hey leute möchte gerne wissen ob mangels felgen in 7x13 et 25 auf einen steilheck passen bereifung ist 175 50 13 er ist 60 40 tiefergelegt würde den polo aber dank nutenverstellung noch ein wenig höher bekommen hinten und federwegsbegrenzer hab ich auch noch da kanten hinten sind umgelegt passt das so
Die Kanten sollten besser angelegt sein. Jeder TÜVi sieht das gerne.
Es kann sogar sein, dass du die Kanten ziehen musst. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
http://www.polotreff.de/forum/sear...86c+steilheck
Des Weiteren erkundige dich bei deinem TÜV-Prüfer ob er dir dieses Rad-/Reifenkombination noch einträgt.
Wie ich schon öfter gehört habe ist es mittlerweile sehr schwierig die eingetragen zu bekommen.
So werd meinen steili jetzt hinten 20-30mm tieferlegen statt 40mm und pro Seite zwei federwegsbegrenzer einbauen hoffe das die felgen hinten drauf passen kanten sind ja schon angelegt und es sind 175 er reifen drauf meint ihr das geht so
NEIN!
Du bekommst die 7*13 nicht in Verbindung mit 175/50/13 eingetragen!
Das macht seit geänderten TüV- Bedingungen seit 2009 oder 2010 keiner mehr.
Habe selbst meinen alten Brief mit umgebauten Steilheck auf G40 gehabt und mitgenommen. Damals war alles eingetragen worden. Jetzt habe ich nur eine neuere Karosse genutzt. Und trotzdem musste ich auf 8*14 umsteigen.
Reifen gibt es in der Dimension m.W. auch nur noch bedingt.
Davon kann ich dir noch zwei geben... (Dunlops aus 2006 kaum angefahren)
Hatte damals 7*13 vorn ET0 hinten Et20. Da reichte umlegen auch nicht aus!
Musste schon ziehen.
Zitat:
NEIN!
Du bekommst die 7*13 nicht in Verbindung mit 175/50/13 eingetragen!
Reifen gibt es in der Dimension m.W. auch nur noch bedingt.
Davon kann ich dir noch zwei geben...
Also mein tüver hat gesagt solang nichts schleift und die reifen bei dem Polo im gutachten stehen sei es kein Problem diese eingetragen zu bekommen
Reifenfreigabe machts möglich....
Das mit den Reifen war ein wenig ironisch gemeint, aber danke!
Der TüVer ist selbst schuld, der riskiert seinen Job. Das ist absolut in der Kombi nicht erlaubt. Nebenher müsste wohl auch eine Tachoangleichung erfolgen.
Weiter sind die 7*13 mit 175/50/13 Reifen deutlich tiefer als 8*14 mit 195/45/14 und in Verbindung mit einem 60/40 dürfte die Lichtaustrittskante locker unter 50cm kommen.
Auch das dürfte er dann merken und monieren.
Hast du ein verstellbares Gewinde, kannste dann noch hochdrehen, dürfte aber peinlich aussehen. Und wenn du es danach wieder runterdrehst erlischt deine Betriebserlaubnis, weil es so nicht eingetragen wurde.
Aber mach nur.
Dann hättest du aber hier gar nicht erst groß fragen brauchen, wenn eh alles schon durch ist.
Gruß
wolfpelz, der nach vier Mal seine ATs 7*13 einzutragen aufgegeben hat!
und jetzt 8*14 fährt.
Zitat:
wolfpelz, der nach vier Mal seine ATs 7*13 einzutragen aufgegeben hat!
und jetzt 8*14 fährt.
Zitat:
NEIN!
Du bekommst die 7*13 nicht in Verbindung mit 175/50/13 eingetragen!
Das macht seit geänderten TüV- Bedingungen seit 2009 oder 2010 keiner mehr.
Gut dann werd ich meinen steile hinten bischen höher machen dank nutenverstellung und dann schauen ob es passt paar fwb kommen auch rein hinten zwei pro seite
Zitat:
NEIN!
Du bekommst die 7*13 nicht in Verbindung mit 175/50/13 eingetragen!
Das macht seit geänderten TüV- Bedingungen seit 2009 oder 2010 keiner mehr.
Das ist leider definitiv eine Falschaussage! Ich habe nach 2 Absagen Kombination Smoor 7x13 mit 175/50 auch eingetragen bekommen. Ist also mehr eine Frage der persönlichen Ausdauer, finde ich auch nicht besonders prickelnd ist aber leider so.
Gruss
Andre
Zitat:
Verbindung mit einem 60/40 dürfte die Lichtaustrittskante locker unter 50cm kommen.
Auch das dürfte er dann merken und monieren.
Zitat:
Das ist leider definitiv eine Falschaussage! Ich habe nach 2 Absagen Kombination Smoor 7x13 mit 175/50 auch eingetragen bekommen. Ist also mehr eine Frage der persönlichen Ausdauer, finde ich auch nicht besonders prickelnd ist aber leider so.
7J x 13 mit 175/50 R13 Kein Problem solange ein Gutachten vorhanden ist!
Das ist fein zu hören!
Bei mir ging es nicht!
Vorn 7*13 ET0 und hinten ET20 mit 175/50/13 wurden nicht eingetragen, trotz GUtachten und einer Einzelabnahme vom alten Fahrzeug. Beides war vorhanden!
Ich habe lediglich die Rohkarosse getauscht und alles andere aus und eingebaut!
Richtig ist, dass die Lichtaustrittkante erst bei den 90er Modelle relevant ist. Diese Einschränkung stimmt, aber meiner ist ein 90er insofern habe ich nicht daran gedacht.
Gruß
ralle
Vllt liegt es daran, dass es Mattig Felgen sind!
Die ATS Felge war ja eine Opelfelge.
Gruß
Ralle
@king_style sicher du wohnst gegenüber vom Leuchtturm...
Zitat:
Die ATS Felge war ja eine Opelfelge.
Zitat:
#19 - vor einer Woche
@king_style sicher du wohnst gegenüber vom Leuchtturm...
so hab die felgen jetzt jedoch sind nur 3 nabendeckel bei hab gedacht bei powertech nachbestellen den einen aber da sind keine bilder bei da steht nur nabendeckel für chromfelge 4x100 kostet 16 euro sind das die richtigen art. Nr.700.001
kann mir denn niemand sagen ob die art Nr 700.001 von powertech der nabendeckel für mangels felgen sind weil mir einer fehlt und ich diesen gerne nachbestellen würde. Die nabendeckel würden bei powertech 16 euro das stück kosten. Das bild dient dazu um zu zeigen welche nabendeckel ich brauche
Hi,
hat jemand noch zufällig ein Gutachten für die Powertechs mit ET 25 übrig und könnte es mir per Mail schicken?
bräuchte dringend eins.