vw teilemarkt

VW RNS 510 im Polo 6n2 (in ältere Fahrzeuge einbauen)

Also ich habe das hier im Einsatz:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Navigation, DAB+, Unterstüzt Rück und Frontkameras, I-Support, Volle VW CanBus unterstüzung....

Hier sind auch gleich Bilder vom Einbau und dem "versteckten" Einbau der Antennen (DAB+ & GPS) http://www.polotreff.de/forum/t/22...2#post1876479

Solltest du noch Fragen haben, allzeit bereit

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wo sind den hier mal so VAG Spezis ?
      Was macht CanBus eigendlich, ist das nur so eine Steuerung die die Daten praktisch an die jewaligen Bauteile verteilt oder wozu ist CanBus da ?

Zitat:
      Ja wenn man das Can Bus system genau begreifenwürde währe die Frage wohl dan erledigt.
      Soviel ich im Artikel von[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • verstanden habe, Steuert diesers alle elektronischen geräte im Auto. Dieser kann wohl durch ein Kabel mehrere sachen ansteuern. Somit benötigt es anscheinend weniger kabel im auto. Aber verstanden wie das mit Low und High bus funktioniert habe ich nicht.

• Es gibt den Can bus Komfort ( Licht, EFH STG...)und AntriebMSG , ABS ....)

Es ist eine Vernetzung von STG ,womit diese Daten austauschen und das sehr schnell.

Z.b im 6n2 sind nur MSG ,ABS ,ESP Sensoren , Airbags WFS ,TAcho ( dazu noch das Daten Interface ist .

Wenn man ein Unfal hat Schaltet durch auslösen des Airbags über bus an MSG die DK zu .

oder das ESP greift nich nur in die Bremse ein sondern auch ins MSG ein über BUS .

Beim Golf haste noch Komfort bus .

auf das EFH Komfort STg gehen nicht nur Spannung ,TK und ZV kabel ... auch die Spiegel ,spiegelversteller Spiegelglasheizung ...

somit Spart man sind die 3 verbindungskabel von Beifahrerspiegel zum Spielversteller .

der Bus in STG sag auch ob die Spiegelheizung defekt ist oder die TK defkt sind .

Ab Golf 5 ist der BUs noch mehr vertreten in der Lichtsteurung (homing leaving home )

Es gibt dann locker 20 STG

Antworten erstellen