Abend,
also die Tankanzeige ist beim Polo ja nicht wirklich genau.. bzw man kann es ja nicht 100pro abschätzen wie viel noch drin ist.
Meine Frage ist nun..
wenn ich zehn Liter Tanke ist meine Tankanzeige auf 20.. (reserve nicht mitgerechnet) habe ich denn insgesamt 20liter auch im Tank drin? Weil wenn ich paar km fahre geht die Nadel ziemlich fix auch runter.
und naja wenn man volltank dauert es ja auch ne gewisse zeit bis die Nadel auch langsam runter geht...
Das die Tankanzeigen ungenau sind, ist normal.
Das hängt unter Anderem mit der Form des Tanks und somit dem ungleichmäßigen Abfalls des Sonsors zusammen.
Selbst bei aktuellen Autos ist dies noch so.
Beim Polo hat das zur Folge, dass die Anzeige anfangs kaum fällt und ab ca. der mitte immer schneller.
Bei anderen Autos, welche eine andere Form haben, kann auch (wenn auch seltener) der umgekehrte Fall sein.
Deshalb kannst du nicht genau den Inhalt über diese Anzeige bestimmen.
Bei einem 45Liter Tank geht die Leuchte (roter Bereich) ab einer Restmenge von 7 Litern an.
Hast du einen kleineren Tank, kann die Reservemenge auch nur 5 Liter betragen.
Das ganze ist nach Auto abhängig. Mit der Reserve sollte man jedoch noch 50 Km weit kommen.
Die genaue Reservemenge deines Tanks findest du im Bordbuch.
10 Liter werden dies aber sicherlich nicht sein.
Außerdem musst du beachten, dass du deinen Tank niemals komplett leerfährst. Selbst wenn deine Anzeige auf Null steht hast du noch eine Restmenge an Bord.
Die Zahlen welche du auf der Tankanzeige findest, sind somit auch nur ein grober Richtwert und können nicht ganz genau mit der tatsächlichen Kraftstoffmenge im Tank gleichgesetzt werden.
ich fahre ein polo 86c 2f..
wenn ich zehn liter tanke (reserve nicht mitgerechnet) ist die Anzeige bei 20liter.. das finde ein wenig komisch..
Hast du das Posting nicht gelesen, oder warum wiederholst du dich?
Oh doch , sorry
also das man sich danach jetzt nicht halten kann weiß ich nun..
ich weiß das beim Polo 86c 2f Reserve 7 Liter ist... und wenn ich 10 liter tanke wäre ich ja erst bei 17liter.. von daher würde das ja echt nicht hinkommen mit 20liter auf der Anzeige
danke!
Zitat:
Bei einem 45Liter Tank geht die Leuchte (roter Bereich) ab einer Restmenge von 7 Litern an.
Hast du einen kleineren Tank, kann die Reservemenge auch nur 5 Liter betragen.
Zitat:
so eine warnleuchte gibts doch im 2f gar nicht oder?
Zitat:
ich weiß das beim Polo 86c 2f Reserve 7 Liter ist... und wenn ich 10 liter tanke wäre ich ja erst bei 17liter.. von daher würde das ja echt nicht hinkommen mit 20liter auf der Anzeige