vw teilemarkt

Unterhaltskosten für einen Polo II 86C

moin ne servo suchste um vergebends die hat er nich

gelöschtes Mitglied

Also wenn du dir nen Polo 2 mit den runden Scheinwerfern kaufen willst, mit dem 1043ccm Motor, achte möglichst auf einen nachgerüsteten G-Kat.
    Ist aber dann leider nur Euro 1, Euro 2 ist bei dem Motor, also dem 1,0l HZ schwierig, weil nur U-Kat ab Werk.
    Die 2er haben diesen Motor am häufigsten, ist ein Vergasermotor. den AAu gabs erst ab dem 2F.
    DER NZ mit serienmäßigem G-Kat gabs schon im 2er. Den kriegste problemlos auf Euro 2.
    Eine Servolenkung ist bei diesem Modell nicht zwingend notwendig, bei einem Leergewicht von unter 800kg.

es seie denn er baut den um auf nz oder 3f da diese mit euro 1 vom band liefen kann er den auf euro 2 umrüsten

meiner war auch nen HZ hab denn auf nz gerüstet und nu 3f und bald folgt euro 2

gelöschtes Mitglied

Naja ich bin mit meinem HZ sehr zufrieden, ist spasam im Verbrauch trotz Vergaser und ansonsten sehr zuverlässig.
      Wenn halt umgebaut wird, ist das halt nicht mehr zeitgenössisch, da die meisten Polo2 ja bald auch Oldtimer werden.
      Und als Oldtimer sind die sehr günstig.

wenn er mit nem motor ausn 6n anfangen würde ok könnt ichs verstehen deine sorge nur bleibts ihm immer noch selber überlassen was er macht
      nen nz is immer nocht zeitgenösisch da der 2er mit nem nz original vom band lief

Schwalbe
      • Themenstarter

Heißt das jetzt, dass es nicht sicher möglich ist den Polo mit dem Minikat auf Euro 2 zu bringen ?

mit dem HZ Motor nein wenn dir einnen mit NZ holst ja

füll mal dein profil voll aus mit wohnort etc gibt bestimmt einige die aus deiner gegend kommen die dir bei gewissen dingen dann auch direckt vor ort weiter helfen können

Schwalbe
      • Themenstarter

Danke, schon passiert

für hiffe stellungen is so nen forum da nur schade das es zu viele vergessen
      es hat jeder mal so klein angefangen wie du
      ohje corsa a schäm lang lang is her

Antworten erstellen