Hab mal gehört das die ganzen autos die mit den zügen transportiert werden , offen sind und der schlüssel steckt ? Wenn ja warum ist das so , haben die keine angst das irgend welche verbrecherbanden teile entwenden.
Ich denke das wird zu umständlich sein wenn immer i-einer Schlüssel bei sich
haben muss bzw. er vergisst ein...
Auf den Umschlagplätzen im Bremerhaven oder wo noch alles die Neuwagen
stehen auch Import-Fahrzeuge, die stehen alle mit Schlüssel offen da...
Und die Papiere auch noch bei ? ^^
Ja, da hast du recht.
Genau das hat logistische Gründe.
Stell dir vor die hätten eine Kiste mit 500 Schlüsseln und müssten dann beim Abladen erst den Schlüssel für jedes Auto suchen.
Denn auch mit dem Funkschlüssel findet man einen neuen Wagen nicht. Den die sind alle im Transportmodus. Das heißt zum Fahren unwichtige Dinge sind deaktiviert. ZV, Radio, Heizung usw. ist deaktiviert. Bei manchen Fahrzeugen sind die sogar abgeregelt und fahren dann nur max 50 kmh.
Die Autos stehen aber ja nirgednwo unbeobachtet. Und aus dem Fahrenden Zug etwas zu klauen wird schwierig
Und das Ganze Auto klauen kann man sowieso nicht, da man die ja nicht vom Wagon bekommt.
Zitat:
Und die Papiere auch noch bei ?
Ich errinere nur an die 2Fast 2Fourios teile xD
Ich besitze einen Wagen, der erst später die Papiere bekommen hat.
3 Monate nach der Herstellung und Auslieferung, wirden erst die Papiere ausgestellt.
MfG
Zitat:
3 Monate nach der Herstellung und Auslieferung, wirden erst die Papiere ausgestellt.
äh soviel zum thema da passiert nix mit autos
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Jap, sogar die ganzen Luxuswagenhersteller verschicken so ihre Fahrzeuge. Und es passiert auch oft, das die Navis oder sogar ganze Innenausstattungen rausgeklaut werden.
@disasterT,
das ist sicher kein Lagerwagen, der Wagen hing schon hinter dem Fertigungsplan zurück.
Und da noch verschiedene Sachen eingetragen werden sollten, seitens VW, dauerte es länger bis der Brief ausgestellt wurde.
Normal gibt es im Brief immer 2 Daten, einmal das Ausstellungsdatum des Briefs und dann das Datum der Erstzulassung.
Hat man aber öfterm das diese Daten teils deutlich abweichend sind vom Produktionsdatum des Wagens.
Mein schwatter 2er ist es so, gebaut wurde der im August 88. Wurde dann als Ausstellungsfahrzeug genutzt und Mitte April 89 dann verkauft.
Brief ist etwa 6 Tage vor der Erstzulassung erstellt worden, laut Datum im Brief.
MfG
Ein Arbeitskollge von mir hatte damals das Problem das sein bestellter Neuwagen wochenlang bei seinen Vertragshändler herumstand und er mit der Straßenbahn fahrem durfte weil für die Fahrzeugübergabe noch die Fahrzeugpapiere fehlten .
also ich habe zu meinem nigelnagelneuen kia keinen brief bekommen.
man bekommt so wie ich das verstanden nur so eine konfirmitätserklärung und geht damit den wagen zulassen.
erst bei der zulassungsstelle gibt es den ersten brief und schein
Gut möglich, das es nun so ist.
Damals war es halt noch anders.
MfG
Zitat:
man bekommt so wie ich das verstanden nur so eine konfirmitätserklärung und geht damit den wagen zulassen.
erst bei der zulassungsstelle gibt es den ersten brief und schein