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motor nimmt kein gas an...

crunksite
  • Themenstarter

sers, hab folgendes problem mein Polo nimmt beim ersten starten kein Gas an sodass er nur im Standgas fährt...und wen ich ihn dann neustarte funktiniert er wieder einwandfrei und nimmt das gas wieder an...ist da vll nen senstor kaputt oder der gleichen ist mir aufgefallen das er das nur macht wens kalt drausen ist...



Da du ja keine Angaben gemacht hast, was du für ein Auto besitz.

Wird es was dauern bis dir eine Die Faktoren, zu jedem einzelnen Auto sagen kann woran es liegt.

Weil wir müssen dann von dem Tag an als das Automobil erschaffen wurde bis heute alle Autos nachschauen.

Woran das jetzt liegen kann.




Bitte sag uns erstmal was für ein Auto du überhaupt fährst, welcher Motor ?

Dann kann man dir erst hier weiter helfen.


Egal was für ein Motor es ist, er ist bestimmt über OBD auslesbar. Spontan kam mir ein Fehler im Egas-System in denn Sinn, falls das Auto so etwas hat.



gelöschtes Mitglied

    Reicht dein Thread vor 5 Tagen nicht ?


    Bevor du ihr den 2 Ten auf machst , erstmal fehlerspeicher Auslesen .

    Dazu auch mal Auto Angaben.

    Km stand Motor / Motorkennbuchstabe.


    Fertig


    crunksite
    • Themenstarter

    Habe auslesen lassen nichts gefunden...es handelt sich um einen VW Polo 6n2 Bj 00 1,4 16V Benziner


    crunksite
    • Themenstarter

    Komisch....wurde ausgelesen...nichts gefunden...jetz läufter auch wieder ohne Probs...kann sehr gut sein das irgendwas mit dem Kabelbaum nicht stimmt...bzw Wackelkontakt oder der gleichen hat auf jedenfall was mit einem kabel zu tun...soviel steht fest...bzw. soweit konnt ichs schonmal eingrenzen...und es passiert meist dann wens drausen Temperaturen herschen die gegen 0 gehen.


    aber welches Kabel kann das sein?...oder ist es sogar vll das Steuergerät...was ne macke hat


    In Steuergeräten und Relais sind eine Menge Lötstellen. Die können gerne mal ausreißen. Dann hast du dort je nach Temperatur mal Kontakt und mal nicht. Das kommt definitiv häufiger vor und könnte z.B. so aussehen:



    Aber auch Kabel und Kontakte können temperaturabhängig mal Durchgang haben und mal nicht. Aber ich würde als Theoretiker sagen, dass das eher seltener vorkommt. Definitive Aussagen über die Häufigkeit von temperaturabhängigen Fehlern in der Verkabelung können aber nur die Praktiker hier im Forum machen.


    crunksite
    • Themenstarter

    ja aber das kann man glaub ausschließen da der Motor ja beim zweiten Motorstart gleich nach dem ersten sofort dsa Gas angenommen hat und lief normal. was ich auf jedenfall weis und auch feststeht es hat was mit der Aussentemperatur zu tun...nun haben wir + Grade und das Fahrzeug läuft ohne Probs...es hat anscheid wirkluch irgenwas mit dem Steuergerät zu tun.


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