vw teilemarkt

Todsünde G40 Emblem am AAV , GT88 Aufkleber Polo Land FR (selbst gemacht)

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Ich weiß es ist eine Sünde sich ein G40 Emblem an einen AAV zu machen, also reden wir bitte nicht viel über das Thema !
Einen G40 kann ich mir als Jungvater auch nicht leisten neben dem Zafira B und einer Wohnung.
Ich für meinen Teil möchte meinem AAV einfach die G40 optik verleihen da man ohnehin nicht mehr viele Polos bei uns findet und anderer seits schon gar keine originalen G40 Polos.
Die Embleme für Vorne sind ja noch relativ gut zu bekommen , nur an den hinteren scheitersts da schon fast außer man ist bereit 60€ auszugeben.
So jetzt hab ich mir mal 2 Embleme für vorne bestellt und einen Abdruck aus Knetmasse erstellt.
Da mein anders Hobby neben dem Polo das Angeln ist kam ich erstmals auf die Idee das ausgießen mit Blei zu versuchen.
Ich werde euch am laufenden halten wie sich das so entwickelt.

Tipps zum Kunststoffgießen oder so werden gerne angenommen !

2012-12-05-663.jpg
2012-12-05-663.jpg
2012-12-05-664.jpg
2012-12-05-664.jpg

Viel Glück...

Seit bei mir die G40 Embleme dran sind (und der PY drin) passiert es oft, daß andere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrweise ändern und plötzlich Rennfahrer werden. An der Ampel sprinten die auf einmal los oder drängeln hinter mir. Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Embleme wieder abmache...
Hast du dir schon mal überlegt vielleicht die GT Embleme dran zu machen oder müssen es unbedingt die vom G40 sein? Die sind etwas günstiger zu bekommen und würden auch besser zu deiner Motorisierung passen.
Und wegen des Gießens: Ich denke, daß Blei nicht wirklich das richtige Material dafür ist, da es zu weich und gleichzeitig zu schwer ist.
Im Polomagazin hat das letztens einer schon mal aus Kunststoff mit einem 2er GT Emblem gemacht:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

Der der sich da versucht hat ist ja sogar in meiner Nähe zuhause ....
    und ja ich habe überlegt die GT embleme zu nehmen !
    Wollte aber eben dann doch die G40!
    Ist ja mein Polo und mit dem kann ich machen was ich will !
    Wollte euch eben nur an meiner IDEE zum selbst machen teilhaben lassen und wollte nicht darüber diskutieren welchen sinn es hat sich die dran zu machen !
    Und wenn mich dadurch leute zum heizen motivieren möchten können sie das ruhig machen !
    Aus dem alter bin ich herausen !

Zitat:

Ich denke das mag zwar dein gutes recht sein jedoch, ist ein Orgi teil nicht gleich besser? Ab welcher Grad Zahl wird Blei flüssig?

Würde wenn es mit Kunstharz zum einbetten machen. Dieses kannste später sehr gut schleifen und auch lackieren.
    Musste nur odentlich verrühren damit keine Blasen entstehen.

Aber nichts desto trotz, auch mit einem GT Emblem wollen so manche ihr Rennen mit Dir fahren.
    Erleb es fast täglich von daher schützt kein Emblem vor diesen Wahnsinnigen.
    Mit einem alten Polo biste eh Freiwild auf der Straße.

Zitat:

Wollte euch eben nur an meiner IDEE zum selbst machen teilhaben lassen und wollte nicht darüber diskutieren welchen sinn es hat sich die dran zu machen !

Das wollte ich auch gar nicht damit sagen. Es sollte ja nur eine Alternative sein.

Was wäre das eigentlich für ein Ersparnis wen du es selbst zurecht bastelst...?
    Du erwähntest ja ein Preis dafür..

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

Das mit dem Kunstharz ist eine seeeehr gute Idee !
    hab ich noch Literweise zu Hause !
    Wenns was wird lass ich es euch wissen leute !
    Mit dem Blei wird das komplette PoloG40 an der Heckklappe wohl um einiges zu schwer

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

naja beim Volkswarenhaus zB wollen sie 60€ dafür und der Abdruck kostet nicht mal 2€ !
    Das Harz hab ich noch zuhause (mindestens 5Liter und da gehen einige Embleme heraus)
    Also pro Emblem ca 58€ ersparniss wenn man das lackieren noch nicht zählt !

Gut das ist sehr gut...

Kannst du ne Fotokolage daraus machen?

Dan können wir alle an deiner idee teil haben...

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

jep

werd sicher ein paar Fotos davon machen !
    Eventuell so das man es schritt für schritt nachvollziehen kann !

Jetzt mal davon abgesehen was ich von der ganzen Aktion halte.
    Wenn ich das richtige sehe fährst du einen 86C.
    Das was du da hast ist das Emblem für den 2F G40.
    Der 86C hat eine anderes Emblem...

Allso mein ding Wehre es nicht mit nem ori 50ps polo mit G40 schieldern rumzufahren aber jedem das seine !(Hab bei meinen Scirocco 16v die ganzen schilder abgemacht das keiner weis was ihm kurze zeit später Herbrennd )

Ich würde die schilder auch mit Harz machen .

Zitat:

Hab bei meinen Scirocco 16v die ganzen schilder abgemacht das keiner weis was ihm kurze zeit später Herbrennd )

Das ist so über geil...XD
    Hab bei meinem auch jedes schild ab gebastelt...

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

so weit kenn ich mich schon aus das ich nicht das Falsche Emblem habe !
    Das im Profil ist noch mein alter Polo !

Habs beim polo auch so und an der Heckscheibe klebt der aufkleber
    "Lieber 50 ps und vor dir als 200 ps und hinter mir " das läst keinen kalt da wollen sie alle nach vorn und schafens dan meistens nicht

Geiler Aufkleber
    Lasse ich mit sofort Drucken

Polo wird auch oftmals einfach unterschätzt. Hatte ich zu genüge wie ich meinen G40 noch hatte. Nur Blöd wenn man vorgibt mehr zu haben als man eigentlich hat, das wäre mir echt zu panne.

Ich weiß ja nicht aber ich glaube hier sollte man mal wieder zum Thread zurück kehren.
    Es ist und war ja eindeutig am Anfang beschrieben aber hier nochmal zum nachlesen bevor hier weitere Potenzgehabe auftretten.

Der Threadersteller hat wohl genügend darauf hingewiesen.

Zitat:

Ich weiß es ist eine Sünde sich ein G40 Emblem an einen AAV zu machen, also reden wir bitte nicht viel über das Thema !

Zitat:

Zum Thema:
    Wenn das was werden soll, würd ich mir erstmal den Quatsch mit der Knetmasse klemmen.
    Da hier gerade im Treff gerade die Schriftart im Umlauf ist, mit der die Embleme geschrieben sind.
    Würde ich damit einfach mal zum Dreher laufen und mir das auf ne Metallplatte fräsen lassen und diese dann als Gußform nutzen.
    Dann brauchst auch nicht das Geld für Embleme ausgeben die sowieso schon Rar sind und von G40 Fahrern gesucht sind.

Das ganze würde ich dann mit Epoxidharz giessen, härten lassen, schleifen, lackieren.
    Und das beim Eigenbedarf belassen da VW da mittlerweile scharf hinterher ist, wenn Geld mit ihrem geistigen Eigentum gemacht wird.
    Siehe Doppelwobber.

Zitat:

Glaub ich bau mir den demnächst eine G-Lader Atrappe ein nur des Sounds wegen.. Egal wieviel Sinn das macht, möchte das jetzt auch nicht diskutieren

Dann laß doch einfach den Komentar und alles ist gut.

Wie möchtest du die Embleme befestigen?
    hinten könnte man ja die Nasen weg lassen und es kleben, aber vorne müsstest du dir was einfallen lassen. Eventuell mit eingegossenen Schrauben und einem kleinen Blech, um es dann am Grill zu befrstigen.
    Oder nimmst du für vorne ein originales, dann würde sich die Bastellei ja erübrigen.

MfG

Das Heckemblem ist anders von der Größe und Breiter !

Zitat:

Seit bei mir die G40 Embleme dran sind (und der PY drin) passiert es oft, daß andere Verkehrsteilnehmer ihre Fahrweise ändern und plötzlich Rennfahrer werden. An der Ampel sprinten die auf einmal los oder drängeln hinter mir. Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Embleme wieder abmache...

GENAU DAS ERLEBE ICH EINFACH JEDEN TAG !

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

das das für die heckklappe größer ist mir bekannt und es steht auch noch Polo vorm G40 Emblem !
    Es war vorerst auch nur ein Versuch von mir obs mit der Billigen lösung von der Knetmasse auch funktionieren würde.
    Falls es nicht funktioniert ists mir eigentlich auch egal.
    Dann wars trotzdem noch eine (für mich) sinnvolle Winterbeschäftigung!

Zitat:

Zitat:

Wäre doch egal, da es wohl nur dne Experten auffällt. Würde einfach probieren ob du das nicht einfach am vorhandenen Polo Emblem anhängen kannst.
    eventuell dann das Polo Emblem weiter Richtung Mitte positionieren.

Wollte eigentlich nichts zu dem anderen Gelaber schreiben, kann es mir aber nicht verkneifen.

Zitat:

GENAU DAS ERLEBE ICH EINFACH JEDEN TAG !

Bei euch müssen ja voll die Autoexperten wohnen, so wie sich das anhört.
    Mir passiert sowas auch, das ich einen Drängler oder möchte gern Rennfahrer hinter mir ist. Aber das würden die wohl auch tun, da es einfach ihr Fahrstil ist, den Vordermann in den Kofferraum zu kriechen oder extremes Windschattenfahren zu zelebrieren. Oder es liegt einfach daran, das vor ihnne einfach eine alter Kleinwagen fährt.
    Habe die Ergahrung gemacht, das etwa 90% der Leute können mit der Abkürzung G40 nichts anfangen können(ausgenommen in der Poloscene) und da die Leute die Fakten hinter dem G40 Emblem nicht kennen, kann man wohl kaum davon ausgehen, das es daran liegt, das die deswegen so fahren.

Schon oft habe ich es erlebt, das originale G40 als 45PS Kisten abgetan wurden, wo nur das Emblem angebracht wurde.

Ansonsten kann man den Hintermann auch einfach ignorieren oder auch die Spiegel verdrehen um den nicht zu sehen. Oder man lässt den geistigen Tiefflieger einfach vorbei und es ist Ruhe. Oder könnt ihr es nicht vertragen, von naderen Überholt zu werden.

MfG

So unbekannt ist der Begriff "Polo G40" selbst heutzutage nun auch nicht. Sicherlich gibt es bestimmt einige, die damit nicht mehr viel anfangen können (Ich wurde mal gefragt, warum hinten Polo 640 dran steht ).
    Aber ich denke, daß das so ziemlich jeder, der etwas an Autos rumschraubt, immer noch was damit anfangen kann.

Und ob mich jemand überholt, ist mir vollkommen egal. In meinem Alter ist man da deutlich ruhiger als mit 20.

Polo 640 ist auch nicht schlecht.
    Christian trifft es schon auf dem Kopf.

Glaube nicht das 90% aller Kraftfahrzeughalter in Deutschland wirklich wisen was das zu sagen hat. In den meisten Fällen ist es doch so das man als alter Polofahrer eher als Hindernis angesehen wird. Damacht auch kein Emblem ein Unterschied.
    Generell meinen alle sie wären schneller als ein Polo.

Edit
    Stimmt, vieleicht wird man im alter ruhiger als wie mit 20

Sorry für OT.
    Zitat:

Aber ich denke, daß das so ziemlich jeder, der etwas an Autos rumschraubt, immer noch was damit anfangen kann.

Unter Schraubern, sind sicher noch einige, die was damit anfangen können, aber da die G40 damals schon nicht in rauen Massen unterwegs waren, sind die Erkennungsmerkmale oft in Vergessenheit geraten. Und nicht selten wird man dann gefragt, ob es ein echter G40 sei oder man nur die Embleme angebracht habe.

Das Jemand kommt und sofort erkennt, das es sich wirklich um einen g40 handelt, ist eher selten, so meine Erfahrungen.

Würde hinten GTI drauf stehen, würde es ganz anders aussehen, das Kürzel kennt wohl fast jeder und kann damit was anfangen. Da könnte ich so Aussagen verstehen, das viele dann schauen wollen, wie schnell denn der GTI ist. Da wird ja öfter mal die Basismotorisierung mittels GTI Emblem uim Topmodell "getunt".

Aber beim G40, wo viele nicht wissen, wo für es steht, macht das keinen Unterschied, ob das drauf ist oder nicht, da fast alle anderen Leute nur einen alten Polo sehen.

MfG

ich denke mal das es bei mir der Lack ausmacht
    und ich bin 33 und Fahre Polo weils einfach Geil ist leute zu ergern und in der Nacht mal richtig gas zu geben . Ich weis das ist unferandwortlich , pubertierendes verhalten , und Proletenhaft aber ich kan damit leben .

Ich denke, es ist egal, was da genau auf dem Auto steht, ob nun GT, G40 oder GTI oder 16v..
    Rote Buchstaben assozieren die meisten mit "mehr Leistung" auch wenn es beim GT z. B. gar nicht stimmt.

Ich würde mir den Aufwand mit dem selbstgebauten Emblem nicht machen, wahrscheinlich auch, weil ich es nicht kann. Aber für mich gehört es original oder gar nicht.
    Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Bastelei.

Zitat:

original oder gar nicht.

Wo wir dan auf das Thema Weniger ist mehr zu sprechen kommen...

Mich versuchen auch immer solche Chaoten herauszufordern, nur weil meiner Radlaufverbreiterung, Sonderlack,lackierte Stoßstangen und ne Tieferlegung hat...anscheinend denken die alle das es ein GT oder so ist...ist immer spektakulär dummes verhalten

Also ich fahre auf sowas überhaupt nicht ab, auf dieses provozieren und bla ...

Find ich nur zum Kotzen das sich VOR ALLEM Erwachsende noch so verhalten müssen. Fahren dann eh nur meistens Leasing-Kisten oder von Mama und Papa finanziert und machen einen auf dicke Hose. Fahren dicht auf, drängeln und wollen einfach provozieren

ich versteh eure probleme nicht... eure polos sehen noch ziemlig hamlos aus und ihr macht ja grad als ob da 20 leute am tag es drauf anlegen wollen meiner sieht ja bei weitem nichtmehr original aus und höhrt sich auch nichtmehr so an jedoch kann ich nur sagen das die leute mehr staunen als drängeln und rennen fahren wollen...

Zitat:

Fahren dann eh nur meistens Leasing-Kisten oder von Mama und Papa finanziert

und von wem ist dein bmw? :P sorry musste sein da sich dein satz grad ziemlich doof anhöhrte.. manche sind halt froh wenn sie mal nen auto bekommen wenn sie selbst keins haben

jetzt mal btt
    gibts denn schon was neues vom emblem?

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

nein gibt leider noch nichts neues ! Zumindest nichts brauchbares !

Das Harz mit dem ichs versucht habe hatt sich zufest mit der Form verbunden und mit dem Blei ist viel zu schwer geworden !

Falls wer einen G40 briefbeschwerer sucht kann er sich ja melden

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

In der zwischenzeit ist mir eine neue Idee eingefallen die ich Umsetzen und euch auch zeigen möchte!
    Ihr kennt doch bestimmt alle die Seite Polo Land Fr Selecta
    Dort gibt es für unsere Polo s auch den Aufkleber, genannt GT88

Da mir dieser sehr gut gefällt hab ich mich mal versucht, diesen in Eigenregie herzustellen.
    Hier die ersten Bilder

auf dem letzten Bild seht ihr was ich meine

Gt88.jpg
    Gt88.jpg
    Gt881.jpg
    Gt881.jpg
    polo.JPG
    polo.JPG

Zitat:

und von wem ist dein bmw? :P sorry musste sein da sich dein satz grad ziemlich doof anhöhrte..

Selber hart für gearbeitet

Würde auch gern mal nen selbst gemachtes Emblem sehen

Oja, dieser GT88 Aufkleber wäre mir auch was. Gibts ja leider nirgends zu kaufen

Zitat:

Selber hart für gearbeitet

ich erinnere mich daran das du ihn selbst in eurer werke aufgebaut hast und dann als er fertig war von deinem vater geschenkt bekommen hast

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

zuerst muss ich mal sagen das ich den BMW übelst geil finde !

aber um beim Thema zu bleiben Zeig ich euch mal meinen Missglückten Briefbeschwerer und meine neuen Aufkleber die einiges an Nerven gekostet haben wie ich sie verklebt habe !
    Aber mir gefällts eigentlich ganz gut !
    Vielleicht lass ich mir mal welche vom Folierer anfertigen und verkleben.
    Aber erstmals bleiben die

Bin auf eure Meinungen zu den Aufklebern gespannt. Das das G40 Emblem nichts geworden ist hab ich mir schon selbst eingestanden

Darum bin ich jetzt auch auf der suche nach den GT Emblemen (wenn wer welche hat PN)

Gt886.jpg
    Gt886.jpg
    Gt883.jpg
    Gt883.jpg
    Gt884.jpg
    Gt884.jpg
    Gt885.jpg
    Gt885.jpg

Die G40 Embleme sind wirklich etwas verunglückt, aber für den ersten Versuch dennoch respektabel.

Der GT Dekor sieht nicht schlecht aus,
    fehlen aber noch die GT Embleme, dadrauf.
    Aber deswegen suchst du nun wohl die GT Embleme, um es zu komplettieren.

MfG

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

die GT Embleme sollen aber schon vorne und hinten ran kommen !
    Die GT Embleme für die Dekore werden wiederrum selbst gemacht aus Folie.

Von Tag zu Tag gefällt mir mein kleiner nun mehr !
    Auch wenns bis jetzt nur kleine Umbauten waren wie ein,
    Bastuck ESD
    G40/GT Rückleuchten
    weiße Blinker vorne
    roter Zierstreifen in den Stoßstangen
    G40 Innenausstattung
    GT88 Aufkleber
    Rost beseitigt

Ok, dachte die GT Embleme solten zuerst als Vorlage dienen, für die Aufkleber, vom Dekor.

Wenn dir dein Wagen gefällt, ist ja alles bestens, so muss es sein.

MfG

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

Nein die Vorlage fällt weg da ein Forumsmitglied die Schriftart zur verfügung gestellt hat

Polo Schriftzug.jpg
    Polo Schriftzug.jpg

Na dann ist es ja noch einfacher.

MfG

Also die Folien haben echt was, bin gespannt wie es mit dem Emblem aussieht.

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

werd heut zuHause mal sehen ob ich noch eine rote Folie rumliegen habe !
    Entweder schreib ich rein GT rein oder GT89 (mein Geburtsjahr)
    jedoch GT94 hätt ich auch schon überlegt (Polo sein Geburtsjahr)
    oder er kommt dann im 2Fast&2Furious Style daher und ich schreib einfach 2F rein

Wenns so gut ist wie es aussieht wirst bestimmt den ein oder anderen Abnehmer finden

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

Abnehmer will ich gar nicht finden !
    Für das ist die Folie viel zu einfach herzustellen.
    Ich hab einfach die Seitenscheibe mit Spüli Wasser nass gemacht !
    Ein großes Stück Folie genommen und auf der Scheibe bis hin zu der Dichtung glatt gestrichen.
    Danach einfach mit einem scharfen Stanleymesser vorsichtig der Dichtung entlang ausschneiden!
    Danach die länge der Streifen bestimmen (wie man es eben haben möchte)
    und jetzt nur noch einen Schnitt parallel zur Dichtung !
    Fertig ist die Rohform.
    Die einzelnen Striche hab ich jeweils 1cm breit gemacht......

Zitat:

ich erinnere mich daran das du ihn selbst in eurer werke aufgebaut hast und dann als er fertig war von deinem vater geschenkt bekommen hast

Und du meinst , dass das Geld so hinzugeflogen ist ?

@ chrisi1989

Danke

An den Emblemen bist du aber nahe dran

Die Aufkleber finde ich mehr als Klasse

Aber so als Tipp, komm nicht auf die Idee die zu vertreiben, dass gibt mega Stress mit unseren Freunden in Wolfsburg..

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

vertreiben will ich se gar nicht !
    Hab da lieber meinen "individuellen" Polo

am G40 Emblem bin ich jetzt nicht nur nahe dran, ich würde sogar sagen ich habs geschafft.
    Muss nur noch roten Lack auftreiben ......

Musste zwar noch ein weilchen mit der Mischung und der Form herumexperimentieren aber es hat geklappt

Ich hab euch auch den 2F Schriftzug angehängt der am GT88 Aufkleber seinen Platz finden wird

G40.jpg
    G40.jpg
    G401.jpg
    G401.jpg

wie hast du denn das emblem jetzt so gut hinbekommen?

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

ich hab das Verhältniss Härter/Harz abgeändert und mit verschiedenen Knetmassen herumexperimentiert bis es dann endlich mal Funktioniert hat !

Aber wie und was genau kann ich dir auch nicht sagen war eher auf "gut Glück" Basis...

verrätst du mir woher du die Carbon Optik BBS Deckel her hast ?

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

Danke ! Dachte immer das währen die für die BBS RM !
    Muss mal bei meinen nachmessen !

Falls ich demnächst mal in den Besitz eines GT Emblemes kommen sollte werde ich mich auch an einem G40 T Emblem versuchen

Zitat:

Dachte immer das währen die für die BBS RM

Es gibt auch welche von dieser Art für die RM. Aber die haben 70 mm Durchmesser und auf der Innenseite keinen Metallring.

die aufkleber sind aber nicht so gut.
    vor nem halben jahr konnte man die deckel noch bei vw bestellen. wies jetzt aussieht weiß ich nicht.

hast du denn auch ein trennmittel zwischen harz und knetmasse verwendet?

ach halt das sind ja die deckel in dem link. dachte erst das sind nur die aufkleber

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

Nein ich habe kein Trennmittel verwendet !

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

So habs grade fertig gestellt !
    Das mit dem lacken hat zwar nicht 100% ig geklappt jedoch bin ich zufrieden

G403.jpg
    G403.jpg

Sieht gut aus, was du da gefertigt hast.

MfG

Das finde ich auch.

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

Da es eine Anfrage von der Polo Dieselfront gab, währe es auch möglich ein solches Emblem zB herzustellen
    Also es ist nur eine grobe Skizze. aber man dürfte schon erkennen wie es gemeint ist !
    PS.: Ich verkaufe die Embleme nicht , da man das sicher nicht darf.
    Jedoch würde ich gegen andere Poloteile tauschen.
    Falls wer wünsche und Fragen hat nur her damit

12433_0.jpg
    12433_0.jpg

Ich würde die passende Schrift für den Diesel Schriftzug verwenden.
    Habe mal ein Probestück gefakt.
    Die Schrift kannste von mir bekommen.

diesel.jpg
    diesel.jpg

@GTfan67 genauso hab ich mir das gedacht ^^ so wäre es idel fürs heck dann brauch ich nur noch was für die front

kann ich die schrift auch bekommen? damit ich mir selber was basteln kann?

Würde mir ein Coupe Emblem besorgen und die alte Schrift mit Kunstoffspachtel auffüllen. Das ganze dann in weiß lackieren und die Buchstaben auf Plotterfolie im Drucker spiegelverkehrt drucken und ausschneiden.
    Diese dann auf das Emblem kleben und fertig. Ist einfacher als sich eine Form
    zu schnitzen und dann ein Emblem zu gießen.
    Vor allem mit sicherheit auch günstiger.

Schrift bzw. Font kannste haben sc hick mir Deine Emaildaresse per PN.

Gruß

Kann man so ein gt Zeichen auch im 6 n look bekommen?

@Polo Achim

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

gabs den 6n überhaupt in GT ausführung ?
    kenn da nur die 16v und gti Embleme

@ Polo Achim

machs so wie dir von GT Fan empfohlen wurden sieht bestimmt am besten aus und geht am einfachsten

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

Hab wieder Rohmaterialien besorgt.
    wer Sonderanfertigungen abweichend von den Originalen brauchen sollte kann sich gerne melden

Wie zb PoloGTCoupe
    Polo_G60
    usw......

POLO 1.3 T

z.B.

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

mit dem 1,3 tu ich mir hart! hab da keine Vorlage dazu
    was ginge währe jedoch PoloG40T
    oder auch PoloT40

Polo NZ ^^

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

Mir ist da gerade eine Idee gekommen.....
    ich werd mich mal an einem 1,3 T Versuchen...
    versprechen kann ich aber nichts

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

so GT´s hab ich vorerst auch mal genug
    nur mehr Lacken und fertig !

2013-01-25-950.jpg
    2013-01-25-950.jpg
    2013-01-25-951.jpg
    2013-01-25-951.jpg

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

G40 Emblem Heckklappe selfmade....

2013-02-01-960_1.jpg
    2013-02-01-960_1.jpg

Das sieht sehr gut aus! Respekt!

finds nicht schlecht, aber auch nicht gut

... aber gut finde ich das du das einfach mal machst

Also im großen und ganzen eig Top was du da produziert , zwar nicht ganz so schön wie des originale aber wer sollte das schon sehen wenn Mann es nicht weiß trotzdem sehr gut für selfmade . Gefällt mir .nur meine Frage ist wie befestigt Mann es weil original sind ja die stifte hinten .

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

nunja ich nehm dazu einfach doppelseitiges Klebeband, hält bombenfest und geht auch wieder ab wenn man es will !

Der einzige große Vorteil an den Emblemen ist eigentlich das es einem egal sein kann wenn mal eines gestohlen wird !

Also respekt vor der arbeit der mühe etc. cooles ding!
    aber mit dem ergebnis könnte ich glaube ich nicht zufrieden sein.
    Da fehlt mir die perfektion im Detail ist doch alles krum schief lackunterschiede. da arbeite ich lieber nen tag länger oder rauch paar kippen weniger und kauf mir das richtige.

trotzdem coole idee hätte es wohl auch probiert

wenn man da nochmal vbernünftig mit feile und nass schleifen rum geht, und das ding lackiert , statt pinselt, sieht es bestimmt gut aus.

chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

das stimmt schon, nur weiß ich noch nicht wirklich wie ich das mit dem lackieren angehen soll ! Mit abkleben wird s auch nicht mal so einach funktionieren !

Ganz dumm gesagt... würd ich alles was keine Farbe bekommen soll mit Fett bepinseln und dann draufhalten. Warten bis ausgehärtet und dann mit Bremsenreiniger o.ä. drüber

wenn ein originales emblem "nur" 60 € kostet, dann würde ich eben sparen. so teuer ist das nun nicht bzw unerschwinglich. das was du da in arbeit reingesteckt hast, wäre es mir nicht wert! wenn man sowas rein gar nicht mehr bekommen würde oder wenn es 200€ kosten würde, dann könnte ichs verstehen. aber so ist das ganze zu viel fummelei , wenn man was originales für 60€ bekommt.
    zum lacken: airbrush sollte die lackoberfläche glatter erstahlen lassen. für das geld was ein airbrusher nimmt bzw.so ein gerät kostet, bekommste aber ein emblem. zudem, ein popeliges GTI eblem füs heck kostet bei vw neu 20€. und das ist nur etwas plastik mit chrom. gibts bei ebay für 9€. die laufen aber vom streusalz an... man zahlt also immer den GTI aufpreis bzw den des G40

ich habe gestern mein gt emblem fertig gemacht
    ist ganz gut geworden

894897_5255230474935
    894897_5255230474935

das sagt mir schon eher zu, wieviel würde eins kosten?

Würde es dann matt lackieren, dann sollte das passen.

Zitat:

wieviel würde eins kosten?

also nochmal tu ich mir die arbeit nicht an xD

dann pass auf das es nicht geklaut wird, soll ja öfters vorkommen mit den GT und G40 Emblemen

Könntest du mir auch so ein G40 Emblem machen? Will keine 50€ zahlen!
    Melde dich einfach mal!
    Gruß Benny

Hallo,

Kühlergrill Emblem gibt es bei Classic Parts zum guten Kurs

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen