Hey,
Ich hab mir Schwarze Inpro Scheinwerfer gekauft Und wollte gleich alles nen bisschen mit Aufwerten mit einer ZV und einen Cominghome Modul beides von JOM.
Meine Frage ist wo ich das Cominghome Modul anschliesse
Dass, wenn ich das Auto Abschliesse per funkschlüssel die Scheinwerfer angehen?
http://www.ebay.de/itm/JOM-ZV-Zentralverriegelung-Klappschlussel-Funk-FB-universal-zum-Nachrusten-/290822850240?pt=DE_Autoteile&hash=item43b66486c0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://www.ebay.de/itm/Coming-Leaving-Home-Modul-Follow-me-Home-Lichtsensor-/251131033224?pt=DE_Autoteile&hash=item3a78937688&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Meine Frage ist wo ich das Cominghome Modul anschliesse
Dass, wenn ich das Auto Abschliesse per funkschlüssel die Scheinwerfer angehen?
ne habe ich leider noch nicht also ich muss die 2 sachen erst kaufen ich wollte woher lieber nochmal fragen bevor es damit nicht geht.
Aus Erfahrung kann ich dir nur von dem billigen Coming Home Modul abraten!
Ich hatte es selbst mal verbaut. Als Signal musst du ein zweiadriges Kabel vom Steuermodul der Zentralverriegelung (Auf und Zu) nach vorne zum coming home Modul verlegen.
Um die Scheinwerfer anzusteuern, musst du die Kabel, die von Lichtschalter zum Scheinwerfer gehen, durchschneiden und das Modul zwischensetzen.
Ich habe alles ordentlich verkabelt und vernünftig abgesichert.
Nach 2 Wochen hatte ich wegen diesem sch*** Modul einen Kabelbrand
Die Relais im Modul waren voll durchgeschmort und die Sicherung war überdimensioniert, deswegen hat diese auch nichts verhindern können.
Ein Glück, dass mir der polo nicht abgebrannt ist!
Also lass die Finger davon!
Qualität hat ihren Preis!
Gruß Micha
kannst du mir eins empfehlen?
Hey
Ich hab mir die Jom zv jetzt gekauft funktioniert klasse jetzt weiß ich nur nicht welches Kabel ich als Impuls für das Coming Home von der zv nehmen soll das es angeht bei zu und aufschließen.
Und das zweite Problem an welches Kabel (Farbe) muss ich am licht Schalter gehen damit die Scheinwerfer angehen
jemand ne Ahnung?
danke
?
Ist da keine Anleitung bei?
Das richtige Kabel vom Modul für die Zentralverriegelung musst du selbst durchmessen. Einfach Spannungsmessgerät nehmen und schauen wo 12 Volt anliegen, wenn du mit der Fernbedienung entriegelst. Das gleiche dann mit dem Kabel für das verriegeln.
Welches Kabel das richtige am Lichtschalter ist, hängt davon ab, welche Scheinwerfer du ansteuern möchtest.
Da auch am besten licht anschalten und schauen, wo 12 Volt anliegen.