löffel abgibt?


Zitat:

Hast du dir mal den Kreuzschliff der Zylinderwände angeguckt? Auf dem ersten Bild scheinen die Wände ziemlich zu spiegeln.


die sind hochglanz verdichtet


Darf ich mich hier mal kurz mit einklinken?

Ich hab da auch nen Problemchen.

Im stand läuft er ruhig und sauber, aber wenn man gas gibt stottert er...im dunkeln hab ich gesehen dass zündfunken übergesprungen sind, deshalb hab ich die kabel mit pornös-gelbem Iso band umwickelt, das ist schon mal nicht mehr...

aber richtig laufen tut er trotzdem nicht.

Wie hört sich das für euch an?


gruß


ich würde mal sagen schei... zündfunke , deswegen bock der so beim ruckartigem Gas geben.

Ich würde sagen Kerzen neu und Kabel neu , evtl Kappe und Finger auch noch.
Kabel sowieso wenn du sags das der Funke da überspringt , ist dir nicht damit gehollfen diese einfach zu umwickeln

lg
86cGtTuner


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