Hi und servus erstmal,
ich hab immoment bei meinem polo 86c 1,3 l das problem das wenn ich ein paar meter fahre das die oilleuchte des leuten und piepsen anfängt und dazu meine temeratur anzeige sich kein stück bewegt...
hab die 2 oildruchsensoren ausgetauscht, die beide für des kühlwasser und den direkt am lüfter.... ich weis langsam echt nichtmehr weiter und nachdem mir auch sonst keiner mehr was sagen kann wollt ich hier ma mein glück probieren
wär super wenn mir jmd helfen kann
mfg Drolly
Ist der öldruck i.o?
Hi
Hast du den tacho in letzter zeit gewechselt?
Was habt ihr immer mit Oil?! ÖL!
nicht sehr hilfreich Jaques.
Zum Problem wären folgende Infos noch wichtig:
Seit wann tritt das Problem auf? Vor kurzem einen Ölwechsel gemacht?
welches Öl fährst du? Evtl. ist es das Öl zu dünn?
Nur So am Rande, ist denn überhaupt Öl vorhanden? Oder bei mir war es so, das nicht genug drin war und nichtmal bis zum messstab gereicht ha. Folge dessen es leuchtet und piept.
Soweit ich mich entsinnen kann, gibt es auch so einen Öldruckschalte oder ähnlich schaut so aus wie der Tempfühler.
Den habe ich damals ausgetauscht und Piepen war weg.
Und Jaques, musst du immer deine Sinnlosen und Provozierenden Antworten irgendwo drunter schreiben ?
Ganz erhlich dich sollte man löschen, weil kann nicht sein deine Kommentare helfen dem TS nicht weiter und uns geht es langsam auf den Nerv.
also ja erstma danke für die antworten so also:
- nein tacho wurde nicht gewechselt
- des piepsen wa schon wo ich des auto mir geholt hab hat mir der vorbesitzter gesagt
- wurde vor 3 wochen ein frischer Ölwechsel gemacht und ja sorte 10w 40
- und ja Ölstand is kurz vorm maximum^^
- bin grad nur ned sicher welchen du meinst battlepolo2012^^
Wurde der Tacho mal umgebaut/nachgerüstet?
Ist es ein 86c oder 2F? Welches Baujahr hat der Wagen?
Die 86c zum Beispiel haben oftmals Probleme am Tacho direkt. Meist durch defekte Leiterbahnen.
Zitat:
und ja sorte 10w 40
bin grad nur ned sicher welchen du meinst battlepolo2012
86c erstzulassung 01.1990 isser
mhh also wohl mal den tacho tauschen.. kann des auch damit in verbindung sein das die temeratur anzeige nicht geht?
ja die 2 Öldruckschalter wo da oben sitzten hab ich schon getauscht.. bin mir halt nicht sicher wenn der vorbesitzter sagt bei ihm wa des auch ob des die richtigen sind von den bar werten
Zitat:
bin mir halt nicht sicher wenn der vorbesitzter sagt bei ihm wa des auch ob des die richtigen sind von den bar werten
mhh also wohl mal den tacho tauschen.. kann des auch damit in verbindung sein das die temeratur anzeige nicht geht?
ja muss ich noch tun ^^ hat 1,3l maschine 75 ps drinne
ja gut dann bau ich den tacho ma raus und guck am besten ma nach
beim schwarzen bion ich mir grad ned sicher aber der milchige hat 1,6-2,0 bar
Zitat:
Der Öldruckschater sitzt oben hinten im Zylinderkopf. Den wird er meinen.
gibt 2 für öl und 2 wasser
joa die sind alle neu drinne daran liegt es nicht ich hab jetzt nen ersatztacho mal eingebaut und es is immer noch ned weg... langsam bin ich angepisst xd
Dann würde ich mal den Öldruck messen.
Ggf mal Ölwechsel vornehmen.
Zitat:
Ggf mal Ölwechsel vornehmen.
- wurde vor 3 wochen ein frischer Ölwechsel gemacht und ja sorte 10w 40
Zitat:
wurde vor 3 wochen ein frischer Ölwechsel gemacht und ja sorte 10w 40
Zitat:
Das heißt nichts es kann sein, das der Ölfilter defekt ist und das ventil dadrin fest hängt.
sollte er schon längere zeit mit piepsen gefahren sein und der öldruck ist wirklich zu niedrig , wovon ich ganz stark ausgehe, dann braucht man jetzt auch nicht mehr viel machen.kann man nur noch mal messen und falls zu niedrig , dann fahren bis er ganz kaputt ist.fahren mit zu wenig öldruck ist der tod für den motor.
Wenn du überprüft hast, dass das blinken nicht ein Problem mit dem Motor andeutet, überprüfe auch mal die Massepunkte. Denn da deine Temperaturanzeige auch nicht geht, ist ein elektrischer Fehler an der Verkabelung (Tacho haste ja schon ausgeschlossen) möglich.
ich hatte auch dieses problemchen!kabel vieleicht einfach vertauscht an denn oldruck sensoren? das war es nähmlich bei mir
1. Öldruck messen
wenn Öldruck i.O dann bitte verkabelung der Schalter überprüfen...
Signale der Schalter mit Solldaten vergleichen
also diese schritte würde ich schon erstmal gehen bevor du dein tacho saus reißt....
ja wir haben jetzt nachgeguckt Ölpumpe is im arsch anscheinend...
hat jmd viell noch eine auf lager ne grbrauchte od so xD?
bin mir ned sicher welche da rein gehört...