Ich möchte mir dieses Radio zulegen .
Nach langem suchen habe ich mich dafür " fast" entschieden .
Meine voraussetzung war unter 150 Euro Vario Color , Stationsspeicher , gut ablesbares Display , vorausschauende Features wie Bluetooth usw .
Kann einer etwas über dieses Radio sagen ? Empfehlen ? Empfang , Verarbeitung , robust , bedienbarkeit , und " fummeligkeit in der Bedienung ?
JVC KD R731BT Doppel-USB/CD
Der Preis ist Übertrieben aber darum gehts ja nicht .
http://www.ebay.de/itm/330703390864?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Kenwood ( Jvc Gruppe) fällt flach weil ich die Display nicht schön finde -
Pioneer hat mich mehrmals enttäuscht mit Wackelkontakten
Blaupunkt ist Chinaschrott unter teurem Namen , ( leider)
und Alpine finde ich Optisch nicht so hüpsch ( grüne 80 er Jahre Tastatur)
Muss nicht das absolut identische Radio sein . die tun sich meistens ja nur etwas in der Ausstattung.
Das hilft mir leider nicht wirklich weiter .
Hat sonst noch einer Erfahrungen mit diesem Radio ?
Klangtechnisch , usw .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mfg
Mit dem 731er leider nicht. Ich hab das größte Modell der Vorgänger-Serie (921BT) und bin damit voll zufrieden.
Allerdings muss man erwähnen, dass mein Modell eben das DSP und den Full-EQ hat und kein 3-Band EQ. Da dauert das einstellen halt mal länger, aber sonst ist das Teil klasse.
Also ich würde meines bzw. den aktuellen Nachfolger direkt empfehlen.
Habe mir das besagte Radio gekauft , und bin damit mehr als zufrieden .
Telefonsprachqualität ist sehr gut, Bluetooth findet eigenständig Geräte in der Umgebung , .
Am Sound musste ich so gut wie nichts einstellen , die werkseitigen einstellungen passen zu 99 Prozent. ( bei mir jedenfalls )
Der Klang ist viel satter als bei den " billigen" Herstellern .
Einzig die Tasten der " next Track" könnten etwas grösser sein oder zumindest anders angeordnet . Man tippt öfter mal die Source Taste mit .
Was mir noch aufgefallen ist , startet man den Motor bei laufendem Radio bzw USB / Cd , ( Spannungsunterversorung) dann sucht sich das Radio eine Weile dämlich um das Lied weiter abspielen zu können . Das können andere schneller .
Optisch und an der Verarbeitung nichts zu meckern .
4 von 5 Punkten