vw teilemarkt

Dauerstrom auf Blinkerhebel in Linksposition

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Leute
Ich hab ein kleines Problem. Wenn ich den Blinkerhebel auf links bewege dann hab ich dauerstrom drauf obwohl die Zündung aus ist. der Blinker links funzt und der Scheibenwischer funzt auch bei betätigung incl. der Reinigung. Und das Obwohl kein Zündschlüssel drin ist.....Warum? Habt ihr nen Rat oder nen Tip für mich? Gruß Andy



Ist doch normal oder?

So wird ja quasi das Parklicht angesteuert welches auch ohne Zündung leuchtet.

Mfg


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Ja eigentlich schon aber warum kann ich den Scheibenwischer betätigen ohne das die Zündung an ist bzw kein schlüssel im Zündschloss steckt.
Das ist doch nicht normal.



Achso, du meinst diesen kleinen "Gag" dass bei eingeschaltetem Licht, ausgeschalteter Zündung und ziehen des Blinkerhebels Radio, Lüftung etc angeht?

Mfg


Geht das Licht auch ohne Zündung an? Und der Blinker rechts? Dann ist
evtl. dein Zündanlassschalter defekt. Genauer gesagt der Schaltkreis des X-Kontakt.

MfG


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi
Das licht geht mit an ( Standlicht ) auf der rechten Position ist alles Normal.
Nur wenn der auf links steht kannste alles anschalten....lüftung,Scheibenwischer...ist das nen Käse...


Zündanlassschalter Defekt musst du tauschen hätte ich auch!


Zitat:

auf der rechten Position ist alles Normal.
Nur wenn der auf links steht kannste alles anschalten


Deshalb würde ich den ZAS als Ursache ausschließen.


Zitat:

Achso, du meinst diesen kleinen "Gag" dass bei eingeschaltetem Licht, ausgeschalteter Zündung und ziehen des Blinkerhebels Radio, Lüftung etc angeht?


Genau so ist das, ist doch ne bekannte Fehlschaltung. Da ist nichts kaputt.

Ging doch damals bei Allen VWs, Passat Golf Polo ...



Ja, wenn man die Lichthupe zieht und der Lenkstockschalter auf Fernlicht gestellt ist. Dann bekommt der X-Kontakt über Klemme 30 Strom.

Bei ihm tritt das aber auf, wenn er das Parklicht links einschaltet.


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Ja genau,und wie kann man das beheben? du schriebts es sei ein bekannter fehler.....bisher hab ich noch nichts davon gelesen....hast mehr Info,Danke.


Ich habe bei mir den zündanlassschalter getauscht seit dem ist es auch nicht mehr wenn ich Fernlicht ziehe. Also Tausch einfach den zündanlassschalter dann sollte es wieder okay sein.
Wenn du es selber machen kannst Sache von einer stunde


Antworten erstellen