vw teilemarkt

1200PS Polo?! Oo

Zyris
  • Themenstarter

Ouh Fa*k.....

Geht ja ab wie schmitz Katze Oo....ich sehe schon ich mal 2013 endlich wieder zum Blasen gehen XD



jup der geht ja hammerhart


Hier geht er besser





noch was nettes in sachen über 1000 ps


Zitat:

Hier geht er besser


Das war ja ne 9er Zeit trotz einmaligen verschaltens...


Marek Seidel im AME Polo


Ich hab gehört das er nicht mehr bei AME ist...


Der Golf ist abgefahren, wie der auf 300 hochzieht da spielt der verschalter auch keine Rolle mehr


gelöschtes Mitglied

    Ja der AME Polo ist ja alt bekannt...und ja der Golf ist schon Geil,da kribbelt es unter der Haut!..
    Ich freu mich schon auf meinen...aber fällt was auf?
    Die nehmen alle den 1,8L 16V weil der Haltbarer ist wie die ganzen 20V sachen...
    Mal sehen auf was ich meinen so hoch Kitzel...



    selbst vw geht ja wieder mehr auf 16v da die 20v nicht so der kracher sind ^^

    @tieflader wenn deiner mal on tour is muß ich das teil unbedingt sehen den verfolge schon jahre lang deine umbau story <3



    Mich verwundert nur immer wieder wie die das hinbekommen soviel PS aus so einem Motor rauszuholen....wie funzt so etwas bitte?

    War damals mit meinem ersten Wagen mal auf einem VW Treffen in unserer Region und da stand ein 2er Golf mit guten 450 PS....und das kam mir schon sehr viel vor.


    Bei so Motoren ist die Technik immer am absoluten rechnisch machbaren angelangt und an der Grenze der Haltbarkeit.
    Denke nicht das so ein Motor 10.000Km im Straßenverkehr mitmahcne würde, ohne das der eine größere Revision nötog hätte.

    Und da es reine Rennwagen sind, müssen die bei ihren Umbauten und Modifikationen auf keinen Tüv etc. Rücksicht nehmen, das erleichtert die Sache natürlich auch.

    Nachteil, des ganzen, es wird sehr Kostspielig sein, was die an Geld für eine Saison ausgeben, davon kann man sich sicher den ein der anderen schönen Wagen von kaufen, der nicht gerade langsam ist.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Also die Motoren laufen wirklich am Limit...Hauptsache die haben sich einen Namen gemacht...zb lass ich meinen Kopf auch cnc fräsen und nicht konventionell wie früher,bringt Ca 6% mehr...dann wichtig,freiprogrammierbare Einspritzanlage,und Wasser Methanol einspritzung....mit der Erfahrung der Tuner der vergangenen Jahrzehnte ist so eine Leistung möglich.
      Es wird an solchen Motoren wirklich aufs "Äußerste" alles rausgeholt..
      Ganz klar ist....die Leistung holen alle aus den Ladedruck raus...während normale G oder Turbo Motoren mit 0,7-0,9 bar laufen....Laufen diese Motoren mit 1,5 bar....2bar....3bar und drüber....also 4fache...klar das dies das Leistingsdiagramm nach oben treibt und genauso extrem die Haltbarkeit nach unten.
      Als Richtwert gilt immer!
      Willst du große Haltbare Leistung,brauchst du viel Hubraum....seht euch die super Sportler an...V8,V10,V12 alle 4,5,6 Liter Hubraum das sind dann 100-150 PS /Liter Hubraum...dass ist Haltbar! Da ist der 16V hier bei 500-600 Ps/L ihr seht die Relationen...lambo Ferrari und Co können ohne Probleme über 2000 PS haben,da steckt genug Potential drin...
      Das nächste ist dann die Beschleunigung...Getriebeübersetzung kurz oder lang...2wd 4wd...wenn ich meinen Polo mit kurzem Getriebe und Ca 1To Gewicht beschleunigen werde...würde ich Theoretisch am Anfang genauso schnell sein wie so ein PS Monster mit über 1000 PS...und dann kommt der Punkt wo er oben raus weg zieht...
      Das Gewicht spielt auch Ne wichtige rolle.
      Wenn so ein Polo knapp 1 to wiegt,und Lambo und Co Ca. 1,8 To. Dann müssen die 800kg auch beschleunigt werden....und das kostet seeehr viel Leistung.
      Fazit
      Es kommt auf soviele Komponente an...das man dies alles immer nur testen kann....
      Aber egal wie...ein Polo oder Golf 4wd mit der Leistung wird immer für Sprachlose Gesichter sorgen, während man von Lambo,Porsche,Ferrari und Co dieses einfach mir erwartet...


      Ok das leuchtet mir ein.

      Ich denke mal das so ein "normaler" Polo um die 200 PS haben sollte/kann , so das er dann auch noch komplett Straßentauglich ist. Bei dem Gewicht ist das dann schon enorme Leistung und ausreichend.

      Alles was darüber geht ist wohl im normalen Verkehr nicht mehr zu gebrauchen und oftmals auch nicht mehr wirklich Fahrbar.

      Ist so meine Ansicht dabei........ein klener Polo oder Golf mit 400 PS bringt dann oftmals wie du schon sagst große Augen zum Vorschein....aber das auf dauer so gut ist, für Material und Mensch ist echt eine andere Sache.

      Habe mir immer so vorgenommen, kleiner Derby....um die 170-220 PS.....reicht und mehr muß nicht sein.

      Denke mal das ich damit auch im Rahmen liege was die Materialbelastungsgrenzen angeht.


      gelöschtes Mitglied

        selbst ein gemachter G40 im Polo geht gut...alles was über 200PS ist, ist schon Porno...und ja 400 PS werde ich im Alltag fahren und da wird man schon über 90% schneller sein als die anderen...für darüber wird halt mal der Ladedruck erhöht..
        Ein gemachter 1,8L 16V aus Saugtechnik gemacht macht auch viel Spaß...
        Brauchen tut man die Leistung nicht....aber es ist beruhigend zu wissen das man könnte wenn man wolle...


        Zitat:

        Brauchen tut man die Leistung nicht....aber es ist beruhigend zu wissen das man könnte wenn man wolle...


        So sehe ich das auch.

        MfG


        Zitat:

        Brauchen tut man die Leistung nicht....aber es ist beruhigend zu wissen das man könnte wenn man wolle...

        Genauso siehts aus

        Für die die es interessiert hier mal das Datenblatt von dem Golf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • 1013PS @ 8200U/min Motorleistung und 973PS Radleistung bei 4,25bar Ladedruck.

        4Bar .. Das sagt alles, bei jedem normalen Auto würde da der Turbo den Motor auseinander drücken


      • gelöschtes Mitglied

          Genau wie ich sagte...Straßen Modus 220 Ps sicherlich unter 1bar Druck...die holen die Leistung rei. Durch den Ladedruck raus...4 bar ! Das hält auf Dauer kein Motor aus....


          Zitat:

          Und da es reine Rennwagen sind, müssen die bei ihren Umbauten und Modifikationen auf keinen Tüv etc. Rücksicht nehmen, das erleichtert die Sache natürlich auch.


          muß da ja mal was einwerfen der golf 2 HAT eine zulassung ;P

          im letzten vido sagen sie es auch nochmal ^^ deswegen ja auch der teil mit garage auf losfahren zum rennne und wieder heim fahren ^^


          Stimmt, der Golf hat eine Zulassung, aber ich Wette mit dir, im Schein stehen keine 1013PS.

          MfG


          ne sicher wie bei den meisten dann um die 400 ^^

          wie vor 5-7 jahren bei auto motor sport als sie nen passat fahrer fragten wie viel ps er hat da meinte er ca 480 als sie 5 min später fragten ob die leistung eingetragen is meinte er auch nur ja die vollen 240 ps sind eingetragen xD


          Hatte mal das Glück mich eine Woche mit r8v10 Porsche fortbewegen zu können.
          Am ende der Woche war mein Fazit: das brauche ich nicht

          Es hat zwar irre Spaß gemacht die erste Zeit, war aber andersrum auch langweilig, da es nicht wirklich herausForderungen gibt. (außer völlig lebensmüde)
          Also wenn man nicht grade ständig auf rennstrecken fährt finde ich macht zuviel Leistung auch keinen Spaß
          Was mich daran eher fasziniert ist beim rennsport die Technik etc.
          Und sicherlich bin ich einer der ersten die sich nen ps Monster als Umbau als erste angucken


          gelöschtes Mitglied

            Ja stand doch im Datenblatt vom Golf 220PS!
            Denke das meiner später auch zwischen 200-300 PS im Schein stehen haben dürfte...aber kein Streckenposten auf der Straße bei ner Standart Kontrolle die die Motorhaube aufmachen hat ne Ahnung was das ist...könnte ebenso ne Mikrowelle,ein Atomreaktor,Schiffsdiesel oder ein Alientriebwerk aus der Area 51 sein......und die werden bei sowas auch keine Leistungsprüfung vor Ort machen...vorher dreht ja jeder seinen Ladedruck runter und schon ist alles gut



            Die Dorf Scheriffs hier hatte damals schon Schwierigkeiten mit meinem G das sie es einfach nachgelassen hatten


            Ich bezweifel auch, das ein normaler Streifenpolizist,
            so genau mit der Materie Auskennt, um das zu erkennen.

            Dazu 2 Geschichten.

            Habe mal eine Story gehört, da fragt der Polizist auch, was das ist und zeigte dabei auf den Lader.
            Als Antwort kamm dann, das ist die Klima.
            Damit war für den alles klar und die Kontrolle beendet.


            Oder bei einer anderen Kontrolle, musste die Motorhaube eines G40 geöffnet werden.
            Der Polizist, mit den Fahrzeugschein in der Hand, dann gleich freudestahlend, der Turbo ist aber nicht eingetragen.
            Bis der Besitzer den klar gemacht hat, das es sich um einen G-Lader handelt, der nicht extra in den Papieren steht, das hat etwas länger gedauert.

            MfG


            Und was passiert, wenn Ihr ein Polizist erwischt, der mit VW Motoren gut auskennt? Pech gehabt


            gelöschtes Mitglied

              Was soll dann passieren? Meiner ist eingetragen und dann....Pech für den....nix passiert....Ladedruck steht ja net in Leuchtschrift aufm Motor....bei ner Kontrolle schön runter drehen und gut ist....hier hat keiner geschrieben das die Motoren Illegal drin sind....und ob das ding 300Ps oder 700 Ps bringt...kann auch die Streckenposten /lotsen nicht erkennen


              Wenn mich ein Polizist mit Fachwissen anhält, dann gratuliere ich ihm erst mal, das er der erste ist, der mich mal anhält.
              Da bei meinen eh alles Serie ist, kann der suchen, wie der will, der wird nichts finden.

              Mir wäre aber überhaupt nicht wohl, wenn ich was fahren würde, wo sich die tatsächliche Leistung deutlich von den Daten im Fahrzeugschein abweichen.
              Egal, ob man es direkt sieht, oder erst genau hinsehen muss.

              Passiert da mal was und ein Gutachter schaut sich den genau an, kann es ganz schnell sehr böse werden, bei sowas.

              MfG


              das meine ich, ist schon etwas zu heikel.



              Vielleicht gibt im Jahr 2013 neue Mobile Leistungsprüfstand für die Grünen, sodass sie jede Wagen auf Richtigkeit testen können.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen