Ich hab gehört das er nicht mehr bei AME ist...
Der Golf ist abgefahren, wie der auf 300 hochzieht da spielt der verschalter auch keine Rolle mehr
Ja der AME Polo ist ja alt bekannt...und ja der Golf ist schon Geil,da kribbelt es unter der Haut!..
Ich freu mich schon auf meinen...aber fällt was auf?
Die nehmen alle den 1,8L 16V weil der Haltbarer ist wie die ganzen 20V sachen...
Mal sehen auf was ich meinen so hoch Kitzel...
selbst vw geht ja wieder mehr auf 16v da die 20v nicht so der kracher sind ^^
@tieflader wenn deiner mal on tour is muß ich das teil unbedingt sehen den verfolge schon jahre lang deine umbau story <3
Mich verwundert nur immer wieder wie die das hinbekommen soviel PS aus so einem Motor rauszuholen....wie funzt so etwas bitte?
War damals mit meinem ersten Wagen mal auf einem VW Treffen in unserer Region und da stand ein 2er Golf mit guten 450 PS....und das kam mir schon sehr viel vor.
Bei so Motoren ist die Technik immer am absoluten rechnisch machbaren angelangt und an der Grenze der Haltbarkeit.
Denke nicht das so ein Motor 10.000Km im Straßenverkehr mitmahcne würde, ohne das der eine größere Revision nötog hätte.
Und da es reine Rennwagen sind, müssen die bei ihren Umbauten und Modifikationen auf keinen Tüv etc. Rücksicht nehmen, das erleichtert die Sache natürlich auch.
Nachteil, des ganzen, es wird sehr Kostspielig sein, was die an Geld für eine Saison ausgeben, davon kann man sich sicher den ein der anderen schönen Wagen von kaufen, der nicht gerade langsam ist.
MfG
Also die Motoren laufen wirklich am Limit...Hauptsache die haben sich einen Namen gemacht...zb lass ich meinen Kopf auch cnc fräsen und nicht konventionell wie früher,bringt Ca 6% mehr...dann wichtig,freiprogrammierbare Einspritzanlage,und Wasser Methanol einspritzung....mit der Erfahrung der Tuner der vergangenen Jahrzehnte ist so eine Leistung möglich.
Es wird an solchen Motoren wirklich aufs "Äußerste" alles rausgeholt..
Ganz klar ist....die Leistung holen alle aus den Ladedruck raus...während normale G oder Turbo Motoren mit 0,7-0,9 bar laufen....Laufen diese Motoren mit 1,5 bar....2bar....3bar und drüber....also 4fache...klar das dies das Leistingsdiagramm nach oben treibt und genauso extrem die Haltbarkeit nach unten.
Als Richtwert gilt immer!
Willst du große Haltbare Leistung,brauchst du viel Hubraum....seht euch die super Sportler an...V8,V10,V12 alle 4,5,6 Liter Hubraum das sind dann 100-150 PS /Liter Hubraum...dass ist Haltbar! Da ist der 16V hier bei 500-600 Ps/L ihr seht die Relationen...lambo Ferrari und Co können ohne Probleme über 2000 PS haben,da steckt genug Potential drin...
Das nächste ist dann die Beschleunigung...Getriebeübersetzung kurz oder lang...2wd 4wd...wenn ich meinen Polo mit kurzem Getriebe und Ca 1To Gewicht beschleunigen werde...würde ich Theoretisch am Anfang genauso schnell sein wie so ein PS Monster mit über 1000 PS...und dann kommt der Punkt wo er oben raus weg zieht...
Das Gewicht spielt auch Ne wichtige rolle.
Wenn so ein Polo knapp 1 to wiegt,und Lambo und Co Ca. 1,8 To. Dann müssen die 800kg auch beschleunigt werden....und das kostet seeehr viel Leistung.
Fazit
Es kommt auf soviele Komponente an...das man dies alles immer nur testen kann....
Aber egal wie...ein Polo oder Golf 4wd mit der Leistung wird immer für Sprachlose Gesichter sorgen, während man von Lambo,Porsche,Ferrari und Co dieses einfach mir erwartet...
Ok das leuchtet mir ein.
Ich denke mal das so ein "normaler" Polo um die 200 PS haben sollte/kann , so das er dann auch noch komplett Straßentauglich ist. Bei dem Gewicht ist das dann schon enorme Leistung und ausreichend.
Alles was darüber geht ist wohl im normalen Verkehr nicht mehr zu gebrauchen und oftmals auch nicht mehr wirklich Fahrbar.
Ist so meine Ansicht dabei........ein klener Polo oder Golf mit 400 PS bringt dann oftmals wie du schon sagst große Augen zum Vorschein....aber das auf dauer so gut ist, für Material und Mensch ist echt eine andere Sache.
Habe mir immer so vorgenommen, kleiner Derby....um die 170-220 PS.....reicht und mehr muß nicht sein.
Denke mal das ich damit auch im Rahmen liege was die Materialbelastungsgrenzen angeht.
selbst ein gemachter G40 im Polo geht gut...alles was über 200PS ist, ist schon Porno...und ja 400 PS werde ich im Alltag fahren und da wird man schon über 90% schneller sein als die anderen...für darüber wird halt mal der Ladedruck erhöht..
Ein gemachter 1,8L 16V aus Saugtechnik gemacht macht auch viel Spaß...
Brauchen tut man die Leistung nicht....aber es ist beruhigend zu wissen das man könnte wenn man wolle...
Zitat:
Brauchen tut man die Leistung nicht....aber es ist beruhigend zu wissen das man könnte wenn man wolle...
Zitat:
Brauchen tut man die Leistung nicht....aber es ist beruhigend zu wissen das man könnte wenn man wolle...
Genau wie ich sagte...Straßen Modus 220 Ps sicherlich unter 1bar Druck...die holen die Leistung rei. Durch den Ladedruck raus...4 bar ! Das hält auf Dauer kein Motor aus....
Zitat:
Und da es reine Rennwagen sind, müssen die bei ihren Umbauten und Modifikationen auf keinen Tüv etc. Rücksicht nehmen, das erleichtert die Sache natürlich auch.
Stimmt, der Golf hat eine Zulassung, aber ich Wette mit dir, im Schein stehen keine 1013PS.
MfG
ne sicher wie bei den meisten dann um die 400 ^^
wie vor 5-7 jahren bei auto motor sport als sie nen passat fahrer fragten wie viel ps er hat da meinte er ca 480 als sie 5 min später fragten ob die leistung eingetragen is meinte er auch nur ja die vollen 240 ps sind eingetragen xD
Hatte mal das Glück mich eine Woche mit r8v10 Porsche fortbewegen zu können.
Am ende der Woche war mein Fazit: das brauche ich nicht
Es hat zwar irre Spaß gemacht die erste Zeit, war aber andersrum auch langweilig, da es nicht wirklich herausForderungen gibt. (außer völlig lebensmüde)
Also wenn man nicht grade ständig auf rennstrecken fährt finde ich macht zuviel Leistung auch keinen Spaß
Was mich daran eher fasziniert ist beim rennsport die Technik etc.
Und sicherlich bin ich einer der ersten die sich nen ps Monster als Umbau als erste angucken
Ja stand doch im Datenblatt vom Golf 220PS!
Denke das meiner später auch zwischen 200-300 PS im Schein stehen haben dürfte...aber kein Streckenposten auf der Straße bei ner Standart Kontrolle die die Motorhaube aufmachen hat ne Ahnung was das ist...könnte ebenso ne Mikrowelle,ein Atomreaktor,Schiffsdiesel oder ein Alientriebwerk aus der Area 51 sein......und die werden bei sowas auch keine Leistungsprüfung vor Ort machen...vorher dreht ja jeder seinen Ladedruck runter und schon ist alles gut
Die Dorf Scheriffs hier hatte damals schon Schwierigkeiten mit meinem G das sie es einfach nachgelassen hatten
Ich bezweifel auch, das ein normaler Streifenpolizist,
so genau mit der Materie Auskennt, um das zu erkennen.
Dazu 2 Geschichten.
Habe mal eine Story gehört, da fragt der Polizist auch, was das ist und zeigte dabei auf den Lader.
Als Antwort kamm dann, das ist die Klima.
Damit war für den alles klar und die Kontrolle beendet.
Oder bei einer anderen Kontrolle, musste die Motorhaube eines G40 geöffnet werden.
Der Polizist, mit den Fahrzeugschein in der Hand, dann gleich freudestahlend, der Turbo ist aber nicht eingetragen.
Bis der Besitzer den klar gemacht hat, das es sich um einen G-Lader handelt, der nicht extra in den Papieren steht, das hat etwas länger gedauert.
MfG
Und was passiert, wenn Ihr ein Polizist erwischt, der mit VW Motoren gut auskennt? Pech gehabt
Was soll dann passieren? Meiner ist eingetragen und dann....Pech für den....nix passiert....Ladedruck steht ja net in Leuchtschrift aufm Motor....bei ner Kontrolle schön runter drehen und gut ist....hier hat keiner geschrieben das die Motoren Illegal drin sind....und ob das ding 300Ps oder 700 Ps bringt...kann auch die Streckenposten /lotsen nicht erkennen
Wenn mich ein Polizist mit Fachwissen anhält, dann gratuliere ich ihm erst mal, das er der erste ist, der mich mal anhält.
Da bei meinen eh alles Serie ist, kann der suchen, wie der will, der wird nichts finden.
Mir wäre aber überhaupt nicht wohl, wenn ich was fahren würde, wo sich die tatsächliche Leistung deutlich von den Daten im Fahrzeugschein abweichen.
Egal, ob man es direkt sieht, oder erst genau hinsehen muss.
Passiert da mal was und ein Gutachter schaut sich den genau an, kann es ganz schnell sehr böse werden, bei sowas.
MfG
das meine ich, ist schon etwas zu heikel.
Vielleicht gibt im Jahr 2013 neue Mobile Leistungsprüfstand für die Grünen, sodass sie jede Wagen auf Richtigkeit testen können.
Naja die müssen erstmal beweisen das du die Leistung gefahren bist...wenn alles drin steht und nur der Ladedruck die Rolle spielt....mal im ernst....ebenso frag ich euch wer fährt genau 50 im der Ortschaft..? Also...ebenso kann man sagen das die Höhe Leistung ja nur für Treffen sind...und niiiiemals für die Straße....!Bewertet hier nicht alles über...laute Musik am Steuer ist ebenso nicht erlaubt! Und wenne trotz dessen nen Unfall baust!
Also lässt bitte die Kirche im Dorf....viel schlimmer ist es abgefahrene Reifen..Illegale Xenonbauten am Fahrzeug zu haben.
Ja hier wird sich über sowas aufgeregt aber wieviel Prozent der 18 bis 20 jährigen fahren denn ein legale Auto?
Von abgefahrenen reifen bis selbst gelochte bremsscheiben
War hier auch nicht die Frage ob Legal oder illegal
Eher wie so etwas machbar ist und ob es Sinn macht so etwas auf der Str zu fahren
Naja Sinn auf der Straße
Auf keinen Fall
Machbar auch nur nicht haltbar auf Dauer
es gibt nen sin von auto´s mit extremer leistung man will einfach gewissheit haben das man wenn man will "fast" alles stehen lassen kann
ultra wichtig
ich denke das ist nicht das was viele daran reizt sondern eben das besondere zu haben
sich aus der masse vorzuheben
muss jeder für sich selber wissen
finde solche projekte immer höchst interessant von der technischen seite aber selber sowas haben müsste ich nixht