vw teilemarkt

Steinschlagschutz

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Hi Leute

Ich habe mal eine Frage was haltet ihr von so einem Schutz ?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Habt ihr Erfahrung oder so will mir so eine zulegen aber will erst von euch eine Meinung hören

Bitte um eure Hilfe

• mach schutzfolie von 3m drauf durchsichtig

ich finds pott hässlich das ding
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• hier die seite von 3m gibt es verschiedene grössen

mfg

• Zitat:

mach schutzfolie von 3m drauf durchsichtig

Sehr schöne Erfahrung!

Über die Optik lässt sich streiten,aber es tut seine Arbeit,also Steinschläge vermeiden.

Zitat:

ich finds pott hässlich das ding

Wurde hier nach der Optik gefragt?

Die Dinger erfüllen ihren Zweck auf jeden Fall.

Kannst auch im Regen und Schnee damit fahren.
    Du musst nur darauf achten, dass du ihn nachdem er nass wurde abmachst und trocknest.
    Ansonsten bekommst du weiße Flächen (in der Schicht zwischen Basis- und Klarlack, so habe ich mir das erklären lassen), die du niemehr rausbekommst.

Verkratzen ist kein Problem, wenn du ihn vorsicht draufmachst und abnimmst und ab und an den Dreck darunter entfernst.

Hatte schon welche von 3 verschiedenen Firmen.
    Am meisten war ich zufrieden mit denen vom Blackbull-Bra (über ebay). Der hatte am längsten gehalten und seine Farbe verblasste im Gegensatz zu anderen auch kaum. Auch die Gummizüge der Befestigung leierten kaum aus.
    Ebenso war ich mit der Befestigungstechnik dieser am meisten zufrieden.
    Hatte auch schon einen mit Klett. Davon kann ich dir aber nur abraten.

VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

Also immer wenn es nass geworden ist muss es runter oder wie das ist ja auch scheise

ich sag doch mach die 3m folie drauf haste ruhe

Zitat:

Also immer wenn es nass geworden ist muss es runter

Sollte man machen um diese Flecken zu vermeiden. Wenn er mal bissl nass wird und auch mal kürzere Zeit drauf bleibt gibts keine Probleme.
    Aber wenn du das Auto mit nassem Bra 1 Woche draußen (vllt sogar noch in die Sonne) stellst kann es zu genannten Flecken kommen.

VW-Boy
    • Themenstarter
    VW-Boy's Polo 9N3

Okay und kann man die flecken vermeiden Zb bevor man die hinmacht waschen oder so

gelöschtes Mitglied

Also nen Bekannter hatte das Problem mit den Flecken der hatte ihn im Sommer inner Sonne stehen darunter hatte sich Wasser angesammelt. ENDE vom Lied... Flecken am vorderen Stück der Haube .... und was hatte was gebracht ... NEU LACKEN ... das andere was er alles versucht hatte, ohne Erfolg :(

Dann wäre es zu überlegen, die 3M Folie zusätzlich unter dem Haubenbra anzubringen...

so en haubenbra kostet schon 50 euro fürn stück leder
      ist aber geschmacksache mir wärs immer zu lästig das ding abzumachen

mfg

Ich persöhnlich finde die dinger voll Panne....

Steinschlag schutz hin oder her aber wie sieht das ding den aus?!
      Wen du ne MHV Dran hast kannst die dinger so oder so vergessen....
      Und hast eig. nur nachteile (Flecken, An u. Abbau usw.)

Also 3m Folie basta^^

wenn das ab und dran machen zu lästig ist müsst ihr nur bei sonnenschein fahren

Zitat:

Okay und kann man die flecken vermeiden Zb bevor man die hinmacht waschen oder so

Dann lese mal was ich geschrieben habe
      Klar sollte man die Haube sauber machen bevor man den drauf macht.

Zitat:
      Dann wäre es zu überlegen, die 3M Folie zusätzlich unter dem Haubenbra anzubringen...

Davon würde ich abraten. Die Felcken, entstehen ja durch ausdunstenende Feuchtigkeit unter dem Bra. Zusätzlich die Folie unter dem Bar anzuringen, würde das Ganze wohl noch weiter fördern.

Zitat:
      Wen du ne MHV Dran hast kannst die dinger so oder so vergessen....

Es gibt auch welche für Fahrzeuge mit MHV, bzw. man kann sie anfertigen lassen.

Zitat:
      Und hast eig. nur nachteile

Keine Steinschläge, an den Stellen an denen der Bra ist, würde ich als Vorteil betrachten.

Zitat:
      Also 3m Folie basta

Das sieht natürlich suuuper gut aus. Nen Bra kann man zumindest immer wieder abmachen, wenn man sein Auto nackt sehen will.

Ich habe eine auf meinem Polo,ich finds sie klasse.Nehme sie aber auch alle 2 tage ab um sand zu entfernen,der sich darunter ansammelt.Meist wachse ich die Haube gleich mit,dann passiert der Haube auch nichts.Sie erfüllt ihren Dienst übgrigens super

Antworten erstellen